Beiträge von SCM-Rambo

Ein paar Tickets gibt's noch. Eigentlich sollte das Bördeleum gut gefüllt sein. Aber ob sich dann wirklich insbesondere alle DK-Inhaber heute Abend, an einem Montag, ins Bördeleum begeben?

Vermute mal, dass Benno heute Abend die Aufgaben etwas breiter aufs Kollektiv verteilt, schon im Hinblick auf das nächste Spiel. Außer, es läuft nicht so, weil FAG harten Widerstand leistet, was auch passieren kann.

Grüße an Franz B. und schaun mer mal ...

Drei Spiele in der 41. KW! Unser Gegner am Donnerstag in der CL, hat am Samstag in der Liga gespielt, gegen den Tabellenletzten.

Industria Kielce - Zepter KPR Legionowo 34:19 (22:8)

Kielce hatte nur 10 Feldspieler + 2 Torhüter im Kader. Ob da angeschlagene Spieler geschont wurden, keine Ahnung. Vermutlich, da der Tabellenletzte anscheinend keine ernsthafte Konkurrenz darstellte. Die gibt es in der polnischen Liga erst wieder nach dem CL-Spiel in MD. Am 13.10. muß Kielce zum Auswärtsspiel in Plock antreten.

Trotzdem. Etwas grün-rotes Grundwissen wird schon vorausgesetzt :hi:

Zum Grundwissen gehört, dass sich die Linienführung der 6 mal wieder geändert hat, bis irgendwann im November. Die Fahrt in Richtung Osten, führt an der Käseglocke vorbei.

Teste ich heute mal, wenn der andere Club nachher spielt. Breakdance WM, ist heute auch noch auf dem Messegelände. Zum Handball am Montag, muß nur der normale Feierabendverkehr überwunden werden.

Heute könnte die Null wackeln bei der SG

Warum, weil die MT gestern auch gegen die SG BBM gewackelt hat, soll das auch heute in Gummersbach passieren? Glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht über die volle Distanz. Viele Mannschaften können über eine gewisse Zeit lang mit den Topteams mithalten, aber am Ende setzt sich dann die Qualität durch. Der TVB hat Kiel auch länger beschäftigt, bis die Routine gesiegt hat. Dem VfL fehlen Schlüsselspieler. Da wird's am Ende nicht reichen. Die Konkurrenz wäre nicht traurig über einen Ausrutscher der SG. Aber heute noch nicht. Das verschieben wir auf nächsten Samstag ... ;)

Das mag ja alles sein.

Fakt ist, dass Berlin kaum Budget hat, Drux Vertrag ja noch läuft und keine Verfügbarkeit eines Spielers mit internationaler Klasse gegeben ist, noch das Transferfenster offen ist.

Daher wird es so schnell keine Verpflichtung geben, Außer ein Vereinsloser Spieler

Bis Mitte Februar, dürfte das kein Problem sein. Vielleicht in der CL eventuell, wenn der Kandidat in der lfd. Saison dort eingesetzt wurde. Auf jeden Fall in der HBL kein Hinderungsgrund nach meinem Kenntnisstand.

Dein letzter Satz, trifft erst nach Ablauf der Frist Mitte Feb. und dann bis zum Saisonende zu.

Für mich ist das kein klassischer Trainerwechsel. Sellin hat als Feuerwehrmann übernommen, hat ja wohl auch keine Lizenz.

Deshalb geht der bei mir auch nur als Interim durch. Der Vorgänger war nicht mehr haltbar. Ich sehe da auch nicht mehr durch, ehrlich gesagt. Alonso wurde doch auch nur vom Trainerposten entfernt, war aber als Sportdirektor oder sowas ähnliches weiter im Verein.

Sellin macht jetzt den Co. von Schwalb, ist also auch noch da.

Das ist schon speziell da in Erlangen.

Auch eine interessante Sichtweise ...

Hätte Plan A funktioniert und der HCE hätte nach 4 Spieltagen 8:0 Punkte, wäre Plan B, Austausch Sellin gegen Trainer XY, kein Thema gewesen. Hätte, wäre, wenn eben ...

Der 1. Spieltag in der Gruppenphase nächsten Dienstag, bringt aus deutscher Sicht, für mich zumindest, 2 ganz interessante Spielpaarungen.

VfL Gummersbach - IK Sävehof

FC Porto - MT Melsungen

SG Flensburg-Handewitt - MRK Sesvete

THW Kiel - Bathco BM. Torrelavega

Die Spanier und die Kroaten sagen mir überhaupt nichts, mit einer Ausnahme. Der Trainer von Sesvete: Igor Vori

Bei Sävehof und Porto sieht das schon anders aus. Die Kader haben sich wie üblich etwas verändert zur Vorsaison. Beide haben neue Trainer. Die Spiele mit den beiden Teams, werden dann bei mir die Livespiele. Es sei denn, es gibt Überraschungen in Flensburg und Kiel, womit allerdings nicht zu rechnen ist.

Im Moment gibt es 6 Kellerkinder und die Aussichten, dass sich nach dem 5. Spieltag daran etwas ändert, sind gering. Bei HCE/Potsdam wird zwangsläufig jemand Punkte bekommen. Aber die anderen 4, könnten alle leer ausgehen. Denke mal, dass es noch etwas dauern wird, bevor es irgendwo eine Reaktion gibt. Der HCE war vielleicht ein Sonderfall, weil Sellin ohnehin nicht so fest im Sattel saß und der verpatzte Auftakt, der Anlaß für ein schnelles Handeln war.

Liegt es am Provider? Ganz neue Variante!

Zitat von https://handball-globe.tv/

... Liebe Zuschauer, wir hatten im vorherigen Spiel Beschwerden von Telekom-Nutzern und sind weiterhin fieberhaft auf der Suche nach Lösungen. Bitte helft uns dabei und meldet euch im Chat, wenn ihr Störungen bei diesem Spiel habt und lasst uns wissen wo ihr euch befindet und mit welchem Anbieter. Danke! ...

SolidSport hat heute auf meine Meldung zum Livestream vom Finale per Mail geantwortet. Sie wiederholen im Prinzip die gestrige Erklärung auf ihrer Website auch in der Mail: "... leider kam es bei den Spielen zu einer Störung zwischen einem Telekommunikationsanbieter und unseren Servern. Auf dieses Teilstück der Übertragung haben wir leider keinen Einfluss. Der Stream lief einwandfrei und viele konnten dies auch genau so sehen." x)

Auf diese Idee bin ich bisher nicht gekommen, dass es an der Telekom lag. Auch nicht in den Vorjahren 2022 und 2023, als die Übertragungen damals aus Saudi-Arabien auch nicht funktionierten. Scheint mir so etwas wie das SDTV-Livestream-Syndrom zu sein. Bei manchen läuft es prima, bei anderen nicht und alle rätseln über die Ursachen. Warum ich sonst keine Probleme mit den Livestreams habe, die mir die Telekom liefert, erklärt das auch nicht.

Falls der SCM nicht die CL 2025 gewinnt oder keine Einladung für das Turnier 2025 erhält, fällt für mich ohnehin die Motivation für den Kauf eines Turnierpasses nächstes Jahr weg.

x) Nachtrag zur Mail: Das Spiel habe ich bei YouTube gesehen, Livestream von einem ägyptischen Kanal und auch dort lief das Spiel nicht fehlerfrei. Eigentlich untypisch bei YouTube. Parallel habe ich es weiter auf dem Tablet mit SolidSport versucht. Also irgendwo, war da ein dicker, fetter Wurm drin.