Beiträge von SCM-Rambo

...

Wir können uns nur selbst schlagen, so wie Blau-Weiß gestern :hi:

...

Wenn ich Bock auf Pessimismus habe, lese ich Beiträge wie deinen oder gehe zum Fußball.

Das Ding gestern war so geplant. Stichwort Matchplan Körner sparen! Und nächsten Sonntag wird Schlacke 05 aus dem HKS gepustet. 💙🤍

----------------

Das Spieler ausfallen, gehört zum Geschäft. Hinterher kann man es sowieso nicht ändern. Benno & der Graf werden Lösungen finden, egal wie die aussehen. Ich vertraue den beiden Trainern. Was nützt es, wenn man als Fan schwarz sieht? Es gab immer schon Spielzeiten mit wenigen oder zahlreichen Verletzungsausfällen beim Club und trotzdem ging es immer weiter. 💚❤️

Eigentlich erstaunlich, dass noch nicht so viele Wechsel für 2025 verkündet sind. Trendumkehr?

Zwei Monate später hat sich anscheinend auch nicht viel getan. Oder alle Beteiligten halten dicht. Seltsam ...

Man hatte vor ein paar Jahren schon den Eindruck, dass immer frühzeitiger Transfers vereinbart wurden. Warum sollten jetzt Personalplanungen nur noch relativ kurzfristig erfolgen? Ergibt wenig Sinn.

...

Semper mit glaube ich 9 Treffern in Torlaune und offensichtlich ganz fit.

...

Die PM des Vereins, bezüglich der Schulterverletzung von Semper, klang dann dramatischer, als es anscheinend tatsächlich war. Allerdings Pech für ihn persönlich, dass er dadurch die Olympiateilnahme verpaßt hat. Ob sich in 4 Jahren nochmals die Chance für ihn ergibt, weiß heute niemand.

Ist kein Witz, habe ihn tatsächlich nicht gesehen.

Schön für uns beide. Du hast etwas dazugelernt, ich konnte jemand helfen. So lieb & nett sollte es immer in der HE zugehen. Dann drohen auch keine Sperren und dieser Thread wäre vollkommen überflüssig. :hi:

Von welchen Boardregeln sprichst du? Sende mir gerne einen Link zu.

Habe ich den Witz nicht verstanden?

Du bist doch schon über 10 Jahre in der HE dabei. Die Boardregeln sind doch in jedem Unterforum angepinnt.

Geht doch 0% um Schuld. Geht nur um Tranparenz und Information.

Falls die Mods einen Regelverstoß erkennen, handeln sie. Das ist im gesamten Bereich "Social Media" so. Wenn da jeder Einzelfall noch erörtert werden würde ...

Frommer Wunsch, aber unrealistisch.

Das war ein Meme in den sozialen Medien, wonach der Medaillenspiegel von Olympia umstrukturiert wurde und Europa (bzw. die EU?, weiß ich nicht mehr genau) zusammengerechnet auf Platz 1 steht. Und weil man gern Teil des Erfolges sein will, springen da einige eben drauf. Klassischer Fall von "schönrechnen".

Danke für die Erläuterung. Kenne ich so ähnlich von früher im Arbeiter- u. Bauernstaat. Sollte damals die Überlegenheit des Gesellschaftssystems beweisen. Hat es trotzdem nicht vor dem Untergang gerettet.

Das war hier vor Urzeiten schon mal Thema. Hängt wohl damit zusammen, dass die Landesverbände von GB älter sind als UEFA und vor allem FIFA und dann hat man es auf Wunsch der "Fußballerfinder" beibehalten.

... ist beim Rugby (wahrscheinlich) so ähnlich.

Also aktuell ist die Bevölkerung bei Europa bei 752 506 685 Menschen. https://countrymeters.info/de/Europe

Nordamerika hat derzeit 616 684 394 Menschen. https://countrymeters.info/de/North_America

Eigentlich müßte es Nord- und Mittelamerika heißen, denn Grönland, Kanada und die USA haben zusammen nur ca. 380 Mio. Einwohner.

Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

In früheren Zeiten fand ich den Leichtathletik-Weltcup immer interessant und spannend, weil dort die besten National- und Kontinentalmannschaften gegeneinander angetreten sind. Aber das Format wurde leider eingestellt. Inzwischen hätten sich die Kräfteverhältnisse dort wahrscheinlich auch deutlich geändert.

Aus dem DYN-Thread ...

Nur Sub-Lizenznehmer von DAZN, dass u.a. quch für die CL.. Und da die Qualispiele dort nicht gezeigt werden, wird es leider darauf hinauslaufen, dass die Spiele des VfL und der MT in der Quali nicht gezeigt werden.

Bei den Auswärtsspielen bin ich auch skeptisch, ob man einen frei zugänglichen Stream aus Dänemark oder Norwegen findet, falls dort überhaupt ein Signal produziert wird.

Für die Spiele in Gummersbach und Kassel, würde ich mal noch abwarten, ob sich da vielleicht doch noch ein Übertragungsweg findet. Der VVK beim VfL und der MT läuft ja noch. Vielleicht wartet man deshalb noch mit der Bekanntgabe einer Übertragung im Netz. Nur eine Vermutung meinerseits ...

Im Vorjahr hat Sprungwurf.TV die Heimspiele der RNL und der TSV Burgdorf gestreamt.

Vorbereitungsspiele wurden bei Dyn bislang auch nicht übertragen. Daher hoffe ich, dass auch die EL-Qualispiele bei Dyn gezeigt werden.

Der Vergleich paßt nicht, weil die Situation bei den TV-Rechten vollkommen unterschiedlich ist. Die EHF hat die TV-Rechte für sämtliche Wettbewerbe bis 2030 schon vor ein paar Jahren an die damalige Perform Group verkauft. Das sich eine Einigung über die Nutzung der Rechte auch für die Quali erzielen läßt, haben ja die Übertragungen von Spielen mit deutscher Beteiligung gezeigt. Unabhängig davon, wurden auch einige Quali-Spiele ohne deutsche Beteiligung bei ehftv.com gestreamt.

Als Fans bleibt uns im Moment wohl nichts weiter übrig, als auf Infos der Vereine oder eventuell von DYN zu warten. Vielleicht meldet sich ja DynAndy hier zu dem Thema.

Das Pokaltrikot 24/25 ist nach einer halben Stunde schon wieder vergriffen.

Klick

Die Farben passen, aber sonst Geschmackssache. Hat sich sowieso erledigt. Der Club könnte z. Z. auch ein paar alte Waschlappen als limitierte Auflage anbieten und innerhalb von Minuten wären die ausverkauft.