Beiträge von SCM-Rambo

Der Grund, weshalb die Abwehr gefühlt viel schwächer war, als die Jahre zuvor ist doch , dass Landin unwahrscheinlich viele Bälle von Außen weggenommen hat. Dadurch konnte sich die Abwehr zentral verdichten. Die Quote von Außen, bei Mirkva und Bellahcene ist unterirdisch schlecht, habe ich den Eindruck. (Ohne das an Zahlen zu belegen)
    Natürlich reißt dies dann Lücken in die Deckung.

Unter Wolff wird der THW wieder zu alter Abwehrstärke zurückfinden, was somit auch wieder leichtere Tore durch 1. und 2. Welle nach sich zieht. Dieses hat ab Mitte letzter Saison ja garnicht mehr stattgefunden. ?(

Ich denke die nächste Saison wird wieder deutlich spannender, was die Ränge 1-5 betrifft.

Also, wenn ich mir die Kandidaten für den Mittelblock anschaue, Wiencek (35), Pekeler (33) und Øverby (32), dann erwarte ich da keine signifikante Leistungssteigerung mehr. Die Jungs leben vor allem von ihrer Erfahrung und wenn sie ihr Niveau halten, kann man schon zufrieden sein. Um die ca. 50 Pflichtspiele, mit dem heute üblichen Gerenne, muß man erstmal wegstecken.

Die Uhr tickt, die 4 Kandidaten für das erste Halbfinale werden wohl schon langsam nervös werden. Also, bei den Tipps für die Spielausgänge heute, bei ESP-GER und POR-FRA, bin ich vollkommen unentschlossen. Habe überhaupt keine Vorahnung, wie das heute endet. Hoffe nur auf Spannung, Verlängerungen, Elfmeterschießen!

In einem anderen Forum wurde geschrieben, das die Rumänen cindric abgeben werden und einen RM aus der Bundesliga holen werden.

Cindric wäre doch dann einer für Kiel ?

Aber erst wenn sein neuer Vertrag in Veszprém ausgelaufen ist. Dort wurde heute seine Verpflichtung bekanntgegeben. Oder Figo muß nochmal die Portokasse plündern und ihn rauskaufen.

Es geht um den Angriff-Abwehr - Wechsel. Lass mal Felix ausfallen und dann eine Halbzeit lang RL als bankferne Seite. Das wird ein Spaß.

Dann rutscht Matze auf die Halbposition. Hat da mal Vujin verzweifeln lassen und wiederholt das jetzt mit Ü30 regelmäßig. Außerdem könnte dann auch wieder die Meistertaktik 21/22 greifen, einfach im Angriff überragend sein. Nur diesmal haben wir hinter der guten Abwehr, ein besseres Torwartduo. Benno und der Graf müssen sich eben 'ne Platte machen, wie sie das hinkriegen.

Magdeburg ja, Flensburg ist trotz deutlich besserer Quote nur durch die direkten Duelle vorm THW gelandet. Ein bzw. zwei gute Torhüter sind eben doch nicht alles.

Ein Riesentransfer. So sehr Figo kritisiert wurde, er hat hiermit bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, einem Spieler auf den Schlips zu treten, wenn die Situation es erfordert.

Nun ja, man ersetzt etwas verspätet N. Landin mit der Verpflichtung von Wolff. Gewinnt im Tor wieder mehr Sicherheit. Dadurch lösen sich aber die Probleme mit den Feldspielern nicht in Luft auf. Und für Jicha wächst auch wieder der Druck, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Die Erwartungshaltung hat doch heute wieder schlagartig zugenommen, weil Wolff heimgekehrt ist. Für die Liga dennoch ein interessanter Transfer, weil es dadurch im oberen Drittel, vielleicht etwas spannender wird.

Neue Runde im Sommerloch betreffs intensiver Suche nach neuen Spielern! Wäre ein Nationalspieler aus der Schweiz, zur Zeit in intensive Vertragsauflösungsverhandlungen verstrickt, nach erfolgreichem Abschluß der Auseinandersetzung für den Torschützenkönig, ein Kandidat für die Wuselformation im SCM-Angriff? Abwehr schließe ich mal aus.

Danke für die Infos - ich hatte kein Angebot von DYN - werde jetzt erst mal kündigen.

Da wird dann bestimmt ein neues Angebot kommen ...

Vielleicht war das Angebot auch im Spamordner gelandet. Das Angebot zur Verlängerung incl. Rabattcode, wurde mir 2 x zugesandt, allerdings schon vor längerer Zeit. War hier im Thread damals auch ein Thema.

Vielleicht habe ich deshalb den Smiley dahinter gepackt?

Entschuldige vielmals, dass ich das alte Thema aufgegriffen habe.

Vielleicht hast aber auch du den Smiley hinter dem Satz entdeckt.

Eventuell ging es mir auch darum, denen den Spiegel vorzuhalten, die das Problem im Deutschen Fußball hinter Namen wie Özil, Khedira oder aktuell Musiala, Gündogan suchen.

... und ich habe den gedanklichen Smiley im Kopf vorausgesetzt. Außerdem, es liegt kein Grund für irgendeine Entschuldigung vor. Wie Roberto Blanco immer schon sang, ein bißchen Spaß muß sein ...

SüTig_SG, der Gag ist ja nun schon Asbach. Wenn die ihre Hymne mitsummen, brauchen sie ja nicht die Lippen bewegen. Schon mal daran gedacht? Außerdem, was andere Mannschaften so unter Gesang verstehen, würde ich eher als Geschrei bezeichnen. Da lobe ich mir die Sängerknaben vom DFB früher.

Wenn man alle Platzierungen der DFB-Auswahl bei WM und EM betrachtet, dann ist weltweit Brasilien mit 5 Titeln etwas besser und in Europa kann Italien mithalten. Für viele Verbände ist ein WM/EM-Halbfinale schon ein großer Erfolg, von dem Jahrzehnte später noch geschwärmt wird. Und was machen wir? Ich möchte auch, das Deutschland immer möglichst bis zum Schluß dabei ist. Aber wenn andere besser sind, ist das eben so. Dauerabos auf Titel finde ich langweilig, egal welches Land. Wo bleibt da die Spannung?

Wenn es am Freitag gegen Spanien nicht reicht, schade. Neuer Anlauf für 2026. Kommt Deutschland ins Halbfinale, umso besser. Jubel, Trubel, Heiterkeit, ich lasse mich gern überraschen.

--------------

Bei den letzten beiden Spielen im Achtelfinale heute, Rumänien-Niederlande und Österreich-Türkei, hoffe ich mal auf etwas Action und Tore.