Beiträge von SCM-Rambo

Wäre sehr schade, wenn Saugstrup vorzeitig geht. Aber deshalb gibt niemand in MD, die Lizenz für die HBL zurück. Die Unruhe, die durch solche unbestätigten Meldungen geschürt wird, ist nirgends förderlich. Bei der Altersstruktur der Profimannschaft des SCM, muß man allerdings in den nächsten Jahren auch mit einigen Veränderungen zwangsläufig rechnen. Wenn man darauf vorbereitet ist beim Club, ist das eigentlich auch normal und nicht zwangsläufig ein unlösbares Problem. Dem GF Sport traue ich schon zu, nicht unvorbereitet zu sein.

Schulter-OP, kann noch bis Herbst dauern, gemäß Aussage von Ljubo. Er wäre dann 1 Jahr weg gewesen!

Ach, so lange noch? Ich nahm an, das Witzke zur Saisonvorbereitung jetzt wieder einsteigt. Dann verstehe ich noch weniger, warum man damals keinen Ersatz verpflichtet hatte.

Ach Sören, Du könntest Deinen Nickname auch in Don Quijote ändern, wenn es noch gehen würde. Nützt aber auch nichts. Bestimmte Redewendungen/Ausdrücke bekommt man einfach nicht ausgerottet. Torverhältnis wenn die Tordifferenz gemeint ist, Länderspielpause, um den Abstieg spielen, hört oder liest man oft genug auch von eigentlich routinierten Journalisten. Der sprachliche Niedergang läßt sich nicht mehr aufhalten. Beim Fußvolk schon gar nicht.

So wie es am 34. Spieltag abgelaufen ist, war es doch wunderbar. Nicht für GWD- und HSG-Fans, aber doch für alle anderen Handballfans. Dramatik pur bis zum Schluß. So mag ich das. Hätte wenn und aber hinterher, ändert nichts mehr an der Vergangenheit, sorgt aber für Gesprächsstoff.

Was diese Miesmacherei schon wieder soll? Es wird doch niemand gezwungen, sich mit der Handball-WM zu beschäftigen. Das es Leistungsunterschiede gibt, ist doch allgemein bekannt und auch bei anderen Sportarten oder der Handball-EM ebenso. Ebenfalls auch in jeder Liga. Dadurch, dass bei der WM jeweils 3 Teilnehmer aus den Vorrundengruppen in die HR einziehen, fehlt natürlich etwas die Spannung. Nur 2, wie bei der EM, würde den Druck erhöhen und vielleicht auch die Spannung. Siehe Deutschland zuletzt bei der EM-Vorrunde. Ich freue mich trotzdem auf die WM in Deutschland und die Spiele in MD. Ist doch schon etwas anderes, als der Vereinshandball.

Glaube der beste Standort ist die Getec. Durch Island und die Fähringer wird da während der Spiele der Himmel brennen. Und das meine ich absolut positiv. Auf die Fans beider Lager kann Magdeburg sich echt freuen. 👍👍👍

Die Kneipenwirte werden sich auf die trinkfreudigen Inselbewohner aus dem Nordatlantik freuen. Losglück, für polnische Fans ist MD auch der günstigste Standort in der Vorrunde. Habe die mal bei einer WM-Quali in MD sehr lautstark erlebt. Und die Mazedonier, auch kein leises Völkchen. War 2007 auch an 2 Spieltagen in der Halle, immer rappelvoll und tolle Stimmung, obwohl nicht das typische SCM-Publikum da war. Erwarte das im Januar 27 wieder so.

Jaaaa, die Färinger kommen ins Bördeleum.

Bin sehr zufrieden mit den Gruppen F und H in Magdeburg. Portugal, Island, Färöer, Polen und Nordmazedonien werden ganz sicher einige Fans mitbringen, Stimmung garantiert. Algerien, Bahrain und Japan, Außenseiter.

Das Wort Vize-Pokalsieger empfände ich bei jedem anderen Verein als genauso bescheuert und hat nichts mit dem BHC zu tun.

Im allgemeinen Sprachgebrauch bzw. der Umgangssprache, war mir dieses Wort früher auch nicht geläufig. Aber die HBL benutzt es schon ein paar Jahre in ihrer DFO. ich finde, da gibt es immer wieder schlimmere Kreationen, die einem auch hier in der HE begegnen. Letztlich kann es dem BHC doch egal sein, als was er im Lostopf landet. Hauptsache dabei sein.

Hassan Moustafa wird demnächst, Ende Juli, 82 Jahre alt. Wenn man ihn bei entsprechenden Anlässen ab und zu sieht, dann hat er in den letzten Jahren körperlich stark abgebaut, Es gibt aber sicherlich auch Senioren, die in dem Alter noch fit sind.

Kann mir jemand sagen, ob es bereits Karten für das Final 4 der European League 2026/27 gibt, bzw. ab wann, und die dann zu bekommen sind? Ein Bekannter von mir würde gerne nächstes Jahr hingehen. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?

Der VVK für das EL-F4 2026, startete letztes Jahr am 13.10.25. Muß nicht unbedingt heißen, dass es in der neuen Saison ebenso im Oktober ist.

Auslosung der Vorrundengruppen in München am 10.06.26 ab 18.00 Uhr, live bei Joyn & DYN.

2027 IHF Men's World Championship - pots

Pot 1: Denmark, Germany, Croatia, Iceland, Portugal, Sweden, Egypt, Argentina

Pot 2: France, Slovenia, Norway, Serbia, Spain, Italy, Faroe Islands, North Macedonia

Pot 3: Greece, Poland, Brazil, Bahrain, Tunisia, Cape Verde, Chile, United States of America

Pot 4: Qatar, Kuwait, Japan, Algeria, Angola, Uruguay, Türkiye, Saudi Arabia

Hoffe, das den Gruppen F und H nicht unbedingt die Wildcard-Teams zugelost werden. Dennoch werden sie wahrscheinlich in Magdeburg spielen, da der President's Cup auch in der Getec Arena ausgetragen wird.

Na ja, Anschlußkader hin oder her. Im rechten Rückraum geht man bisher ein Risiko ein. Wann ist Enderleit wieder spielfähig? Kristopans darf nicht länger ausfallen. Guardiola??? Oder ein Rechtshänder wird dann auf Halbrechts eingesetzt. Davon hat man ja genug. Das man bei Månsson schwach wird, wenn er zu bekommen ist, verstehe ich ja. Aber 26/27 wäre eigentlich kein dringender Bedarf, wenn alle RM fit bleiben. Verpflichten und irgendwo sinnvoll "parken", damit er weiter Spielpraxis bekommt.