Wenn Claar, Kristjansson und Zehnder spielfähig sind, welchen Sinn hätte da eine Rückkehr von Smarason? Jonsson kann auch noch auf RL/RM rumtanzen.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
...
Ich bin guter Dinge, dass bis zum VF genug Spieler wieder fit sind, um Veszprem Paroli zu bieten. Lagergren zeigte in der zweiten Halbzeit gestern schon ansteigende Form. In der 1.HZ kam er nicht durch, in der zweiten HZ schon.
Bevor man über das VF und Veszprém fabuliert, sollte vielleicht die Stolperfalle Play-offs nicht ganz unberücksichtigt bleiben. Der Gegner wird heute Abend feststehen. Wünschen würde ich mir Bukarest. Plock hat sich gegen den SCM immer als sehr hartnäckig erwiesen. Machbar ist der Einzug ins VF für den SCM sicherlich, bei beiden möglichen Gegnern. Und wenn es geschafft ist, erst dann freue ich mich auf Veszprém im Bördeleum.
-
Lautsprecherdurchsage
-
Omar Ingi Magnusson fehlt heute in der Aufstellung! ??? Klick
-
Profisport = moderne Gladiatorenspiele! Das ist inzwischen Entertainment pur und da erwarte ich keine Seriosität zu 100%. Die Art der Kommentierung ändert sich laufend, paßt sich dem Zeitgeist an. Wenn ich noch an die Fußballkommentare aus den 1970ern denke, oje.
DYN ist mit der Heinevetter-Cam gestern auf YouTube und dem Chat dazu, auch nur auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen. Sowas läuft bei SDTV oder Twitch z. B., schon seit Jahren. Wer es nicht mag, kann es ja ignorieren.
-
Laut Heimatblatt wünscht sich Benno in den Playoffs die Füchse als Gegner.
Das machte schon gestern die Runde und ist keine gute Nachricht für die ca. 6.400 Zuschauer, die heute Abend ins Bördeleum pilgern. Die wollen sicher einen Sieg gegen Szeged sehen und nicht nur mit +1. In der Gruppe A müssen dann andere auch noch mitspielen. Gidsel & Co. könnten noch auf Platz 2 landen und der Anreiz ist vielleicht größer, als gegen den Lieblingsgegner von der Mittelelbe zu spielen. Obwohl, wer weiß ...
Bin mal gespannt, ob es Kielce heute noch schafft. Kolstad bei Barca scheint auf verlorenem Posten zu sein. Interessant auch, ob es Nantes ohne Aymeric Minne schafft, Aalborg zu besiegen und noch auf Platz 2 zu klettern. Das Spiel läuft auch bei DAZN und im Free-TV bei Pluto TV.
-
Deutliche Endstände gab es gestern nur in Kiel und Novi Sad. Die anderen 6 Spiele endeten mit relativ geringen Tordifferenzen. So darf es in den Play-offs gerne weitergehen.
Der VVK fürs F4 in Hamburg läuft ja auch schon. Noch könnte es 3 deutsche Teilnehmer geben. Gummersbach oder Melsungen sind im VF gegen Irun sicher nicht die Außenseiter, obwohl mich der Gruppensieg der Basken schon etwas überrascht hat. Bei den anderen möglichen VF-Paarungen, würde ich jeweils auf die Gruppensieger der Hauptrunde als zukünftige Halbfinalisten tippen. Oder es gibt vielleicht noch eine Überraschung ...
-
Viertelfinale
FC Porto/Fenix Toulouse vs. Montpellier Handball
VfL Gummersbach/MT Melsungen vs. Bidasoa Irun
HC Kriens-Luzern/Limoges Handball vs. THW Kiel
Benfica Lissabon/GOG Gudme vs. SG Flensburg-Handewitt
-
Marmelade
@Rambo: ich kapier' noch viel mehr nicht... Und: hast du hier ne Datenbank angehängt?
Nö, ich habe nur ein gutes Gedächtnis und das war mir aufgefallen.
‐-------------------------------------------------------------------
Konfitüre (bevorzuge ich)
-
fremde Welten
Du wiederholst Dich, s. #16.677!
---------------------------------------------------------------
Underground
-
Kiel glaube ich absolut nicht. Als 3. Mann hinter der Runde der älteren Herren (Wolff und ab ca. 2. Halbserie PdV) wäre für ihn absolut nicht verständlich.
Ich kann mir das schon vorstellen. Wenn die Kohle stimmt und der neue Verein ab Sommer 2026 auch feststeht, warum sollte Klimpke das nicht machen. Wann PdV wieder spielfähig sein wird und wie schnell er sein bisheriges Leistungsvermögen wieder erreicht, ist doch vollkommen offen. Eine schwache Nr. 2 hinter Wolff, ist für Kiel ein zu hohes Risiko. Für eine Saison Klimpke, wäre eine praktikable Lösung.
-
Dieses Problem könnte man aber dadurch entschärfen, dass in den letzten 30 Sek, die angreifende Mannschaft zwischen Ballbesitz und 7m wählen dürfte.
Ist zumindest eine Idee. Ob das Beispiel von Melsungen nun tatsächlich Schule macht, muß man mal abwarten. Wenn es tatsächlich häufiger angewandt werden sollte, dann werden sich die Regelhüter schon etwas einfallen lassen. Für viele Spiele ergibt es sowieso keinen Sinn, wenn dadurch kein Rückstand aufholbar ist.
-
Nichts alles was legitim ist, erscheint hinterher als fair. Das Wort clever, würde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen. Für vorsätzliche Vergehen anderer Art, gibt es sogar mal die blaue Karte. Fordere ich jetzt selbstverständlich nicht. Aber ein Vorsatz bestand ja bei der Aktion und das bewerte ich persönlich dann doch qualitativ anders, als einen zufälligen Regelverstoß.
-
Aber wohin er wechselt, steht auch dort nicht drin. Ich hätte auf die Füchse gewettet, aber seit Kretzsche das vehement verneint hatte, bin ich jetzt gespannt. Alle anderen Teams oben sind m.E. zweifach gut besetzt
Spekulatius: Eine Saison THW und anschließend Ersatz für Hernandez in MD? Angeblich war ja der SCM mal interessiert an ihm. Ist aber schon etwas länger her.
-
Bei DYN gibt es heute zusätzlich zu den beiden Livestreams der deutsch-deutschen Spielpaarungen, jeweils einen Stream "Heinevetter Cam". Klick "DYN" Mal sehen, was die Fans da erwartet ...
-
Ganz so langweilig, wie ich es vor dem 2. Spieltag hier mal erwartet hatte, war es dann am Ende ja doch nicht in der Hauptrunde. Wenn aber von 16 Teilnehmern, dann 12 in die nächste Runde oder direkt ins VF kommen, ist es für die besseren Mannschaften gar nicht so einfach, die nächste Runde zu verpassen. Bisher steht nur für Tatabanya und Ystads IF fest, dass nach dem Spiel heute Abend Schluß ist. Teilweise kann heute nochmal in einigen Gruppen die Reihenfolge kräftig durcheinandergewirbelt werden.
-
-
Ansonsten wünsche ich in den 23 Sekunden theoretischer Verfügbarkeit uns allen viel Glück

Erfolg gehabt?
Für das Spiel gegen Szeged, waren gestern auch noch gute Sitzplätze wieder verfügbar. Anwurf 18.45 Uhr ist auch etwas günstiger als sonst in der CL.
-
Zieht es, wurde gerade veröffentlicht und horst65 hat in seine Kristalkugel geguckt und recht behalten.
Wohin denn nun?
-
Vor zwei Stunden kam die Meldung, dass heute ab 12 Tickets für die Heimspiele gg Berlin und Stuttgart verkauft werden. Bisschen arg kurzfristig oder hab ich da schon etwas verpasst?
Bei Instagram stand es bereits vor 3 Tagen. Dort schaut aber nicht jeder ständig nach.