Aus dem Thread Wetzlar vs. SCM ...
Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.
Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.
Das war wahrscheinlich der Kardinalfehler bei der Verkündung, die Laufzeit bis 2028 nicht schlüssig zu begründen. Das hätte von der HMD GmbH aus passieren müssen, sprich Benno. Von Teilen der Fanszene aber, wird das hauptsächlich Weber angelastet, auch weil er zu selten die sportlichen Erwartungen erfüllt. Zum Vertragsabschluss, gehören aber immer mindestens 2 Seiten. Ob da jetzt noch eine elegante Lösung gefunden wird, die auch beiden Seiten das Gesicht wahren läßt, bleibt unklar. Eine Leihe wäre vielleicht eine Lösung. Man muß sie nur bestmöglich der Öffentlichkeit verkaufen können.