Beiträge von SCM-Rambo

Hoffentlich merken sie das überhaupt und schieben das Problem im Nachhinein nicht auf unsere Browser.

Cool bleiben, Paubandt hat es 2 x erwähnt und eine Einblendung gab es auch.

-------

1. Stream Bild Flensburg über Chromecast :thumbup: Ton:thumbdown:

parallel

2. Stream Bild Nürnberg über Samsung Tablet :thumbdown: Ton :thumbup:

Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉

Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)

Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).

Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.

"Chromecast mit Google TV" (und Fernbedienung) ist die aktuell neueste Generation. Streaming von mobilen Endgeräten oder PC aus, ist dann lt. Google auch möglich. Bluetooth oder Spiegelung braucht man dann nicht. Das Cast-Icon muß im Videoplayer vorhanden sein. Auf Windows-PC unterstützen Chrome- und Opera-Browser Streaming auf Chromecast.

Quelle: https://store.google.com/de/product/chr…google_tv?hl=de

Stichwort Konferenz!

Bei 2 Spielen die heute Abend parallel laufen, wird es sicher keine Konferenz geben. Gab es bei 2 Spielen gleichzeitig auch bei Sky nicht. Am 31.08. sind 3 Spiele, Anwurf 19.00 Uhr, angesetzt. Bisher sehe ich keine Vorankündigung für eine Konferenz in der App.

Bin zwar nicht der größte Fan der Konferenz beim Handball, aber wenn es Spielpaarungen gibt, die mich nicht sonderlich interessieren, passt das schon.

Wann beginnt eigentlich der Kartenvorverkauf für Flensburg? Während die anderen Bundesligisten schon eifrig ihre Karten verkaufen, finde ich auf der SCM-Seite noch nicht mal keine Ankündigung. Sehr ungewöhnlich das ganze.

Edit: Wow, kaum meckert man, kommt die Info.

Die Hatz nach Tickets läuft ...

Ja.

Die App für Chromecast scheint ja noch nicht da zu sein, daher habe ich das Laptop zum TV geschleppt, Dyn auf dem Laptop gestartet - unten rechts war dann auf dem Bildschirm sichtbar, dass über Bluetooth der Fernseher gefunden wurde - verbunden und dann lief es auf dem Fernseher mit akzeptabler Bild- und Tonqualität ( zu meiner Überraschung 😉).

Zuvor auf dem Laptop hab es einige Hänger und die von anderen Usern schon beschriebenen Hänger und langen Passagen mit Bildunschärfen gegeben.

Die Funktion die beiden Quasselköppe auszustellen habe ich leider übersehen, aber gut, das war im wahrsten Sinne das Wortes gestern ein Testspiel.

Mit der Aussage verwirrst Du ganz sicher einige User, die hier nur mitlesen um sich Infos und Anregungen zu holen. Ich würde mich selbst als halbwegs kundigen User, aber dennoch als Laie bezeichnen und nutze schon länger einen Chromecast-Dongle der 3. Generation. Das Thema Chromecast zieht sich hier schon länger hin und wirft immer wieder Fragen auf.

Welche Chromecast-Generation meinst Du? Eine App, könnte man doch nur auf der neuesten Generation Chromecast mit Google TV installieren. Und funzt mit dieser nicht das ganz normale Streaming von einem Endgerät zum Dongle?

Merkwürdig, dass es so unterschiedlich ist. Bei mir hat das Bild bei on demand eine top Qualität.

Keine Ahnung, woran es liegt. Jedenfalls nicht am Tablet, denn bei anderen Apps sind die Videos top. Die Clips, die man bei DYN im Vorfeld testen konnte, waren ähnlich mies.

Lasse gerade den Stream nochmals per Chromecast laufen und da ist Bild und Ton wieder vollkommen ok.

Entscheidend ist für mich das Bild auf der Glotze und das war zur Premiere ok. Die Kinderkrankheiten muß DYN in naher Zukunft beseitigen.

Der Start war holprig, App hängt sich auf, Website im Browser ebenfalls.

Als der Livestream dann in der App auf dem Tablet plötzlich funzte, schnell per Chromecast dann auf den Smart-TV gestreamt. Hat dann durchgehalten, alles wie bisher in den letzten Jahren, Bild und Ton ok. Die App hat sich dann verabschiedet, war nicht mehr ansprechbar, seltsam.

Habe eben nochmal auf dem Tablet in der App den Stream on Demand gestartet und ins Spiel reingeschaut. Videoqualität unterirdisch! Da besteht erheblicher Nachbesserungsbedarf durch DYN!

Die doch sehr unterschiedliche Wiedergabequalität auf verschiedenen Endgeräten und Nutzung verschiedener App-Versionen, Betriebssysteme oder Browser für die Website, erinnern mit doch sehr stark an frühere Zeiten bei sportdeutschland.tv. Die eine Ursache hat man damals auch nicht ergründen können, warum es bei vielen super läuft und bei ebenso vielen nicht. SDTV hat es früher nicht aufgeklärt. Und ob DYN es macht?

...

Für mich kommen die Kieler in der allgemeinen Betrachtung zu schlecht weg. Magdeburg ist (wenn fit) vermutlich die aktuell beste Mannschaft der Liga, allerdings denke ich, dass gerade zu Beginn der Saison ohne die beiden Isis zu viele Punkte verschenkt werden und man diesen dann in der restlichen Saison hinterherlaufen wird.

...

Sehe durchaus eine ganze Reihe Übereinstimmungen mit Deiner Einschätzung, mit einigen Nuancen dann aber doch.

Beim SCM würde ich zu Saisonbeginn, wenn alle noch voll im Saft stehen, weniger Probleme sehen. Auch wenn mit 10 Pflichtspielen bis zum 30.09., ein strammes Programm wartet. Ich denke eher, das sich im weiteren Saisonverlauf ein Verschleiß bemerkbar machen könnte und dann wären 2 spielfähige Isländer gut zu gebrauchen.

Bei der TSV Hannover-Burgdorf wird hier immer von Doppelbelastung geschrieben! Noch sind sie nicht in der Gruppenphase der EL. Ystads IF sollte man dann doch nicht unterschätzen.

Soeben hab ich mit Fire-TV experimentiert, erfolglos.

Dann den Chromecast wieder eingesteckt. DAS STREAMEN AUS DER DYN Android APP GEHT JETZT EINWANDFREI!!!

Ich schau das Dulle Interview auf meinem LG. Happy.

Entweder haben die was aktiviert, oder es lag daran, dass ich Chromecast mal rausgezogen und einige Minuten stromlos hatte.

Hosianna, endlich hat "Holy-Christian" den Schalter umlegen lassen und (zumindest vorläufig) den Untergang des Vaterlandes verhindert. :klatschen:

Neben der Android-App auf Tablet und Smartphone, funzt es jetzt auch auf dem Windows-PC im Browser oder mit der Desktop-App. Das Cast-Icon wird auf dem PC jeweils in der Menüleiste unten angezeigt.

Nachtrag: Bei der Browser-Version auf Android-Tablet o. Smartphone, muß man im Chrome-Browser "Desktopwebsite" aktivieren, sonst wird das Cast-Icon nicht angezeigt.

Morgen kommt Handball, hurra und dieser Fred wird obsolet nochmal hurra. 200 Seiten wurden nicht geschafft schade, schade ;) . Ich überlege noch ob ich über Samsung, Sky APP oder Browser schaue :lol: . Denn bei mir funzt alles vorzüglich! Außerdem kann ich mir auch mal den Timo Boll und Co. anschauen. Dyn ist für diesen quasi Schnapperpreis ein echter Mehrgewinn.

Das liegt doch auch an Dir! Nur mickrige 5 x "auf meinen neuen Samsung" in diesem Thread gepostet. Bei rund 800 Wiederholungen, wäre das Ziel geschafft worden. :P

Außerdem ist der 23.08. noch nicht rum ....

Gratuliere. Bei mir kommt beim Versuch des Streamens "keine Geräte gefunden".

Wo? Bei Chrome-Android funzt nur Chromecast-Spiegelung der Website per Google Home.

Die von mir in #3.114 beschriebene Variante mit Windows 10, ist m.E. auch nur eine Spiegelung auf Chromecast, da das Video in der Desktop-App weiterläuft. Also kein echtes Casting wie eigentlich üblich, wo das Video auf dem Computerbildschirm unterbrochen wird und eine Mitteilung erscheint.