ZitatEine Überraschung für mich, ist Italien. Beide Spiele gegen Montenegro gewonnen. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat sich Italien vorher überhaupt schon einmal für eine WM oder EM qualifiziert?
...
Ich beantworte mir mal die Frage selbst. Habe im Netz nachgeschaut. Italien war bisher nur bei der WM-Endrunde 1997 in Japan dabei. Wurde dort 18. von 24 Teilnehmern. Jetzt ist man also das zweite Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert.
Im Jahr 1998 war Italien Gastgeber der Endrunde der Handball-EM. Am Ende belegte Italien Platz 11 von 12 Teilnehmern. Es blieb bisher die einzige Teilnahme an einer EM-Endrunde.