Beiträge von SCM-Rambo

    Freundschaft!

    Ist für mich eine Überraschung. Aber eine positive.

    Das hat damit nichts zu tun. Die NADA wird sich das Urteil angucken. Und sie kann das Verfahren in jedem Fall wieder aufrollen (lassen?). Allerdings glaube ich, dass es doch gewichtige Gründe gab, die zu einem kompletten Freispruch führten. Sonst wäre es nicht dazu gekommen.

    Dann hoffen wir mal, dass die NADA zeitnah ihren Verzicht auf weitere Schritte erklärt.

    Portner Vertrag bis 2027, Hernandez Vertrag bis 2025, d. h., Vertragsgespräche mit Sergey gehören demnächst auf die Aufgabenliste von Benno. Das Duo ist mir tausendmal lieber, als die Hirngespinste der BILD.

    Europa bei Platz 1 bis 12 unter sich ...

    Nach NED-FRA war gestern die doppelte Nullnummer in Gruppe C, Spiel Nr. 2 und 3, die torlos endeten. Für das heutige Finale der Vorrunde, wünsche ich mir keine Fortsetzung. Lieber solche Spiele nach dem Beispiel von NED-AUT gestern. Die Vorrunde insgesamt, fand ich schon größtenteils sehenswert, da eigentlich alle Teams sich um ein offensives Spiel bemüht haben. Das war vor Jahren schon mal anders gewesen.

    Die neue Pokalsaison 2024/2025 beginnt mit der Auslosung der ersten Runde am 27.06.2024.

    Wer den kompletten Artikel lesen möchte, bitte den Link oben anklicken.

    Da achtet vor Ort kein Mensch drauf.

    Nicht jeder der am Spielort anreist, hat ein Ticket. Wenn ich immer höre, ca. 15.000 Fans aus XY im Stadion, aber 60.000 aus XY in der Stadt, frage ich mich immer, wer die gezählt hat. Warum fahren die durch halb Europa, ohne ein Ticket zu haben? Wo übernachten die? Was ist mit "Körperpflege"? Ist das Gemeinschaftserlebnis auf den Fanmeilen so ein großer Anreiz für viele?

    Gibt es denn ein Bewerbungsverfahren?

    Die IHF rückt doch immer nur tröpfchenweise mit Infos raus. Muß man sich um eine Einladung bewerben?

    Beim Titelverteidiger und den jeweiligen Titelträgern der Kontinentalverbände, steht die Teilnahme ja fest. Ich meine, dass früher immer von Einladungen im Zusammenhang mit Wildcards gesprochen wurde. Die Auswahl wird sinngemäß nicht vergleichbar sein, mit dem Verfahren der EHF bei Upgrades für die CL. Gibt es außer Rasmus Boysen noch andere Quellen die Teilnehmerliste betreffend? Bei der IHF herrscht im Moment Funkstille zum Thema Vereins-WM.

    Doch, ich war da, es war so.

    Jeder konnte laufen, wo er laufen.

    Keine einzige verbale Auseinandersetzung mitgekriegt. Nix. Ein völlig friedliches Fußballfest.

    Kam am TV auch oftmals so rüber. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Warum bei manchen Spielen sich einige Fans bei der Nationalhymne gegenseitig ausgepfiffen haben? Na ja, ist für mich Quatsch. Ebenso die Unsitte, bei Eckbällen mit Bierbechern nach den Spielern zu werfen. In der großen Masse der vernünftigen Fans, sind eben immer auch ein paar Deppen. Das sollte aber insgesamt den bisher positiven Eindruck nicht trüben. Von diesen Leuten sollte man sich auch nicht den Spaß an der EM verderben lassen.

    Die Hobbythek, das waren noch ehrliche Formate mit Fernsehonkels, denen man vertrauen konnte. :)

    Obwohl ich bei dem, der immer die Industrieware nachkocht, bzw. bastelt auch hängen bleiben.

    Eigentlich weiß man das alles oder ahnt das Ende, aber es ist so schaurig schön, dass ich hinterher denke, ich bin ein besserer Mensch, weil ich jetzt wirklich mal auf Hanuta, Heinz Ketchup oder Magnum Eis verzichte.

    Jean Pütz würde es freuen. :angel:

    Du meinst sicher Sebastian Lege (ZDF). Seine Sendungen sehe ich auch gerne, immer unterhaltsam und aufklärend. Wobei ich das wahrscheinlich etwas lockerer sehe durch meine Ausbildung, als andere bzw. normale Verbraucher.

    Brot backen, beliebtes Hobby. Im Netz findet man div. Anleitungen, Erfahrungsberichte, Tipps und so weiter. Mal ganz nützlich, aber auch mal Unsinn.

    In den 80ern habe ich mal auf N3 die Hobbythek gesehen mit Jean Pütz. Thema: Sauerteigführung und Brot backen. Das habe ich ausprobiert und backe hin und wieder mal Brot. Da es aber u.U. relativ aufwendig ist, nicht so häufig.

    Ich habe bisher angenommen, Palmarsson würde die Karriere auf Island ausklingen lassen. Habe so im Hinterkopf, dass er in den letzten Jahren häufiger verletzt war. Das er sich nochmals die Knochenmühle HBL antun würde, wäre überraschend für mich.

    Aber der Fokus ist m.E. ein ganz anderer.

    Bei Sky lag er ganz klar auf der Übertragung der Spiele mit allem drumherum am Spieltag.

    Bei DYN liegt er m.E. auf den Podcasts, Magazinen etc. zwischen den Spieltagen.

    Dazu gehört scheinbar auch, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, damit man zwischen den Spieltagen mit allen nett plaudern kann.

    Das überrascht aber nun nicht. Im Vorfeld wurde es ja ständig angekündigt, dass man die Medienpräsenz auf verschiedenen Kanälen deutlich ausweiten möchte.

    Muß man ja nicht unbedingt konsumieren. Was da alles auf Instagram, TikTok & Co. blinkt und flimmert, interessiert mich auch nicht. Aber wem es gefällt ...

    Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

    Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

    Bergendahl war zu dem Zeitpunkt nur zweite Wahl, weil der vorzeitige Wechsel von Zechel nicht klappte.

    In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

    Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

    Wenn das Gerücht mit dem Isi stimmt, ist es aber sicher nicht so einfach einen besseren zu finden, der für nur 1 Jahr unterschreibt. Und NM und Vereinsmannschaft sind wegen des Trainingspensums zum einspielen zweierlei paar Schuhe. Wie schon gesagt bevor ich jemanden verurteile (der auch noch gar nicht da ist) erstmal abwarten.

    Es ist nun kein verurteilen, wenn man Zweifel an der Qualität äußert.

    Ich hole die Zitate mal ins kuschelige, grün-rote Nest, da die Diskussion doch mehr den Club betrifft, als direkt ein Wechselgerücht. Trotz mehrfachen durchkauen des Themas, ist es noch nicht verdaut.

    Ich sehe weiterhin keinen direkten Sinn in der Verpflichtung von Stutzke. Für die Abwehr gibt es genug Spieler. Aus dem aktuellen Kader können 5 Spieler im linken Rückraum eingesetzt werden. Zwei davon, trainieren fleißig die gesamte Saison, kosten zusammen geschätzt ca. 50 T€/Monat oder ca. 600 T€/a, spielen kaum. Dann holt man noch einen Spieler dazu, für vielleicht 120 ... 180 T€ für eine Saison, der aber voraussichtlich die Qualität im Team nicht wesentlich verbessern wird. Hat es der Club inzwischen so dicke?

    ...

    Ich gehe davon aus, dass mit besseren Mitspielern mehr Möglichkeiten für Ihn bestehen, seine Stärken besser einzusetzen.

    In der Nationalmannschaft wären die o.g. Voraussetzungen eigentlich gegeben. Nach der Logik, hätte Stutzke dort sich immer deutlich besser als im Verein präsentieren müssen.

    Ob er sich dauerhaft bei einem Topverein der HBL etablieren könnte, würde ich dann doch bezweifeln, trotz einem gewissen Niveau. Da gibt es dann wahrscheinlich doch bessere Ausländer, die dann verpflichtet werden.

    ...

    Ab jetzt benötigen wir nur eines um weiterzukommen und das ist Glück

    Das gilt aber für den Rest des Feldes ebenso. Bisher hat sich doch nur Spanien in zwei Spielen positiv hervorgetan. Dumm nur, dass das ausgerechnet der Gegner für Deutschland im VF sein könnte.

    Warten wir mal den 3. Spieltag der Vorrunde ab und wer sich da vielleicht noch in eine Favoritenrolle spielt. Bei den Konstellationen in allen Gruppen, sind noch etliche Überraschungen möglich. Das Hintertürchen für die 4 besten Gruppendritten, steht auch noch offen.