Ohrstöpsel
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
-
Und nach Lemgo.
Für die ist der SCM der Angstgegner überhaupt ...
-
Alles anzeigen
26. Spieltag: Berlin (A)
29. Spieltag: MT Melsungen (H)
30. Spieltag: SC Magdeburg (A)
32. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt (A)
33. Spieltag: THW Kiel (H)
Gerade, dass die Topspiele erst am Saisonende anstehen, ist einer der größten Vorteile für Hannover. Sie würden als vermeintlicher Tabellenführer mit breiter Brust in die abschließenden Spieltage gehen. Sie haben keine Spiele in der Champions-League, European League oder dem DHB-Pokal-Spiel und können sich komplett auf die HBL konzentrieren. Zum Beispiel das Spiel in Berlin ist drei Tage vor einem möglichen Champions-League-Viertelfinale der Füchse, das Spiel gegen Flensburg eine Woche nach dem Final4 in der European-League, dem vermeintlichen Saison-Höhepunkt für die Nordlichter und in der HBL könnte es für die SG zu diesem Zeitpunkt bereits um nicht mehr viel gehen. Ähnliches gilt auch für den THW Kiel. Da sind unerwartete Punktegewinne für Hannover möglich und wenn sie bis zum Saisonende maximal vier Minuspunkte ansammeln würden, dann wäre die Champions-League -Teilnahme (oder sogar mehr) möglich.
Die Prognose war ja im März schon außerordentlich optimistisch. Die Realität entspricht da schon eher meinen Erwartungen. Die ersten drei Topspiele, gingen für die TSV alle in die Hose. Der letzte Schritt, fehlt da in der lfd. Saison noch, um die Favoriten zu verdrängen. Gegen Flensburg und Kiel geht ja vielleicht noch etwas. Es muß nicht auf Platz 6 enden. Der vierte Platz ist durchaus noch drin.
-
Wie schön, der Tabellenkeller sorgt für ordentlich Spannung, Gegenpart zur Tabellenspitze, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Als relativ unbeteiligter Handballfan, kann man natürlich frohlocken. Die unmittelbar Beteiligten, sind aber nicht zu beneiden. Respekt haben sie sich aber trotzdem verdient.

-
Heißt, solange Benno hier an der Seitenlinie steht, wird sich auch das Gesicht der Mannschaft kaum ändern.
OK.
Dann hoffen wir mal, das wir weiterhin überall oben anklopfen können.
Man könnte es auch Kontinuität nennen. Wenn diese mit Erfolg verbunden ist, gibt es kaum einen Grund für Kritik.
Seit der SCM in der HBL spielt, gab es auch immer wieder Phasen, in denen es etwas turbulent zuging. Was nun besser ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Dauernörgler finden aber sicher immer etwas, dass sich für Kritik eignet.
-
Déjà-vu, für mich überflüssige Diskussion um KL Nr. 3, die wir vor einem Jahr auch hatten und 2026 wahrscheinlich wieder haben werden. Profikader bei erfolgreichen Teams, beinhalten zur Absicherung immer ein paar Ersatzspieler. Ein Chefcoach muß in erster Linie rational denken und handeln. Für Gefühle ist da wenig Platz, wenn es um den Erfolg der Mannschaft geht. Vielleicht öffnet sich mal während der Spiele ein kleines Fenster hin und wieder, das dann genutzt wird.
Fans stehen nicht in der Verantwortung, können sich Gefühle leisten und sind dafür auch zuständig, wie man auch hier lesen kann, vollkommen in Ordnung so etwas. Aber die ständigen Wiederholungen in der HE, nerven mich als aufmerksamen Leser schon etwas im Laufe der Jahre.
-
So ein netter, kleiner Ausrutscher der Reinickendorfer in Göppingen, Unentschieden reicht schon. Dann noch ein Remis am 29.05., es wäre herrlich ...
Oh Mann, selbst äußerst bescheidene Wünsche werden nicht erfüllt. Wie schade, aber die Hoffnung war sowieso gering.
-
...
Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.
Hä, als dritter Kreisläufer ist man nun mal nur Ersatz. Was für "massive" Fragen sollte es da geben? Das war doch allen Beteiligten von Anfang an klar und wird sich auch nicht ändern, ganz unabhängig von der jeweiligen Person.
-
Alles wie gehabt: katastrophale Chancenverwertung, miese 7 m Quote, kein Torwart erreicht eine konkurrenzfähige Quote.
Und on the top noch ein Kapitän, der sein Temperament nicht im Zaum halten kann.
Richtig nice ist das nicht!
Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg!
Ja, als TSV-Anhänger ist man wahrscheinlich bedient gewesen.
Steinhauser: Beim ersten Mal wurde die Dummheit bestraft. Bei der zweiten Strafe lag er richtig, weil er "Kreis" bei Mertens moniert hat. Aber es war wohl die falsche Wortwahl gegenüber dem Schiedsrichter.
Am Ende waren das nur 2 Puzzleteile, die zur Niederlage beigetragen haben. Davon abgesehen, habe ich mich gestern in der Halle gut unterhalten gefühlt. Einen Schönheitspreis, hätte es für das Spiel wohl nicht gegeben, aber es war ein toller Fight von der ersten Minute an. Die TSV hat immer schön gegengehalten, Spannung pur, so liebe ich es. Das "A2-Derby" entwickelt so langsam seinen besonderen Reiz.
-
Finale 2019 in Kiel 10.285 Zuschauer
Finale 2024 in Hamburg 10.050 Zuschauer
Finale 2015 in Berlin 8.206 Zuschauer
Finale 2014 in Berlin 7.000 Zuschauer
Quelle: Spielberichte EHF
Bei allen anderen Endspielen der F4-Turniere im EHF-Cup/der European League, lagen die Zuschauerzahlen darunter. Wenn man 2025 in Hamburg wieder bei rund 10.000 Zuschauern landet, ist das zumindest keine Enttäuschung. Ausverkauft wäre natürlich besser, ist doch klar.
-
Da stimm ich zu.
Dieser Wettbewerb ist sportlich einfach zweite Klasse.
Das wissen wir doch alle. Selbst die EHF spricht davon. Wenn aber am WE 10.000 Zuschauer in Hamburg beim F4 sind, finde ich das in Ordnung. Wo in Europa hätte man mehr?
-
Für das Wochenende gibt es noch massig Karten zu kaufen.
Also, ganz so dramatisch ist es nun doch nicht. Letztes Jahr waren offiziell 10.050 Zuschauer beim Finale, bei einer Kapazität von 13.182 Zuschauern lt. EHF
-
...
Und Bob sagt ja zwischen den Zeilen, dass er es vor allem super findet, weil die mehr zahlen als ARD und ZDF.
...
Vielleicht meint Bob "das große Ganze" den Handball betreffend. Wie das Geld vom Privatsender über die Rechteagentur + IHF dann beim kleinen Verein aus der armen, aber sexy Hauptstadt landet, ist mir auch ein Rätsel. Aber wenn es einer weiß, dann Bob Hanning.
-
Entlassung in MD ist kein Thema. Alles andere gehört in die Wechselgerüchte, die es aber z. Z. nicht gibt. Vielleicht ja morgen wieder, wenn Kretzsche & Schmiso was in die Welt setzen.
-
Was passiert eigentlich mit Bennet Wiegert, wenn Magdeburg im FF 4. und in der Liga am Ende 3. wird?
Er wird jedenfalls nie nach Kiel wechseln, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst oder bettelst.
-
Bobs Wonderland ist auch wieder geöffnet:
Quelle:
Also, an dem Artikel oder Hannings Aussagen, finde ich nichts besonderes. Reißerische Überschrift, das war es. Wer es wollte, konnte in den letzten Jahren auch bei SDTV einen Turnierpass zu einem fairen Preis erwerben und sämtliche WM-Spiele sehen. Das Geschäft hat nun DYN übernommen. Für DYN-Abonnenten praktisch, alles aus einer Hand zu bekommen, aber keine Sensation.
Bei ProSieben/Sat.1 wird man als Handballfan erst noch abwarten müssen, was sie aus ihren Free-TV-Rechten wirklich machen. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, sind natürlich Sahnetörtchen. Aber was zeigt man außer vielleicht beide Halbfinale + Endspiel noch im Free-TV? Kann man interessante Spiele, ohne deutsche Beteiligung, aus der Vorrunde oder Hauptrunde sehen? Das weiß doch bisher niemand? Erhält ein anderer Free-TV Sender eine Sublizenz? Von den Frauen-WM, die in den letzten Jahren gefühlt immer "unter dem Radar" liefen, will ich erst gar nicht anfangen. Es sind noch so viele Fragen ungeklärt. Weshalb der Deal mit dem Privatfernsehen dann teilweise abgefeiert wird, ist mir unverständlich bzw. verfrüht. Die müssen erst einmal liefern und dann kann man Lob oder Kritik verteilen.
-
Luftnummer
-
Auf geht's, FAG. Ihr seid Heimstark. Haltet das Spiel lange genug offen und dann ist - vielleicht - etwas drin. Die zwei Punkte können gerne in Süddeutschland bleiben.
So ein netter, kleiner Ausrutscher der Reinickendorfer in Göppingen, Unentschieden reicht schon. Dann noch ein Remis am 29.05., es wäre herrlich ...
-
Da gings doch nur noch um die goldene Banane

Schon klar, aber trotzdem haben sich Flensburg und Mannheim noch Mühe gegeben und zusammen 61 Tore geworfen.