Beiträge von SCM-Rambo

Da sind aber noch einige Hürden zunehmen.

Aber drücken mir alle Daumen

Aber zu 100% kapiert, hat Björn Mahr die Verteilung der 5 EC-Plätze auch nicht. Die Schwafelei vom 6. Platz, setzt auch immer einen deutschen EL-Sieg voraus. Und z. Z. können eben noch diverse Konstellationen für die Bundesligaklubs eintreten.

Do, 23.04.2026, 19:00 Uhr: Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    Do, 23.04.2026, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    Fr, 24.04.2026, 19:00 Uhr: TSV GWD Minden - ThSV Eisenach
    Fr, 24.04.2026, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    Sa, 25.04.2026, 19:00 Uhr: THW Kiel - SC DHfK Leipzig
    Sa, 25.04.2026, 20:00 Uhr: HC Erlangen - HSV Hamburg
    So, 26.04.2026, 15:00 Uhr: HSG Wetzlar - Bergischer HC
    So, 26.04.2026, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
    So, 26.04.2026, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

Die Ausgangslage am 29. Spieltag, ist eigentlich nicht schlecht für den Club. Alle Verfolger spielen vorher und man weiß vor dem Spiel gegen den TVB, wer sich weitere Minuspunkte eingefangen hat. Der Reset-Knopf wurde inzwischen gedrückt. Hoffe mal, das es etwas gebracht hat. Setze deshalb wie üblich und unerschütterlich, auf einen Auswärtssieg. ✌️💚❤️

Im August 2026 ist DYN 3 Jahre "on air". Da sollten alle Wiedergabeoptionen schon funktionieren. Das auch andere Streamingdienste mal verschiedene Probleme haben, liegt in der Natur der Sache. Technik spinnt eben mal ab und zu. Wenn Abonnenten dann über techn. Probleme berichten, ist das kein nörgeln. Die DFL hat sicher nicht grundlos und vorausschauend Anteile an DYN erworben. Falls DYN mal Dienstleister für die DFL werden sollte, dann müssen vom ersten Tag an alle Streamingoptionen funktionieren .

Es gibt die DFO. Dort ist alles geregelt, Änderungen sind aber auch nicht ausgeschlossen. § 2 Ziffer 1 " ... Notwendige Änderungen des Spielsystems durch die HBL sind mit Zustimmung (3/4 Mehrheit der abgegebenen Stimmen) der Stimmberechtigten in der Mitgliederversammlung zulässig." Bei den Regelungen zur Vergabe der EC-Plätze in § 3 Ziffer 6, wird auf den zitierten Paragraphen verwiesen.

Bei mir macht DYN aktuell keine Probleme auf dem Fire TV Stick.

Schön für Dich. aber ändert nichts bei mir.

Guidobeschreibt ähnliche Fehler auf seinem Philips TV. Über Monate hinweg, hatte ich keine Probleme mit der Fire TV-App. Aber seit Feb./März, zickt sie immer wieder mal rum. Fehlermeldungen, lange Ladezeiten, hängt sich auf. Häufiges wechseln des Streams über die entsprechende Funktion, verkraftet sie auch nicht. Da die Apps anderer Streamingdienste problemlos laufen, vermute ich die Probleme nicht bei der Hardware. Auf Android-Tablet & Smartphone, funzt DYN mit der App und im Browser.

Ich war schon einige Mal dort vor Ort in der Lanxess-Arena. Die Bereiche sind alle zugänglich. Es wird auch kaum kontrolliert dort. Dementsprechend können "Hinz und Kunz" dort auch mal vorbeischauen und ggf. etwas mitgehen lassen.

Ich drücke die Daumen, dass die Übeltäter gefasst werden, aber bei der Aussage der Polizei...

"Gelegenheit macht Diebe" - warum man nach früheren Erfahrungen (auch mit Steffel) so leichtsinnig ist, verstehe ich nicht. War auch keine Premiere für die Mannschaft. Klick

Ich finde das schön. Im Angriff hast du mehrere Möglichkeiten - Wurf aus dem Kreutz, Durchstoß und Wurf, hohe Passgeschwindichkeit und Wurf, Abräumen auf Außen oder die guten alten THW Steineschmeißer von 10m.
    Wenn dein Hauptaugenmerk auf der Abwehr liegen soll, kannst du halt nichts machen, wenn dir wie in den letzten Jahren quasi jeder Kontakt abgepfiffen wird und alles in 7m oder roten Karten endet.

Diese Spielidee im Angriff des SCM, gibt es inzwischen schon ein paar Jahre und andere Vereins- und auch Nationalmannschaften haben diese kopiert bzw. adaptiert. Das sich gegnerische Abwehrreihen irgendwann besser darauf einstellen, war doch zu erwarten. Und auch die Schiedsrichter mußten lernen, damit umzugehen. Als Zuschauer muß man sich damit abfinden, dass zum Konzept auch vermehrt progressive Strafen für die Abwehr gehören. Das hat überhaupt nichts mit Benachteiligung oder Bevorteilung zu tun. Die Häufigkeit, liegt vielleicht auch an der jeweiligen Linie der Schiedsrichter.

Nach dem Sieg des BHC, wird es nun sehr interessant werden, welche Mannschaften in der neuen Saison EL spielen dürfen.

Platz 6 sollte nicht mehr reichen.

BHC als möglicher zweitplatzierter des DHB-Pokals in der EL?!

Sollte oder könnte ... Hängt ab vom Ausgang des Pokalfinales morgen und vom EL-F4 Mitte Mai. Einfach mal etwas Geduld haben ...

Doch das ist geregelt. Der Sieger des DHB Pokals ist qualifiziert. Wenn der schon qualifiziert ist, rückt der Finalist nach. Wenn der auch qualifiziert ist rückt Platz 6 aus der Liga nach. Daher Glückwunsch an den BHC. Lemgo/Melsungen sind wohl aus dem Rennen um Europa raus, sofern der BHC das Recht der Teilnahme annimmt.

Das stimmt so nicht und Platz 6 in der Abschlußtabelle, hat damit überhaupt nichts zu tun. Noch gelten die Festlegungen der HBL in den Durchführungsbestimmungen für die Saison 25/26. Das wurde in verschiedenen Threads der HE schon mehrfach durchgekaut.

Die heutige PM zur Sitzung des EXEC in Kattowitz, hat zwar ein paar offene Fragen für deutsche Vereine die CL-Quali betreffend etwas geklärt, aber ob auch zukünftig ein deutscher Titelträger in der European League für einen zusätzlichen Startplatz in der Folgesaison sorgt, bleibt noch offen mMn. Lt. der akuellen Liste Place Distribution Men 2026/27, kann Deutschland 1 CL- und 4 EL-Teilnehmer melden. Für die lfd. Saison 25/26 sehen die Regularien der EL ein Teilnahmerecht des Titelträgers 24/25 unter Pkt. 5.1.7 vor, zusätzlich zu den Teilnehmern lt. Rangliste. Mit einer Einschränkung, die aber Deutschland nicht betrifft. Die Regularien der EL 26/27 wurden bisher nicht veröffentlicht. Ob es bei der bisherkgen Praxis bleibt, ist deshalb eigentlich noch offen, heißt es weiterhin 4 × EL + 1 x TV EL oder 3 + 1 TV ab 26/27? Sollte kein deutsches Team 2026 die EL gewinnen, war zuletzt 2022 der Fall, dann sind diese Überlegungen ohnehin überflüssig.