Beiträge von SCM-Rambo

Was genau bzw. welche der Apps genau meinst du damit?

Du meinst Streamen im Sinne von aus der App heraus das Video / den Stream über einen Button an XY, zB an den Fernseher oder ähnliches übertragen?

Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte dass Dyn an so einer Möglichkeit aktuell überhaupt arbeitet.

Die Arbeit an den Apps für diverse Plattformen sowie der Hinweis von Dyn per Laptop/PC und HDMI Kabel am Fernseher zu streamen, spricht für mich aktuell eher dagegen.

rowi hat für Dich ja schon die Ampel auf Grün geschaltet.

DYN hat ja von Anfang an Chromecast mit als eine Möglichkeit für das Streaming der Sendeinhalte benannt. Für eine simple Spiegelung des Bildschirms, hätte man es ja nicht unbedingt gebraucht. Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich denke also schon, dass es immer geplant war und warte auch auf diese Funktion mit dem Streamingsymbol in der App und im Browser, denn es ist nach meiner Erfahrung schon ein deutlicher, qualitativer Unterschied zur Spiegelung.

Ab 19 Uhr auf dem YT-Kanal des SCM. Ich lege das Spiel Morgen vorher noch an, dann gibt es hier auch den Link zum Spiel. Wird wie 2022, zwei Kameras, Spielstand/Spielzeit als Grafik und Liveton aus der Halle :) Aus Jessen wird es, Stand heute, keinen Stream geben.

Sicher meinst Du diesen Link ...

16.08.2023 SC MAGDEBURG vs. HC ERLANGEN (Vorbereitungsspiel)
    Livestream vom Vorbereitungsspiel SC MAGDEBURG vs. HC ERLANGEN, aus Halle/Saale___________________________________________Folge uns in deinem Netzwerk ⬇Face...
    www.youtube.com

Die z. T. mangelnde Beteiligung, die wolferl63 anspricht, ist sicher kein Argument pro getrennter, angepinnter Unterforen für jede Staffel. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn es weiter bei der gängigen Praxis bleibt, allein der guten Übersichtlichkeit wegen. Wenn alles im Einheitsbrei 3. Liga untergeht, weil z. B. irgendjemand in einer Nachtschicht diverse neue Threads für Pillipalle-Themen anlegt, dann wird ganz sicher die Forderung nach der bisherigen Einteilung des Unterforums aufkommen.

Gibt es schon Infos, ob die Quali-Spiele von Hannover und den Löwen übertragen werden? Bei Dyn ist noch nichts zu sehen.

Nein, der EHF hat auch noch keine Info gegeben, ob es über EHF-TV läuft. Wird es aber sicher, da die Bilder von der EHF kommen. Ich denke aber mal, dass Dyn erst in der Gruppenphase einsteigt.

Es ist hier schon wie in Punxsutawney! Jedes Jahr wiederholt sich die Frage nach TV-Übertragungen in der Quali. Ein Blick in den Thread der Vorsaison, würde Aufschluss geben bzw. das mangelnde Gedächtnis auffrischen.

In der Quali wurden in der Vergangenheit mal einzelne Spiele bei ehftv.com übertragen, aber eben nicht generell. Die Produktion von Streams wurde z. T. durch Teilnehmer oder Sponsoren veranlaßt. Diese liefen dann z. B. bei YouTube oder Sprungwurf.TV. DAZN, als Inhaber der Rechte für den deutschsprachigen Raum, ist immer erst in der Gruppenphase eingestiegen. Erst dann wurden alle Spiele auch bei ehftv.com gestreamt.

Was das nun in der Praxis für die von DYN in einer PM verkündete Zusammenarbeit mit DAZN bedeudet ("Dyn erwirbt die co-exklusive Sublizenz von DAZN"), muß man vielleicht noch abwarten. Schlauer sind wir erst, wenn sich Beteiligte (z. B. RNL/TSV) öffentlich dazu äußern.

Was wird der Weber kosten? War er eher ein Schnäppchen, auch aufgrund der Länge seines Vertrages, oder einer der Kategorie Gisli, OIM, Claar usw.?

Wurde er bei seiner Verpflichtung eher als Ergänzungsspieler oder als Leistungsträger gesehen, der regelmäßig in die 1. Sieben gehört?

Oder seht ihr ihn nur so kritisch und Benno und die Verantwortlichen des SCM sind mit ihm zufrieden?

Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.

Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?

Eben, das meinte ich ja mit meinem Hinweis auf das "On-Air-Team". Du kannst nicht gleichzeitig Akteure oder Vereine durch den Kakao ziehen und z. B. 2 Wochen später dann ein Spiel dieser neutral kommentieren oder Interviews führen. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen und wird unglaubwürdig.

Das Format hat ja durchaus seine Berechtigung, aber die Personalunion ist zumindest teilweise unglücklich.

Das Format habe ich mir mal während einer EM bei Instagram angesehen, war mir aber da schon etwas grenzwertig und mit zuviel Klamauk, eben Geschmackssache.

3 der 4 Akteure gehören zum "On-Air-Team" von DYN. Seriöse Begleitung eines Handballspiels als Kommentator oder Experte, würde so nicht aussehen. Ob die Dauerblödelei in dieser Form eine Zukunft unter dem Dach von DYN hat? Paßt für mein Verständnis nicht richtig dazu, auch wenn es dafür bestimmt eine Zielgruppe gibt.

So, die erste Runde in der Preseason ist durch. RTL hatte seine Premiere bei Spielübertragungen. Das wurde routiniert absolviert, mit bewährtem Personal. Zusätzliche Moderatorin und Studio neu, sonst hätte man denken können, es ist noch immer Pro7 MAXX.

Weiter geht es mit Week 2 in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag mit Eagles @ Browns. In die Liveübertragungen von Spielen der Preseason steigen demnächst auch Joyn & ran.de ein, mit Giants @ Panthers und Jets @ Buccaneers. Übertragungsrechte für die Preseason bekommt offenbar jeder, der will und kann.

NFL Preseason Week 2

Eigentlich war der Thread ja nicht dafür gedacht, Zu- oder Abneigung für bestimmte Vereine zu dokumentieren.

Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.

Bei RB kommen bei mir auch keine Emotionen auf. Das trifft aber auf über 90 % für andere Vereine außerhalb der Ottostadt zu. Die Menschen in der Region Leipzig nehmen das Projekt an und sind deshalb nicht alles Deppen, weil dort auch sehr guter Fußball geboten wird. Saison 22/23 Zuschauerdurchschnitt in Leipzig 45.643 bei einer Kapazität von 47.069 lt. transfermarkt.de. Ähnlich gut, wie bei den so verehrten Traditionsvereinen.