Dem Montagspiel gehört heute die volle Aufmerksamkeit in der 1. Bundesliga. Getippt habe ich auf den ThSV, weil die Runderneuerung bei FAG in der lfd. Saison noch nicht so richtig funktioniert hat. Best of the Rest im Tabellenkeller, ist nicht der Anspruch von FAG. Sehe Eisenach da trotz der Hintergrundgeräusche, als deutlich gefestigter an. FAG bekommt heute wahrscheinlich ein paar knifflige Aufgaben vom ThSV gestellt.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wenn ich das heutige Spiel des SCM gegen Melsungen gesehen habe, wie soll FA da gegen den SCM gewinnen? ...
Bevor man sich bei FA! Gedanken über das Spiel gegen den SCM macht, steht ja noch die Begegnung gegen Eisenach an.
Über einen Sieg gegen den Club, muss man ohnehin nicht spekulieren, bei allem Respekt gegenüber FA!.
-
Eindeutige Antwort: Nö!
-
Es ging um die Frage, ob Magdeburg als ewiger Rivale des THW bezeichnet werden kann.
...
Seit der Saison 1991/92 grundsätzlich ja.
In der Handballbundesliga hat jeder Verein 17Rivalen.
Richtig! Und seit der ersten gesamtdeutschen Bundesligasaison, haben nur 3 Vereine in jeder Saison gegeneinander gespielt: TBV
Lemgo, THW Kiel und der SC Magdeburg.
-
Wenn man vorher mit 8 führt schon.
Heute jibts Suppe mit ohne Haare, verstehste ...
-
Sorry 💚❤️, dass ich leichte Zweifel hatte. Nette Überraschung und Einstimmung auf nächsten Sonntag. Direkter Vergleich gegen Kielce spricht auch für den Club. Könnte noch wichtig werden. -
Die 3 frühen Spiele heute, enden alle mit +1. Die Aufholjagden jeweils in der 2. HZ, gingen knapp daneben. Kolstad und Zagreb haben nicht für den SCM gespielt. Wie enttäuschend ...

Das wird noch mächtig eng im Tabellenkeller.
-
Sind die Spiele auf irgend einem (Bezahl-) Sender zu sehen (außer nachher der SCM)?
Mensch Brausepaulchen, müsstest Du doch inzwischen wissen. Siehe #1.357 und aktuell https://www.sportstv.com.tr/canli/sportstv (Aalborg-Barca).
-
Beim SCM 12 Feldspieler + 2 Torhüter im Kader gegen Kielce. Wer läuft im rechten Rückraum auf? Einer der 3 RA oder ein Rechtshänder?
Niklas Döbbel (RR), der in Kiel noch dabei war, ist bei der EHF nicht für den CL-Kader gemeldet.
Industria Kielce 0:0 SC Magdeburg - Group Phase | EHF Champions LeagueMatch Details for Industria Kielce vs SC Magdeburg ✓ Group Phase Season 2024/25 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.ehfcl.eurohandball.com -
Nach dem ersten Spieltag der Hauptrunde, zeichnen sich ein paar erste Tendenzen ab, auch aus deutscher Sicht.
In Gruppe III könnte es am letzten Spieltag in Kiel ein Finale um den Gruppensieg gegen die MT geben, wenn vorher niemand patzt. Das wäre allerdings keine Überraschung, eigentlich vorhersehbar. Und vielleicht eine ausverkaufte Halle. Money, Money ...
Der Sieg in Gummersbach war ein wichtiger Schritt für die SGF in Richtung Platz 1 in Gruppe IV. Für den VfL bauen sich durch die Niederlage, eventuell in den Play-offs + VF ein paar Hürden in Richtung F4 auf. Je nach Endplatzierung, droht ein deutscher Gegner in den Play-offs oder eventuell Montpellier im VF.
Quelle: https://www.eurohandball.com/media/qogikz0o…ons-2024_25.pdf
-
So wie es kommt, kommt es eben für den Club. Anständig die Gruppenphase zu Ende bringen lautet die Devise. Was rauskommt, wird man sehen. Könnte ja noch reichen für die Play-offs und dann steht vielleicht Sporting oder Berlin auf der Matte.
-
Kretzsche weiß wie man Gerüchte und Unruhe streut, das kann er perfekt
Bei der SG hat auch irgendwer etwas durchsickern lassen, dass man sich angeblich um Gidsel bemüht. Und das schon vor längerer Zeit, über 4 Jahre vor Vertragsende des Spielers. Das war natürlich legitim und hat in Berlin nicht für Unruhe gesorgt.
Dieses Geschäftsgebaren bei Spielertransfers, finde ich auch nicht sexy. Leider ist es gängige Praxis geworden. Ob da auf nationaler oder internationaler Ebene, durch die Verbände festgelegte verbindliche Regeln und Fristen Abhilfe schaffen können, bezweifle ich dann doch.
-
23/24 haben sie in der European-League gespielt und dadurch in der HBL die erneute Qualifikation verpasst.
...
Schweift jetzt vom eigentlichen Thema des Threads ab ...
Das ist in erster Linie dem Konkurrenzkampf in der HBL geschuldet. Es gibt mehr Bewerber, als Plätze für Teilnehmer.
Und das, obwohl eine EC-Teilnahme sich finanziell nicht lohnen soll + die Belastung.
Seltsam ...Außerdem sind die Füchse das Gegenbeispiel zur TSV. Haben in der EL bis zum Schluß durchgehalten und sich außerdem noch für die neue CL-Saison qualifiziert. Wie geht sowas?
-
Ich habe ca. seit September '24 ab und zu ein Problem mit der App auf dem FireTV-Stick. Da muß sich bei irgendeinem Update mal ein Bug eingeschlichen haben, denn zuvor gab es den Fehler bei der App nicht. Andere Streaming-Apps funktionieren normal.
Wenn man mit der Rückwärtstaste der Fernbedienung aus einem Stream rausgeht, stürzt die App komplett ab, reagiert nicht mehr. Es erscheint ein weißes Bild mit einem traurigen Smiley links oben in der Ecke. Man kommt nur mit der Hometaste aus der App raus. Anschließend lösche ich in den App-Einstellungen den Cache und gehe auf "Stoppen erzwingen". Danach kann man die App neu starten.
Andere User, haben diesen Fehler hier auch schon beschrieben. Ist also anscheinend kein Einzelfall bei mir.
Für DynAndy: Version CTV-1614747, Amazon FireTV AFTSSS (3rd Gen)
-
Jetzt kommt immer ein aber: Wenn Hannover nächste Saison international spielen sollte, muss man sich erst an den Rhythmus und Belastung gewöhnen.
...
Die TSV hat 23/24 European League gespielt! Was sollte da 25/26 für sie neu sein?
-
Do, 13.02.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
Do, 13.02.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG BBM Bietigheim
Sa, 15.02.2025, 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
So, 16.02.2025, 15:00 Uhr: SC Magdeburg - MT Melsungen
So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - THW Kiel
So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - Füchse Berlin
So, 16.02.2025, 16:30 Uhr: HC Erlangen - HSV Hamburg
Mo, 17.02.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - ThSV Eisenach
Do, 27.02.2025, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - 1. VfL Potsdam
-
Ein "Ostderby" ohne Tradition und Leipzig geht auch noch als Favorit ins Spiel! Wann gab es das zuletzt?
-
Wobei ich froh bin, beide Spiele gegen Porto schon im Sack zu haben....
Nach 2 Spielen +10 für die MT gegen Porto. Wo war das Problem? Das bekommt der THW auch hin. Porto hat z. Z. nicht mehr die Qualität der letzten 3 ... 4 Spielzeiten zuvor.
-
Das die deutschen Teilnehmer alle in die nächste Runde einziehen, daran gibt es doch nicht den geringsten Zweifel, wenn 3 von 4 aus jeder Hauptrundengruppe weiterkommen. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man nach der Hauptrunde direkt für das VF qualifiziert ist oder noch zwei Spiele in den Play-offs absolvieren muß. Mal ganz unabhängig von der Qualität der zu erwartenden Gegner. Da kann man sich schon etwas Mühe geben, um 2 Spiele weniger zu haben.
-
Finde die Geschichte schon irgendwie lustig und unterhaltsam. Die feindliche Übernahme von Gidsel durch Flensburg ist geplatzt. Und nun schlägt das Füchse-Imperium vielleicht zurück und baggert Pytlick an. Für Unterhaltung und Gesprächsstoff ist wieder einmal gesorgt.