Beiträge von SCM-Rambo

Zitat von volksstimme.de

... Mit Niederlagen wie in Lemgo oder Gummersbach bekamen die Europapokal-Ambitionen der Löwen allerdings herbe Rückschläge. Soll es in der kommenden Saison wieder internationalen Handball zwischen Rhein und Neckar geben, sind weitere Ausrutscher verboten. ...

Autor Lukas Reineke, 18.04.2025

Hä, mal vorher auf die HBL-Tabelle geschaut? Da müsste aber die Konkurrenz vor den RNL auch mitmachen. Beim Restprogramm wird es vielleicht noch hier und da Punkte geben. Aber nicht am Ostersamstag im Bördeleum. Da ist mir das grün-rote Hemdchen außerdem auch am nächsten.

Für das Topspiel des 27. Spieltages ist hier ja wirklich Schweigen im Walde. Alle Nordlichter noch im Pokaltunnel? Wäre der SCM beteiligt, hätten wir schon 5 Forenseiten mit Beiträgen gefüllt.

An 💚❤️ liegt es nicht, wir haben unseren Anteil vorab schon geleistet und haben selbst noch 2 Spiele in dieser Woche zu begleiten. Vielleicht werden Zebras und Füchse noch im Zoo gebraucht. Können erst nach Ende der Öffnungszeit sich dem Hobby widmen ...

Ich nehme mal wieder den Faden zur EHF Youth Club Trophy auf.

Seit gestern laufen da die Qualispiele. Die U18 des SCM steigt morgen beim Turnier in Potsdam ein. Schaut man auf den bei der EHF gemeldeten Kader, so tauchen da einige durchaus bekannte Namen auf (2. Mannschaft oder bekannte Väter). Wer weiß, ob es nicht auch mal wieder einer der Jungs in die erste Mannschaft schafft ...

Morgen ab 15.50 Uhr läuft der Stream bei DYN, SCM vs. GOG.

Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - HSV Hamburg

Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - HC Erlangen

Donnerstag, 17.04.2025, 20:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - HSG Wetzlar

Samstag, 19.04.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel

Samstag, 19.04.2025, 19:00 Uhr: MT Melsungen - VfL Gummersbach

Samstag, 19.04.2025, 20:00 Uhr: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

Sonntag, 20.04.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

Habe mal auf der Website und bei Facebook/Instagram nachgeschaut, aber bisher kein Hinweis auf die Teilnahme der SCM-U18 an der EHF Youth Club Trophy in dieser Woche gefunden. Oder kenne ich nur nicht die richtigen Kanäle?

Die Enttäuschung bei der MT + Anhang nach dem Pokal-F4 ist natürlich verständlich. Wieder eine Chance verpasst. Das man aber überhaupt wiederholt in diese Situation gekommen ist, tröstet dann auch nicht. Diese Erfahrung, haben andere Vereine und Fanlager, aber auch schon häufig machen müssen. Irgendwann wird aber die Beharrlichkeit belohnt und da sehe ich eure Truppe mit Parrondo auf einem guten Weg.

René Miller von der Volksstimme meint, "die Grün-Roten können in ihren restlichen drei Nachholspielen auch im Torverhältnis einiges gutmachen." Na ja, er meint die Tordifferenz. Aber ob das immer so klappt, wenn man es sich vornimmt? Zwei Punkte gegen den TVB sind Pflicht. Das hat Priorität. Den Rest wird man sehen. Einspielen für das nächste Spiel am Samstag. Die RNL kommen auch ausgeruht nach MD, brauchten ja nicht feiern.

An den Regularien hat sich doch seit Jahren nichts geändert:

Der THW Kiel hat als DHB-Pokalsieger die Qualifikation für die EHF European-League sicher - unabhängig von der Endplatzierung in der HBL. Sollte der THW Kiel am Saisonende in der HBL auf einem der ersten vier Plätze stehen, dann rückt der Vize-Pokalsieger MT Melsungen nach. Sollte die MT Melsungen am Saisonende ebenfalls in der HBL auf einem der ersten vier Plätze stehen, dann rückt der Tabellenfünfte der 1. Bundesliga nach.

Wahrscheinlich Schreibfehler: Der Vizepokalsieger rückt nach in die EL, wenn der Pokalsieger sich für die CL qualifiziert und er selbst nicht. Hat der Vizepokalsieger sich ebenfalls für die CL qualifiziert, fällt der EL-Platz aus dem Pokal an die Liga.

Der Ausgang des Pokal-F4, hat es für die augenblicklichen 6 Topteams der HBL etwas berechenbarer gemacht, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Ob es für Deutschland sicher einen sechsten Teilnehmer geben wird, entscheidet sich dann Ende Mai beim EL-F4 in Hamburg. Falls es dort nicht einen deutschen Titelträger gibt, bleibt immer noch die Hoffnung auf die Gnade der EHF bzw. eine Wildcard für die EL 25/26.