Überhaupt kein Cherrypicking. Es ist direkt vergleichbar, sogar der gleiche Gegner, nur das es damals um mehr ging, während Magdeburg am Donnerstag auch abschenken kann. Das ist zudem ja nur eines von vielen Beispielen, was mir natürlich in Erinnerung ist, weil es uns mindestens einen Titel gelostet hat.
Kiel, Flensburg und Mannheim haben alle diese 48 Stunden und weniger oft erlebt. Nun halt Magdeburg. Wenn das früher thematisiert wurde kam immer zurück das die kurze Pause keine Entschuldigung oder Ausrede sein darf und dementsprechend halte ich es jetzt meinetwegen auch. Grundsätzlich sehe ich es wie du, aber es hat sich ja nichts geändert und wird es auch nicht. Habe hier aufgegeben sowas zu hoffen.
Die SG hatte 2015 viel Glück. Da war sie ein Jahr später noch nicht wieder dran.
Ansonsten sinnloser Disput. Es trifft alle EC-Teilnehmer mal, mindestens seit die Spieltage für EHF-Cup/EL und CL auf Dienstag bis Donnerstag festgelegt wurden. Und die betroffenen Vereine können schon mal überhaupt nichts dafür. Kein Verein verschafft sich einen Vorteil. EHF, HBL und die Verwerter der TV-Rechte gehören an den Pranger.
Früher tauchte mal der Begriff "Spielergewerkschaft" auf. Gibt's die noch? Mam hört nichts mehr davon. Wenn sich die Profis nicht organisieren, geht der Wahnsinn immer weiter.