Siebenmeterwerfen wäre nett, verkürzt die Wartezeit bis zum 2. Halbfinale.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
HZ 15:16 ist doch eine gute Ausgangsposition für einen ordentlichen Fight bis zum Schluß. Schön eng soll es werden am Ende ...
-
Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.
Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?
Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…
Ich bezog mich auf die Sanierung der fast 100 Jahre alten Stadthalle. Das mit der "quasi neuen Halle" war ein Joke, weil es so teuer wird, wie ein Neubau. Eigentlich bleibt von der alten Halle nur die Fassade. Die Zuschauerkapazität ist deutlich geringer, als in der Getec-Arena. Also keine Alternative. Die Stadt kann sich in naher Zukunft keinen Neubau als Ersatz für die Getec-Arena leisten. Lt. OB Simone Borris bräuchte man einen privaten Investor.
-
https://www.handball-world.news/artikel/mega-h…mHwAPgc-ucqI8QQ
Dann können wir die CL spiele ja endlich in einer großen Halle austragen

Finanziell wäre das schon eine Nummer…
Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...
-
Zur Erinnerung, das Motto des Unterforums Fragen, Wünsche & Kritik lautet "FeedBack - Eure Fragen beantworten wir, Eure Wünsche interessieren uns, Kritik nehmen wir ernst!". Davon war über Monate hinweg von Seiten der Admins nichts zu vernehmen, bezüglich der penetranten Werbung. Erst als ein User so naiv war, eine Bezahlung ins Spiel zu bringen, gab es eine Reaktion. Warum wohl? Was ist so schwierig daran, die für die Finanzierung der Website notwendige Werbung nutzerfreundlicher zu platzieren? Dazu gibt es keine Aussage. Aber wieviel man bezahlen würde, wird gefragt! Ich persönlich, nicht einen Cent. Dann wäre eben Schluß mit der HE.
Vor ein paar Jahren gab es einen Betreiberwechsel, von einer Privatperson zur IG Handball, einem eingetragenen Verein. Wie lief die Finanzierung der HE früher, was ist heute anders und entspricht eine kommerzielle Website dem Vereinszweck?
Und Martin_ighandball, Gegenfrage: Was zahlt ihr den Usern, die mit ihrem Input die Attraktivität der Handballecke ausmachen, für Information, Unterhaltung und reichlich Zugriffe sorgen?
Der vernünftige Weg wäre für mich, den kostenlosen Zugriff weiter zu ermöglichen und wie bereits erwähnt, die notwendige Werbung den Bedürfnissen der User anzupassen.
-
Weiter geht's mit der Aufholjagd ...
-
Und um 12 fliegt man aus dem Hotel.
Man kann auch ein Tageshotel buchen. Kostet aber alles Kohle.
Wenn HBF-Vereine vor jeder EC-Teilnahme mit der Sammelbüchse rumgehen müssen, um die Reisekosten zu finanzieren, sagt das einiges über diese Profiliga aus.
-
Was ist los an der TV-Front am Wochenende? Wer überträgt was und wo vom EL-F4? Es gibt gute Nachrichten ...
Pay-TV
DAZN und DYN übertragen für DACH alle Spiele!
Free-TV
DF1 zeigt ebenfalls alle Spiele!
-
Ne wundertüte ist der Junge nicht. Wirklich stark, sehr schnell auf den Beinen. Hinter einem Costa hat er es schwer, aber enormes Potenzial.
Nun lohnt es sich doch mal, dass die HE einen Agenten in Portugal hat!

-
Was hat das Verhalten von Wiegert jun., nun 3 Tage später, jetzt noch speziell mit dem Spiel gegen die TSV zu tun. Das Ding ist eh' durch, heute kommt Eisenach ...
Das Benno mit gefalteten Händen 60 Minuten auf der Bank sitzt, erwartet doch niemand ernsthaft von ihm. Die Ausraster sollte er abstellen. Wenn Sully oder der Graf ihn da nicht öfters durch eine liebevolle Umarmung einfangen würden, gäbe es öfters mal 2 Minuten Denkpause. Das weiß er sicherlich, ändert es aber nicht.
Gehört dann eben mit zum Spektakel "Bundesligaspiel".
-
Wieso sprichst du von "eurem" und "euer"? Ich bin kein Fan von Hannover und habe es mir als neutraler Fan angeschaut.
"Ihr" seht immer nur die zweifelhaften Entscheidungen gegen euch und nicht die für euch.
Ich sehe es (auch oder gerade in diesem Spiel) komplett anders und sehe mich in meiner Meinung zum Magdeburger Publikum wieder mal bestätigt.
6.600 Zuschauer pauschal in einen Sack stecken, hat aber auch einen Hauch von Vorurteil.
-
Aber das kann man doch lassen, warum kann man denn nicht objektiv sein?
Wenn der Heimverein den Stream produziert, muß man wohl damit leben. In der HBF ist es doch ebenfalls so. Ich bin da bei S.B., fand es nicht übertrieben gestern. Wenn man weiß, das der Gastgeber die Kommentatoren stellt, kann man es auch einordnen und in der Regel ist es auch ok. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Die 2. Liga lief vor dem Start von DYN früher bei SDTV. Die Streams waren ja damals auch Eigenproduktionen der Vereine. Auch wenn ich nicht so häufig 2. Liga sehe, finde ich schon, dass die Qualität der Streams dort insgesamt, im Vergleich zu früher, besser geworden ist.
-
Oh Mann, niemand wird eine Strichliste führen, aber mir kommt es so vor, dass 24/25 eine besondere Seuchensaison ist.
Beste Genesung Simon!
-
Na ja, der Umfang der HBL-Rechte der ARD, ist Dir sicherlich auch bekannt als freier DYN-Mitarbeiter. Zusätzlich gibt's noch Berichterstattung in den 3. Programmen in Sportsendungen und Regionalmagazinen + Artikel auf den Websites der Sender. Ist auch bekannt. Das ist alles schon mal deutlich mehr, als bei den Privatsendern zur Zeit und über das ganze Jahr verteilt.
Sat.1 hat die Präsentation der Fußballbundesliga mit "ran" damals auch sehr erfolgreich auf ein neues Niveau gehoben. Allerdings waren sie damit rund 10 Monate im Jahr ständig präsent. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einer WM alle 2 Jahre.
-
Ich garantiere für nichts. Ich glaube aber, dass sie sich beim Sender bestens auf das Turnier vorbereiten werden.
Power Breaks unterliegen übrigens gewissen Regeln. Die dauern auch immer exakt gleich lang und müssen zu bestimmten Zeiten innerhalb eines Drittels abgehalten werden.
Handwerklich oder inhaltlich habe ich da auch überhaupt keine Bedenken. Die Free-TV-Rechte übernimmt ja kein neu aus dem Boden gestampfter Sender. Aber für die teilweise Euphorie oder den Enthusiasmus von Bob Hanning (siehe auch zuletzt bei Kretzsche & Schmiso mit Bob als Vertretung), fehlen mir das Verständnis oder Hintergrundinformationen.
Wo soll ein nachhaltiger Einfluß auf den deutschen Handball, ein Schub für die Entwicklung herkommen, wenn man im Jan. 2027 grob 2 Wochen von der Männer-WM berichtet und 10 Monate später, im Dez. 2027 dann ebenfalls ca. 2 Wochen von der Frauen-WM. Danach ist dann über ein Jahr Pause bis zur Männer-WM 2029. Was passiert da jeweils in der Zwischenzeit ohne ein großes Turnier bei der Sendergruppe? Gibt es zukünftig regelmäßige Sendungen zum Thema Handball bei ProSieben/Sat.1?
-
Habe mir das mit dem Endergebnis gegen den ThSV nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sorry liebe Eisenacher, bin dann doch für mind. +10. Für den Fall der Fälle, dass am Ende die Tordifferenz über die Platzierung in der Abschlußtabelle entscheidet, muß man etwas vorsorgen. Gegenüber den Füchsen bringt es nichts mehr. Aber bei der MT macht es Sinn. Also lautet jetzt die Devise, ballern ohne Ende bis zum letzten Spieltag.
-
Die Tatsache allein, dass beide Torhüter aus Ungarn in die HBL wechseln, sehe ich nicht als generellen Nachteil. Deutsche Torhüter z.B., sind als Nr. 1 oder 2 eindeutig in der Minderheit in der 1. Liga. Ausländer dominieren im Tor. Wenn beide absolut nicht funktionieren sollten, wird man ruckzuck reagieren. Den Spielraum hat man bei der MT sicherlich. Zwei Simić-Klone, leistungsmäßig, kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Da sie in Deutschland noch relativ unbekannt sind, muß man einfach mal abwarten, wie sie sich präsentieren.
-
Mir ist es 100 × lieber so, als eine Atmosphäre wie bei einer Trauerfeier. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. Es ist nur ein Handballspiel und für die Zuschauer Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung. Und "das Publikum" pauschal, trifft sowieso nicht zu.
In ein paar Jahrzehnten als Zuschauer in der Halle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schiedsrichter in der HBL meistens bei umstrittenen Entscheidungen richtig liegen.
Mein Eindruck in der Halle ist manchmal anders, als wenn ich mir später die Aufzeichnung des Spiels ansehe.
-
Frage mich, wie hoch der Stellenwert für die Teams ist.
Championsleague-Quali ist ihnen sicher wichtiger.
Aber auch der DHB-Pokal dürfte für Kiel deutlich über dem hier stehen in der Wertigkeit.
Immerhin haben sie ihre Teilnahme in HH nicht abgesagt, weil ihnen die Jubiläumsfeier der FFW wichtiger ist.
Welchen Sinn hat die permanente Miesmacherei des Wettbewerbs? Anderen Fans die Vorfeude verderben?
Warum streben auch in der lfd. Saison europaweit Vereine eine Teilnahme an der EL an? Auch in Deutschland! Sind die alle doof?
-
„Eisenach ist wohl die gefährlichste Mannschaft der Bundesliga“ lt. Benno & Vorbericht auf der SCM-Website. Die Bude ist ausverkauft. Ob man da nun zusätzlich noch einen auf Spannung machen muß? Das bis Saisonende jedes Spiel gewonnen werden muß, weiß auch jeder SCM-Anhänger. Außerdem kommt ein alter Rivale aus Thüringen, da knistert es ohnehin schon, ganz unabhängig von der Tabellensituation.
Prognose zum Spielverlauf/Spielausgang? Keine Ahnung, 2 Punkte müssen her, egal ob mit +1 oder +10 oder was dazwischen am Ende. 💚❤️✌️