Beiträge von SCM-Rambo

    Die HBL wird bei den qualifizierten Nationen wahrscheinlich mal wieder die meisten Spieler insgesamt stellen, im Vergleich zu anderen Ligen. In Jahren mit einem olympischen Handballturnier, fehlt es dann wieder, wie leider auch üblich, an Zeit für die Saisonvorbereitung. Knapp 3 Wochen nach dem Finale, beginnt der Spielbetrieb mit dem Supercup und der 1. Quali in der EL. Die Punktspiele in der HBL starten dann in der folgenden Woche, am 11.09. beginnt die CL und ab 30.09. bereits der Super Globe. Für die Top-Vereine, die bekannte Terminhatz.

    20231023_Rahmenspielplan-Saison-24-25.pdf

    Neben dem SH-Derby, dass zweite Spiel an dem Wochenende, mit dem Potential für tagelange Nachbetrachtungen. Tönnies/Schulze werden in die Schlacht geworfen, unter persönlicher Beobachtung von "Jutta"! Da kann dann nichts schiefgehen bei der Spielleitung und die Spieluhr, werden auch alle unter Beobachtung haben. Sorry, der Kalauer mußte sein ... 8o

    Ein sehr großes Wagnis sollte das stimmen, er war noch keine 30Jahre alt beim Wechsel. Man sollte den armen Kerl vielleicht mal ein Jahr verleihen damit er wieder Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln kann. Ansonsten wird sich in der Zukunft recht wenig ändern und er sitzt sein Gehalt nur noch ab während der Spieltage. Das muss doch für beide Parteien sehr unbefriedigent sein.

    Das ist doch mal eine konstruktive Idee. Ich denke er könnte einigen HBL-Cubs helfen.

    Diese Idee, ging mir auch schon durch den Kopf, denn die für beide Seiten unbefriedigende Situation, braucht ja irgendeine Lösung. Sollte das von der Sport-Bild kolportierte Gehalt zutreffen, stellt das aber schon eine gewisse Hürde für einige potentielle Interessenten dar. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Fäden laufen aber alle auch irgendwie bei Benno zusammen, der eine Lösung finden muß.

    Heute Bayer Leverkusen vs. Union Halle-Neustadt! Wenn Union den Trend nicht umkehrt, wird es mächtig eng für sie im Tabellenkeller. Die Konkurrenz schleicht sich heran und die direkten Vergleiche untereinander, stehen allen auch noch bevor. Das wird noch sehr spannend da unten.

    Beim Restprogramm von Union, kommen mir schon ein paar Zweifel hinsichtlich des Klassenerhalts, falls sie demnächst auswärts gegen SUN und Zwickau verlieren. Die anderen Gegner, sind alle deutlich besser in der Tabelle platziert, u. a. BBM, THC, BVB, Bensheim, Buxte, Oldenburg.

    Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.

    Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.

    Hohes Verletzungsrisiko.

    Falls Du Sagosen meinst, der hat keine rote Karte für die Abwehraktion bekommen. Lt. Statistik der IHF gab es in dem Spiel auch keine direkten roten Karten. Bei Sagosen stehen drei Zeitstrafen. Bei den TV-Bildern kam das nicht richtig rüber und die DYN-Kommentatoren haben auch etwas gerätselt.

    Gerade wieder die allseits bekannte Fehlermeldung auf dem FireTV-Stick bei GER-CRO, Video kann nicht abgespielt werden oder so ähnlich. Braucht Ihr auch nicht mehr für mich liebe Leutchen von DYN! Wechsle zum ZDF, die haben die Sache im Griff. :nein:

    Mal angenommen, der ehemalige SCM-Nachwuchs- und aktuelle (zumindest zeitweise) DHB-Auswahlspieler verdrängt den Oscar auf die Bank. Dann wird hier eben ein anderer Spieler bemitleidet und es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, warum Benno das so macht. Wie der 58er Micha sinngemäß schon anmerkte, bei entsprechender Kadergröße, trifft es immer jemand.

    Schaut man mal auf die andere Straßenseite zu den Größten der Welt zum Beispiel, so hatten die auch schon in der 3. Liga bis zu ca. 30 Balltreter unter Vertrag. Die wollten auch alle mal gern auf den Rasen. Damit muß man im Mannschaftssport leben, erst recht im Profisport.

    Bei der letzten EM 2024 haben sich die "alten" Spanier wahrscheinlich absichtlich geschont und nach der Vorrunde verabschiedet, damit sie noch genug Körner für die Olympia-Quali haben. 8o

    Gestern haben sie jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen, als die im Schnitt jüngeren Slowenen.

    Ich vermute das auch. Mich wundert deshalb, dass Zechel kommt. Man hätte den Vertrag auch auflösen können.

    1. Wäre das ein schlechter Stil, hätte einen Gesichsverlust für den SCM bedeutet und falsche Signale für zukünftige Spielerverträge ausgesendet. Verträge schließt man nicht leichtfertig ab und erfüllt sie dann selbstverständlich auch.

    2. Wäre das sehr teuer geworden!

    Bisher war es nicht Praxis beim Club, Spielerverträge vor Beginn der Laufzeit aufzulösen. Das gab es bisher nur von der Spielerseite, nach meiner Erinnerung.

    Das lfd. Verträge vorzeitig beendet wurden, auch nicht immer ganz freiwillig, gab es in der Vergangenheit schon öfters, von beiden Seiten ausgehend.

    Nun laßt Zechel erst einmal ankommen und falls er nicht liefern sollte, können wir ihn hier immer noch zerlegen. Oder, im Erfolgsfall, gibt es dann fortlaufend Liebeserklärungen.

    Quali-Turnier in Granollers, es läuft gerade ESP-SLO. Habe mir mal den Kader der Spanier für das Turnier angeschaut. Altersdurchschnitt 31,56 Jahre, 18 Spieler im Aufgebot, davon 7 mind. 35 oder älter (2 Spieler 40). Also, an Erfahrung mangelt es den Spaniern sicher nicht. Falls sie es nach Paris schaffen, gibt's danach den großen Umbruch?

    Die "alten Herren" haben es fast geschafft. Nach zwei Siegen, mit einem Bein in Paris ... ESP-SLO 32:22 (20:13)

    Liebe Nachbarn in Sachsen, was ist denn bei Euch auf der Kreisläuferposition los? Nimmt man das wörtlich mit dem Kreis, es dreht sich ständig alles? Wenn das Gerücht um Gebala und den HCE sich bestätigt inklusive Abfindung und auch der Transfer von Luka Rogan inklusive Ablöse, dann spart Karsten Günther vielleicht bis 2028 noch etwas Geld, weil der eine KL vorzeitig geht und der andere weniger verdient. Nur wird das wohl nicht der Zweck der Übung gewesen sein. Gebala hat unter dem Island-Coach, anscheinend nicht die besten Karten. Sajenev wollte man auch nicht unbedingt halten, vermute ich mal. Also muß frisches Personal ran.

    Nachtrag: Ok, Wechsel Gebala kein Gerücht mehr, da durch den SC DHfK bestätigt.