Beiträge von SCM-Rambo

Auslosung der Vorrundengruppen in München am 10.06.26 ab 18.00 Uhr, live bei Joyn & DYN.

2027 IHF Men's World Championship - pots

Pot 1: Denmark, Germany, Croatia, Iceland, Portugal, Sweden, Egypt, Argentina

Pot 2: France, Slovenia, Norway, Serbia, Spain, Italy, Faroe Islands, North Macedonia

Pot 3: Greece, Poland, Brazil, Bahrain, Tunisia, Cape Verde, Chile, United States of America

Pot 4: Qatar, Kuwait, Japan, Algeria, Angola, Uruguay, Türkiye, Saudi Arabia

Hoffe, das den Gruppen F und H nicht unbedingt die Wildcard-Teams zugelost werden. Dennoch werden sie wahrscheinlich in Magdeburg spielen, da der President's Cup auch in der Getec Arena ausgetragen wird.

Na ja, Anschlußkader hin oder her. Im rechten Rückraum geht man bisher ein Risiko ein. Wann ist Enderleit wieder spielfähig? Kristopans darf nicht länger ausfallen. Guardiola??? Oder ein Rechtshänder wird dann auf Halbrechts eingesetzt. Davon hat man ja genug. Das man bei Månsson schwach wird, wenn er zu bekommen ist, verstehe ich ja. Aber 26/27 wäre eigentlich kein dringender Bedarf, wenn alle RM fit bleiben. Verpflichten und irgendwo sinnvoll "parken", damit er weiter Spielpraxis bekommt.

Bei solchen Seiten empfiehlt sich der Brave Browser, der filtert die Popups und Werbebanner raus, so dass man auch zum Artikel kommt.

Der Adblocker bei Opera hat bei mir alles zuverlässig rausgehauen. Es ist eher der Inhalt. Als Artikel würde ich das nicht bezeichnen. Eine Ansammlung von Blödsinn. Wer ist das auf den ersten beiden Fotos? Jedenfalls nicht Gisli. Außerdem ist er schnell gealtert, bereits 28. Und fürs HF am Samstag, wurde er durch Benno gesperrt. So ein Müll, gehört nicht in den SCM-Thread.

So wie ich Machulla im Bus verstanden habe könnte es noch ein Verpflichtung in der Sommerpause geben, aber man kann aus Wirtschaftlichen Gründen niemanden aus dem Obersten Regal verpflichten.

Das paßt dann aber nicht zu den Gerüchten um die Anwerbung eines gewissen Isländers. Das Paket aus Ablöse und Gehalt, würde sicher kein Schnäppchen sein. Nächstes Jahr wäre es wahrscheinlich etwas günstiger. Aber ist die finanzielle Situation, dann auch insgesamt komfortabler?

Die Rückkehr zu Friede, Freude, Eierkuchen bei den Kröstis, scheint doch mit ein paar Problemchen verbunden zu sein, wenn man die letzten Beiträge hier studiert. Seit Jahren ist da irgendwie der Wurm drin und es zieht sich hin.

Freundschaft!

Bei Mittun ist alles geklärt. Bei Briet werden wir sehen. Ich weiß nicht, warum man alle paar Tage einen neuen Wasserstand erwartet. Die Sache wurde recht kurzfristig eingeleitet. Wenn das Ziel ist, ihn schon 2026 zu holen, dann wird das sicher noch ein bisschen dauern. Denn dann müsste auch Nantes kurzfristig einen Ersatz auftreiben. Ich gebe übrigens zu bedenken, dass Schmedt heute nicht zu sehen war. Jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen.

Heute war nix mit "in geheimer Mission" unterwegs. Der Präsi hat die Ehrung live bei YouTube gestreamt.

Eine wirklich schöne und erfolgreiche Saison!

Beendet ausgerechnet mit einem Auswärtssieg in der Ostseehalle. Beeindruckende Entwicklung des Teams. Bitte nächste Saison einfach genauso weiter machen!

Guter 5. Platz für den TBV. :thumbup: Etwas Pech, dass die Platzierung in dieser Saison nicht mit der EL-Quali belohnt wurde. Die Rückrunde verlief ja nicht ganz so optimal, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Würde mich auch überraschen, wenn für Wetzlar die neue Saison fast sorgenfrei verlaufen würde. Bis die Mannschaft funktioniert in der neuen Zusammensetzung, könnte es schon etwas dauern. Da darf man nicht sehr frühzeitig in den Tabellenkeller rutschen.

Benno wird auf der SCM-Website u. a. mit dem Satz zitiert, " ... Selbst wenn die Tabelle es anders vermuten lässt, war es eines unserer schwersten Spiele der Saison. ...". Klar, Wetzlar hat leidenschaftlich gekämpft, so wie man es auch erwarten konnte. Aber der Club, hatte auch nicht die beste Tagesform erwischt. So luschig spielt man in der Abwehr eher selten. Auch im Angriff einfache Fehler, besonders zu Beginn. Da spukt das CL-F4 doch bereits mehr in den Köpfen rum, als man vielleicht zugeben will.

Mit Jørgensen und Witzke, fehlten der SG schon zwei Schlüsselspieler über einen längeren Zeitraum. Wer weiß, wenn ... Aber das gehört eben bei Mannschaftssportarten dazu, neben einigen anderen Aspekten, die die Leistung beeinflussen. Tja, die Bewertung der Saisonleistung der SG, ich weiß nicht. Platz 3 ist eigentlich nicht schlecht, aber so richtig zufrieden, ist man damit wahrscheinlich auch nicht, weil die Ansprüche eben höher waren.

...

Auch in der nächsten Saison werden die beiden Aufsteiger wieder die ersten sein die als Absteiger gehandelt werden und es werden wieder Mannschaften unten reinrutschen von denen es niemand erwartet......

Das gehört zu unserem Sport einfach dazu....:hi:

Ich würde eher darauf tippen, dass sich die "alten Bekannten" im Tabellenkeller wieder treffen + vielleicht die beiden Aufsteiger. Wer über mehrere Spielzeiten hinweg Probleme hatte, wird sie in dieser Liga nicht so einfach wieder los. Durch die Ausgeglichenheit auch im letzten Tabellendrittel, ist der Klassenerhalt verdammt schwierig, aber auch sehr spannend für Handballfans ganz allgemein. Negative Überraschungen kann man sicherlich nie ausschließen.

Nun ja, am Kreis nicht unbedingt ein Nachteil. Konnte man ja bei Bouktit an diesem WE in Budapest sehen.

Gut, sind auch 7er dabei. Da hing niemand an ihr dran.

Die beiden wichtigsten Titel im eoropäischen Frauen-Vereinshandball, schnappen sich mit Metz und Dijon zwei Teams aus Frankreich. Wachwechsel oder nur Ausnahmen 25/26?

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte: Dieses Spiel hat gezeigt, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2 ist. Berlin ohne Chance, obwohl bei Halle die Konzentration in der letzten Viertelstunde angesichts des sicheren Sieges völlig weg war.

Die übliche Nummer von Union in dieser Saison. Am Ende, auch dank HBL, mit einem blauen Auge die Klasse gehalten. Auf den neuen Trainer, kommt eine Menge Arbeit zu. Richtig den Klassenerhalt feiern, Urlaub und danach ordentlich Schliff.