Dessau kann sich auf die EHF Champions League freuen!
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Unfassbar oder? Können die sowas nicht vorher blockieren - also der Hallenbetreiber?
2 Jahre vorher lt. SCM-PM? Klick
-
Alles anzeigen
...
Meldungen Aufstiegsrunde 3. Handball Liga
- MTV Braunschweig
- HC Empor Rostock
- HC Eintracht Hildesheim
- TV Emsdetten
- HC Oppenweiler/Backnang
- Wölfe Würzburg
- HSG Krefeld
- TV Gelnhausen
- TSG A-H Bielefeld
Im Nord-Osten haben sich Braunschweig und Rostock abgesetzt, Vinnhorst hat fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Platz - aber nicht für die Aufstiegsrunde gemeldet. Auf den fünften Platz hat Braunschweig 15 und Rostock 11 Punkte Vorsprung.
...
Was hat denn Vinnhorst dazu bewogen, nicht für die Aufstiegsrunde zu melden? Weil die sportlichen Aussichten noch auf mindestens Platz 2 in der Staffel zu landen, nicht so toll sind im Moment? Oder tritt der Hauptsponsor auf die (finanzielle) Bremse?
-
Russisch Brot
-
Woher kommt eigentlich der Quark vom „großen Bruder“?!
Die Anmerkungen diesbezüglich gestern während des Livestreams, von Lea Rostek und Lennart Wilken-Johannes, bezogen sich aktuell wahrscheinlich auf den Artikel auf der Website des ThSV.
-
Samstag, 12.04.2025, 16.10 Uhr
-
-
-
Sonntag, 13.04.2025. 15.35 Uhr
-
Bisher gab es keinen passenden Thread für die Südstaffel, um mal etwas an Nebensächlichkeiten zu posten ...
Neuer Trainer ab der Saison 25/26 für den EHV Aue !!! Laut Spobi übernimmt Uwe Jungandreas den Job. In Dessau ist Schluß zum Ende der lfd. Saison und ganz so glücklich war er nicht bei der Verkündung der Entscheidung des Vereins. Nun demnächst ein neuer Anlauf in Aue.
Handball: Kult-Trainer übernimmt TraditionsvereinNach 30 Jahren erfüllt sich Handball-Kult-Trainer Uwe Jungandreas seinen Traum, Coach dieses Klubs zu werden.sportbild.bild.de -
Gegen Ende der letzten Saison 23/24, hatte MHS mal verkündet, dass man mit 16 Profis in die neue Saison gehen werde. Am 1. Juli 2024 war das dann auch so. Und dann wurden nach und nach doch noch 3 neue Profis verpflichtet, weil es notwendig wurde.
Von den aktuell 19 Profis im Kader, werden Serradilla, Persson und Damgaard sehr wahrscheinlich den Club verlassen. Hinter O'Sullivan steht noch ein Fragezeichen. Jonsson kommt hinzu. Heißt dann, zu Saisonbeginn hat der Club 16 oder 17 Profis unter Vertrag, aus heutiger Sicht. Ob sich dann nochmal weiterer Handlungsbedarf ergibt, weiß heute niemand.
-
Nö, das Boot ist voll.
-
Mensch sMash8835, Primetime für die Besten der Besten! Da gehört die MT jetzt auch (fast) dazu! Wer ganz vorn am Futtertrog stehen möchte, muß auch ab und zu ein paar kleine Nachteile ertragen.
-
Weil es eine Bus-Tour wie in der HBL ist, ohne Umsteigen.
Könnte auch sein, aber zuletzt im Feb. '25 sind die Füchse in Plock und der SCM in Kielce, nicht mit dem eigenen Bus dort vorgefahren. Spricht dann eher für eine Flugreise.
-
Die exakten Anwurfzeiten in den Play-offs wurden inzwischen von der EHF auch festgelegt. U. a. das Hinspiel in Gummersbach am 25.03.25 um 18.45 Uhr und das Rückspiel in Kassel am 01.04.25 um 20.45 Uhr.
-
Die Füchse sind für mich Favorit gegen Kielce, die doch aufgrund mangelnden Geldflusses sukzessive an Qualität verloren haben.
Bukarest sehe ich ähnlich wie Kielce, nur gerade eher auf dem aufsteigenden und nicht absteigenden Ast. Die Favoritenrolle sollte klar beim SCM sein, aber es könnte knapper werden als bei den Füchsen, die sich zudem freuen können, weniger Reisestress zu haben.
Hä, wieso sollten die Füchse weniger Reisestress haben? Kielce hat keinen internationalen Flughafen, Bukarest aber schon. Ich finde, dass es der Club da noch ganz gut getroffen hat. Und was die Handballer von Kielce angeht, da ist noch in der ersten Sieben ordentlich Qualität vorhanden, die sind schwer zu bespielen. Ein unangenehmer Gegner für die Füchse.
-
FF in Köln mit Nantes, Aalbeck, Barca und Veszbrem. Tippe ich jetzt mal

Verräter !!!PS: Nimm's leicht Alex. Jeder macht mal einen Fehler ...

-
Bis eine Minute vor Abpfiff Plock-Sporting waren die Füchse noch direkt im VF. Jetzt die Playoffs gegen Kielce. Oder sehe ich da was falsch?
Richtig, der Ausgleich von Orri Freyr Þorkelsson bei 59:55, hat Sporting den 2. Platz gerettet. Sonst wäre Sporting auf Platz A 4 gelandet.
-
-
...
Und gerade in der Phase, wo gar kein RR im Aufgebot war oder bei Spielen wie gegen Potsdam z. B., wäre es ja möglich gewesen, dass Isak auch ein wenig Spielzeit bekommt.
Gegen Potsdam durfte er ran und hat sich dem Niveau seiner Kollegen nahtlos angepasst, das erste Ding gleich verballert. Aber das Spiel habe ich eigentlich schon aus meinem Gedächtnis (fast) gelöscht, weil es so mies war. Also fällt auch die Bewertung für Isak unter den Tisch.