Die HBL wird bei den qualifizierten Nationen wahrscheinlich mal wieder die meisten Spieler insgesamt stellen, im Vergleich zu anderen Ligen. In Jahren mit einem olympischen Handballturnier, fehlt es dann wieder, wie leider auch üblich, an Zeit für die Saisonvorbereitung. Knapp 3 Wochen nach dem Finale, beginnt der Spielbetrieb mit dem Supercup und der 1. Quali in der EL. Die Punktspiele in der HBL starten dann in der folgenden Woche, am 11.09. beginnt die CL und ab 30.09. bereits der Super Globe. Für die Top-Vereine, die bekannte Terminhatz.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
So, wie‘s bisher gelaufen ist, können sie eigentlich nicht erhöhen.
DAZN hat auch erst erhöht, als sie 1. die Technik im Griff hatten und 2. neue Inhalte dazu gekommen sind (Fußball Champions League).
Die Handballecke ist nebenbei auch Archiv, z. B. der DAZN-Thread.
-
Ach Horst, Du streust noch Salz in die offene Wunde ...
26:25 (12:16), Union verbessert, Bayer glücklich am Ende. Für Halle-Neustadt bleibt es weiterhin eng, auch wenn heute etwas Entspannung drin war.
-
Neben dem SH-Derby, dass zweite Spiel an dem Wochenende, mit dem Potential für tagelange Nachbetrachtungen. Tönnies/Schulze werden in die Schlacht geworfen, unter persönlicher Beobachtung von "Jutta"! Da kann dann nichts schiefgehen bei der Spielleitung und die Spieluhr, werden auch alle unter Beobachtung haben. Sorry, der Kalauer mußte sein ...

-
Ein sehr großes Wagnis sollte das stimmen, er war noch keine 30Jahre alt beim Wechsel. Man sollte den armen Kerl vielleicht mal ein Jahr verleihen damit er wieder Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln kann. Ansonsten wird sich in der Zukunft recht wenig ändern und er sitzt sein Gehalt nur noch ab während der Spieltage. Das muss doch für beide Parteien sehr unbefriedigent sein.
Das ist doch mal eine konstruktive Idee. Ich denke er könnte einigen HBL-Cubs helfen.
Diese Idee, ging mir auch schon durch den Kopf, denn die für beide Seiten unbefriedigende Situation, braucht ja irgendeine Lösung. Sollte das von der Sport-Bild kolportierte Gehalt zutreffen, stellt das aber schon eine gewisse Hürde für einige potentielle Interessenten dar. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Fäden laufen aber alle auch irgendwie bei Benno zusammen, der eine Lösung finden muß.
-
Denke er meint Heymann. Dule wurde ja hier dafür Schauspielerei vorgeworfen.
Ok, bei den vielen roten Karten, ist das nicht immer ganz leicht mit der Zuordnung.
-
Heute Bayer Leverkusen vs. Union Halle-Neustadt! Wenn Union den Trend nicht umkehrt, wird es mächtig eng für sie im Tabellenkeller. Die Konkurrenz schleicht sich heran und die direkten Vergleiche untereinander, stehen allen auch noch bevor. Das wird noch sehr spannend da unten.
Beim Restprogramm von Union, kommen mir schon ein paar Zweifel hinsichtlich des Klassenerhalts, falls sie demnächst auswärts gegen SUN und Zwickau verlieren. Die anderen Gegner, sind alle deutlich besser in der Tabelle platziert, u. a. BBM, THC, BVB, Bensheim, Buxte, Oldenburg.
-
Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.
Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.
Hohes Verletzungsrisiko.
Falls Du Sagosen meinst, der hat keine rote Karte für die Abwehraktion bekommen. Lt. Statistik der IHF gab es in dem Spiel auch keine direkten roten Karten. Bei Sagosen stehen drei Zeitstrafen. Bei den TV-Bildern kam das nicht richtig rüber und die DYN-Kommentatoren haben auch etwas gerätselt.
-
Sagosen hat gerade eine rote Karte bekommen, aber wofür? Wirklich drollige Schiris, suchen doch sonst ständig den Videobeweis und hier nicht.
Dritte Zeitstrafe!
-
Ach, nu komm Lelle, ein Minimum an Vorfreude muß doch selbst bei Dir vorhanden sein. So cool, wie Du Dich hier gibst, bist Du doch nicht wirklich. Oder doch?

-
Kann nicht nicht erinnern, wann ein Derby zuletzt so unbedeutend gewesen ist.
Das ist immer Deine spezielle Sicht.
Bei bestimmten Spielpaarungen meines Herzensvereins, ist der Tabellenstand und mögliche Konstellationen, auch schon mal nebensächlich. Ich denke mal, das Anhänger beider Vereine aus SH ähnlich empfinden.
-
Gerade wieder die allseits bekannte Fehlermeldung auf dem FireTV-Stick bei GER-CRO, Video kann nicht abgespielt werden oder so ähnlich. Braucht Ihr auch nicht mehr für mich liebe Leutchen von DYN! Wechsle zum ZDF, die haben die Sache im Griff.

-
Mal angenommen, der ehemalige SCM-Nachwuchs- und aktuelle (zumindest zeitweise) DHB-Auswahlspieler verdrängt den Oscar auf die Bank. Dann wird hier eben ein anderer Spieler bemitleidet und es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, warum Benno das so macht. Wie der 58er Micha sinngemäß schon anmerkte, bei entsprechender Kadergröße, trifft es immer jemand.
Schaut man mal auf die andere Straßenseite zu den Größten der Welt zum Beispiel, so hatten die auch schon in der 3. Liga bis zu ca. 30 Balltreter unter Vertrag. Die wollten auch alle mal gern auf den Rasen. Damit muß man im Mannschaftssport leben, erst recht im Profisport.
-
Bei der letzten EM 2024 haben sich die "alten" Spanier wahrscheinlich absichtlich geschont und nach der Vorrunde verabschiedet, damit sie noch genug Körner für die Olympia-Quali haben.

Gestern haben sie jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen, als die im Schnitt jüngeren Slowenen.
-
Ich vermute das auch. Mich wundert deshalb, dass Zechel kommt. Man hätte den Vertrag auch auflösen können.
1. Wäre das ein schlechter Stil, hätte einen Gesichsverlust für den SCM bedeutet und falsche Signale für zukünftige Spielerverträge ausgesendet. Verträge schließt man nicht leichtfertig ab und erfüllt sie dann selbstverständlich auch.
2. Wäre das sehr teuer geworden!
Bisher war es nicht Praxis beim Club, Spielerverträge vor Beginn der Laufzeit aufzulösen. Das gab es bisher nur von der Spielerseite, nach meiner Erinnerung.
Das lfd. Verträge vorzeitig beendet wurden, auch nicht immer ganz freiwillig, gab es in der Vergangenheit schon öfters, von beiden Seiten ausgehend.
Nun laßt Zechel erst einmal ankommen und falls er nicht liefern sollte, können wir ihn hier immer noch zerlegen. Oder, im Erfolgsfall, gibt es dann fortlaufend Liebeserklärungen.
-
Die Frage müßte eigentlich lauen, warum hat der Trainer einen Spieler verpflichtet hat, dem er kein Vertrauen schenkt.

Es trifft ja nicht nur auf Meister zu.
Erinnert sei mal an dieses Zitat, auch wenn es bis heute nicht belegt ist.
-
Quali-Turnier in Granollers, es läuft gerade ESP-SLO. Habe mir mal den Kader der Spanier für das Turnier angeschaut. Altersdurchschnitt 31,56 Jahre, 18 Spieler im Aufgebot, davon 7 mind. 35 oder älter (2 Spieler 40). Also, an Erfahrung mangelt es den Spaniern sicher nicht. Falls sie es nach Paris schaffen, gibt's danach den großen Umbruch?
Die "alten Herren" haben es fast geschafft. Nach zwei Siegen, mit einem Bein in Paris ... ESP-SLO 32:22 (20:13)
-
Aha, weiß man warum, mal abseits vom offiziellen Presse-Blabla?
-
Für Zechel kommt also Gebala. So sieht also die Weiterentwicklung einer Mannschaft aus. In Leipzig hat er ja in dieser Saison nicht wirklich einen Fuß auf das Parkett bekommen. Für die Abwehr gibt es Mamic, für den Angriff Preuß. Die Zukunft ist Sajenev.
Der wechselt zur HSG Nordhorn!
Gebala zum HCE, hatte wohl kaum jemand auf dem Zettel.
-
Liebe Nachbarn in Sachsen, was ist denn bei Euch auf der Kreisläuferposition los? Nimmt man das wörtlich mit dem Kreis, es dreht sich ständig alles? Wenn das Gerücht um Gebala und den HCE sich bestätigt inklusive Abfindung und auch der Transfer von Luka Rogan inklusive Ablöse, dann spart Karsten Günther vielleicht bis 2028 noch etwas Geld, weil der eine KL vorzeitig geht und der andere weniger verdient. Nur wird das wohl nicht der Zweck der Übung gewesen sein. Gebala hat unter dem Island-Coach, anscheinend nicht die besten Karten. Sajenev wollte man auch nicht unbedingt halten, vermute ich mal. Also muß frisches Personal ran.
Nachtrag: Ok, Wechsel Gebala kein Gerücht mehr, da durch den SC DHfK bestätigt.