Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ohne externe Neuzugänge startete der EHV Aue in die Vorbereitung - nun gab es doch noch zwei Nachverpflichtungen ...
Und noch einer kommt zum EHV: Mika Sajenev kommt mit Zweitspielrecht vom SC DHfK. Dem Enkel von Heinz Flacke, da klingelt es bei altgedienten SCM-Fans, traue ich durchaus eine gute Rolle am Kreis und im Mittelblock in Aue zu. Die Spielpraxis in der 2. Bundesliga, wird ihm gut tun.
-
Die Qualifikation für die UEFA Euro 2024 in Deutschland, nähert sich so langsam dem Ende entgegen. Am 2. Dezember 2023, erfolgt dann in Hamburg die Gruppenauslosung für die Endrunde der Europameisterschaft.
Beim DFB hat man im Moment andere Sorgen. Ein neuer Bundestrainer für die Nationalmannschaft der Männer, wird bis zum Auslosungstermin dann wahrscheinlich feststehen. Schauen wir mal ...
-
Ob er morgen schon mit im Flieger nach Zagreb sitzt?
-
Im Grunde ist das ganz schöne Kritik daran, wie der Verein das in der Vergangenheit mit dem TW-Trainer handhabte (Flugmeilensammelei und so): "Mir hilft es extrem, ständig jemanden vor Ort zu haben, ob im Spiel, beim Training oder der Videoschulung. "
Freundschaft!
Mit Svensson hatte er allerdings null Kontakt, von daher eher nicht.
Das betrifft wohl eher Antoni Parecki in den letzten beiden Spielzeiten, der z. B. nicht immer auf dem Spielberichtsbogen stand. Wahrscheinlich, weil er nicht anwesend war.
-
Einer biegt falsch ab (gestern schon) und die ganze Kolonne rennt blind hinterher!

-
Obo, Du entwickelst Dich hier zum notorischen Geisterfahrer. Trifft auf andere User ebenfalls zu. Vollkommen OT Dein Post und wird außerdem im Spiel-Thread durchgekaut.
-
Gruppe A
Pelister - Kolstad
Kielce - Aalborg
Szeged - Paris
Zagreb - Kiel
Bitola wird es trotz der Neuzugänge schwer haben, überhaupt einen Punkt in der CL zu holen.
Wenn Wolff, Kounkoud und Kaddah bei Kielce fehlen, steigen die Chancen für Aalborg dort zu gewinnen. Szeged? Die Routine von PSG wird reichen. Wenn Kiel nicht in Zagreb gewinnt, wo dann in der CL? In Bitola noch ...
Gruppe B
GOG - Celje
Montpellier - Barcelona
Porto - Plock
Magdeburg - Veszprem
GOG trotz der Abgänge für mich Favorit gegen Celje. Barca sowieso immer Favorit. Porto/Plock vielleicht ausgeglichen. Neuer Trainer bei Porto. Finde, tendenziell stagnierte bei Porto die Leistung etwas in den letzten Spielzeiten. Beim SCM tippe ich grundsätzlich auf Sieg. Veszprém mit namhaften Zugängen. Letzte Saison nicht konstant genug. Vielleicht ganz gut, sie zum Saisonbeginn als Gegner zu haben, wenn noch nicht alle Abläufe perfekt funktionieren.
-
Meine Güte Andy, tu mir bitte einen Gefallen und schick mir ne PM ...

...
Dass sich manche Leute besser kennen, hat die Zeit so mit sich gebracht. Heißt aber auch nicht, dass man jeden persönlich kennen muss.
...
...
Danke, Michi.
Für dich bitte Micha.
Ok, Michi. Ab sofort Micha, Michi

Oho, neues Geschäftsmodell! Tinder in der Handballecke.
Na, hoffentlich drücken die Mods mal ein oder zwei Augen zu und tolerieren die Nächstenliebe hier. 🥰 💕 💋
-
Blagotinsek wurde vor ein paar Spielen am Kopf genäht und trägt daher den Verband.
Verletzung aus dem Spiel in Magdeburg.
-
Ich ahnte es, dass Du nicht widerstehen kannst und auf den Spruch antwortest.
Das Wörtchen "würde" habe ich nicht ohne Grund verwendet, denn zu 100% bin ich auch nicht davon überzeugt, dass der TBV gewinnt. -
...
Das Problem wird sein, jetzt adäquaten Ersatz zu finden der bezahlbar ist und nach Möglichkeit noch CL spielen darf. Am Donnerstag haben ja alle ihr erstes CL Spiel gehabt und damit sind die TH dieser Mannschaften schon mal raus.
...
Etwas seltsame Argumentation mit der CL. Welcher der anderen 15 CL-Teilnehmer würde denn jetzt noch seine aktuelle Nr. 1 oder 2 im Tor freigeben? Welcher dieser Torhüter (PdV ausgenommen) würde für 10 Monate nach Kiel wechseln wollen? Da gäbe es nur ein Argument, Geld. Oder besser, sehr viel Geld.
Einen soliden, international erfahrenen Torhüter zu suchen, der seine Rolle beim THW akzeptiert, ist sicher eine Option. Die Top-Leute der Branche, bekommt man als befristeten Ersatz sowieso nicht.
-
Was mir in diesem Zusammenhang auch auffällt, schrub auch schon ein anderer, dass gerade Mertens mittlerweile mehr Kempas spielen will als selber abzuschließen. Dazu passend flutschen die Kempas diese Saison auch deutlich schlechter als letzte Saison. Einerseits fehlt Smits als Athlet und wahrscheinlich kriegt es der Rest der Liga auch irgendwann mal spitz.
Andere spielen mittlerweile auch schöne Kempas, aber dosierter als wir.
LA ist ganz klar eine Baustelle.
Sah aber im August überhaupt nicht danach aus, denn Matze hatte da immer sehr gut abgeliefert.
-
Der nächste Bauchklatscher für einen Nordverein, würde den Spieltag so richtig schön rund machen.
-
Ich verstehe auch nicht, warum man statt 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18:00 Uhr, die Anwurfzeiten nicht auf z.B. 15:00 Uhr, 17:00 Uhr und 19:00 Uhr legt.
Die aktuellen Anwurfzeiten müssen ja nicht für immer und ewig so sein. Bei Sky gab es da auch Änderungen am Sonntag z. B. oder anfänglich keine Ansetzungen am Samstag. Kam dann auch dazu.
DYN braucht da vielleicht auch ein massives Feedback der unzufriedenen Abonnenten. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für alle Beteiligten. Durch die dichte Abfolge der Spieltage in Liga und EC zur Zeit, wird mir das auch etwas zu viel. Dazu kommt noch VoD. Da heißt es, Rosinen zu picken.
-
Keine Ahnung!
Es sah auf jeden Fall gegen Flensburg auch schon so aus.
Vielleicht liegt es ja auch an Deiner hochsensiblen bzw. hochwertigen Heimelektronik, dass Du sofort jeden Fehler siehst. Im Fachmarkt, in der Abteilung für Fernsehgeräte, ist bei 100 ausgestellten Geräten das Bild auch nicht überall gleich.
Am vergangenen Wochenende schien überall der Wurm drin zu sein. Hauptursache anscheinend Probleme mit den Leitungen. Wenn nur Murks bei DYN ankommt, kann dort auch nur Murks an die Abonnenten weitergegeben werden. SDTV kämpft ja anscheinend mit ähnlichen Problemen bei der HBF.
Dazu kommen weiter auch Unzulänglichkeiten mit der Software für den Empfang. In meinem Fall die Android-App für Tablet und Smartphone. Da scheinen noch einige Bugs auf Beseitigung zu warten.
Hatte am Samstag bei Chromecast ein paar Wackler. Nach Neustart lief es dann problemlos. Kann auch mal an der Heimelektronik liegen, wenn es Mängel gibt.
DYN muß jetzt aber schnellstmöglich in die Puschen kommen. Bis jetzt läuft nur Handball und Tischtennis auf der Plattform. Wenn dann noch Basketball und Volleyball dazukommen, dann sollten einige der aktuellen Probleme gelöst sein.
-
Das Thema Weber/Damgaard wird sich vorerst nicht erledigen. Dafür sorgt schon "le Chef de la Résistance contre P. Weber" bzw. auch Benno.
Spätestens nach dem Fehlabspiel von Weber war klar, dass für das Spiel Feierabend angesagt ist. Er war aber in der Phase, nicht der einzige Spieler mit Konzentrationsschwächen. Lag es am Sauerstoffmangel im Bördeleum?Habe mir am Abend noch den Wackelpudding "Aufzeichnung" angesehen. Eigentlich äußere ich mich in der Regel in der HE nicht zu Kommentatoren, weil es generell Geschmackssache ist. Aber die im Vorfeld von mir vermuteten bissigen Bemerkungen über Florian Naß, sind bisher hier ausgeblieben. Ich fand das er gestern sehr routiniert seine Arbeit erledigt hat. Die ständigen Erklärungen wie sonst in der ARD, hat er beim Spartensender für Handball ausgelassen. Bei DYN habe ich in der kurzen Zeit seit Sendebeginn, schon wesentlich schlechtere bzw. nervigere Kommentare gehört.
-
Am Mikro für DYN heute Florian "üüüüüberaaaaagend" Naß. Das könnte hier wieder bissige Kommentare geben. Kann er mit leben.
@SCM vs. HSVH - Heimsieg ist Pflicht ✌️ 💚❤️
-
Wäre es informativ, originell oder amüsant, dann vielleicht. Ist es aber alles nicht.
-
Wird schwierig vor der EM einen guten Trainer zu finden. Viel Gelegenheiten hätte der nicht mehr was zu verändern und wer gibt sich dann dafür her?
Andere Verbände haben in der Vergangenheit vor großen Turnieren auch mal kurzfristig den Cheftrainer ausgetauscht. Kann gut gehen oder eben nicht. Ob man sich mit Flick blamiert oder mit dem Nachfolger, ist doch am Ende egal. Der Trainer muß ja nicht unbedingt aus Deutschland kommen, nur die deutsche Sprache beherrschen.