Wollte eigentlich eher ent- als verwirren: 😉
Vorab: Was Chromecast und auf TV spiegeln und von Handy oder Laptop auf TV transferieren etc angeht bin ich Laie, da ich bislang nie das Bedürfnis hatte, einen internetfähigen Fernseher zu haben. Dachte ich könnte anderen Laien ggf. einen Tipp geben. (Was'n Dongle ist, weiß ich übrigens auch nicht.😉)
Es dürfte die neueste Chromecast Version sein, ja (kann ich gerade nicht checken). Über die kann ich im TV im Google Play Store nach der App von Dyn suchen und könnte sie installieren (vorausgesetzt, sie stünde zum Download bereit, was zumindest gestern Abend nicht der Fall war - im Gegensatz zum Google Play Store auf'm/ für's Handy).
Daher dachte ich, die Bluetooth Variante könnte für den einen oder anderen eventuell sowas wie ein Workaround sein, bis die "TV-App" da ist.