Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.
Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.
Ich meine jetzt eher nicht das Tastengeficke beim Onlinekauf, sondern die Dunkelziffer der Karten, die zwischen 4500 Dk-lern und den 6600 Kapazität vor dem freien Verkauf bei Sponsoren, Aktionen, Spielern, Freunden, Familien, etc. verschwinden.
Beispiel: Heine ruft seinen Freund Theuer an und möchte X Karten für das Spiel .....
Das sind auch Karten, die nicht in den Verkauf kommen.
Ich nehme mal den grün-roten Faden wieder auf ...
Auf der SCM-Website finden sich ein paar Infos zu den jeweiligen Aktionen. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich persönlich finde solche Aktionen vollkommen in Ordnung. Auch wenn bei einem überschaubaren Angebot, sie allerdings auch zu einer Reduzierung der frei verfügbaren Tagestickets führen. Viele der Begünstigten hätten wahrscheinlich sonst wenig Chancen, ein Spiel des SCM zu sehen.
Das Rätsel, wieviel Tagestickets in den freien VVK kommen, läßt sich mit den unten genannten Zahlen auch nicht vollständig lösen. Ich tippe mal, dass ca. 5.000 ... 5.200 Plätze bei Heimspielen in der HBL mindestens geblockt sind. Hängt auch vom Bedarf für Gästefans ab. Für das Spiel gegen Wetzlar gab es im Gästeblock Z reichlich Rückläufer. Die Anzahl der im VVK angebotenen Tagestickets, Sitz- und Stehplätze, würde ich auf ca. 1.400 ... 1.600 schätzen.
... Im Rahmen von „intel family & friends“ stellen wir 220 Freikarten für Familien, Kinder und Kleingruppen zu jedem Bundesliga-Heimspiel im Parkett Ost in der GETEC Arena zur Verfügung. ...
... Eine Herzensangelegenheit des SCM ist die Aktion „ElbeKinder“: Dank dieses Projektes für Kinder, Schulen und Vereine stellen wir über 100 Freikarten zu jedem Spiel zur Verfügung. ...
... Sei eines von 16 Einlaufkids und betritt mit den SCM Spielern das Handballparkett zur Begrüßung. Bitte melde dich zusammen mit deiner Klasse, deinem Verein oder Institution an (16 Kids, 4 Aufsichtspersonen). ...
... Unter allen Teilnehmern werden im Kontext der Aktion #ehrentrIBüne für ehrenamtlich Engagierte 20 Tickets verlost. ...