Beiträge von SCM-Rambo

So ähnlich wie Lagergren. Werden auch künftig viel Zeit miteinander verbringen. Man spricht schwedisch.

Der Quark wird langsam flockig, so alt wie er inzwischen ist.

Außerdem trifft es auf meinen speziellen Freund Albin nicht mehr zu, siehe YouTube.

Tollbring wird sich schon verständigen können. Die Füchse haben ja noch andere Nordmänner unter Vertrag. Fehlende Sprachkenntnisse sind sicher nicht das größte Problem der Füchse.

Das Du Dich für Deinen Landsmann einsetzt, ist vollkommen in Ordnung. Aber Zechel jetzt Lustlosigkeit zu unterstellen, halte ich für falsch. Es ist für ihn, wie auch vorher für Meister, eine große, sportliche Chance zu einem europäischen Topverein zu wechseln. Die Chance wird er wahrnehmen, falls er bereits einen Vertrag unterschrieben hat.

Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

...

Versuchen wir es mal andersrum.

Wann wurde denn entschieden sich wieder vom Meister zu trennen? Hatte er bis zu diesem Zeitpunkt denn schon die Möglichkeit mal zu zeigen, was er kann? Also im Pflichtspiel wohl eher nicht. Nun kennt kaum einer die Trainingseindrücke und Wiegerts Meinung ist da sicher auch Gesetz, aber könnte es nicht sein, dass diese Entscheidung gegen Meister und für Zechel vielleicht einfach nur ein bißchen zu früh getroffen wurde?

Auf 1x wurde er gebraucht und machte das gar nicht so schlecht. Das brachte ihm bei mir und sicher auch einigen anderen Sympathiepunkte ein. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Spieler wird jetzt ohne Not durch einen anderen ersetzt, der ungefähr die gleiche Güte hat, aber 4 Jahre älter ist. Bei dem einen weiß man was man hat und beim anderen weiß man nicht was man bekommt.

Des einen Vertrag wieder aufzulösen um den anderen zu behalten ist natürlich auch blöde.

Die für mich falsche oder besser, unnötige Entscheidung wurde dann einfach zu voreilig getroffen.

Anscheinend ist doch nicht alles klar. Die Entscheidung Meister vs. Zechel, hat es mMn nicht gegeben. Sie ergab sich dann zwangsläufig erst durch Bergendahls Verpflichtung. Dadurch wurde es eigentlich zu einer Entscheidung Meister vs. Bergendahl, denn Zechels Verpflichtung stand da vermutlich ja schon fest.

Zum Jahreswechsel 22/23 wurde der Vertrag von Preuss aufgelöst. Vermutlich stand man zu dem Zeitpunkt schon einige Zeit in Kontakt mit Zechel bzw. dessen Berater. Der SCM hatte also zu Jahresbeginn 2023 2 KL unter Vertrag, Saugstrup & Meister. Mitte Januar 23 tauchte im Wechselgerüchte-Thread das Gerücht Zechel geht zum SCM auf. Ende Januar 23 dann die inoffizielle Bestätigung durch Handball Leaks, Zechel wird KL Nr. 3. Der Rest danach ist bekannt.

Die emotionale Reaktion einiger User hier verstehe ich zwar, sehe es am Ende aber eher rational. Wenn ein Vertrag mit Zechel tatsächlich existiert, dann sollte dieser auch erfüllt werden.

Es stellt sich in der Tat die Frage, ob der Hickhack um die Übertragungsrechte überhaupt notwendig gewesen war.

Interessant ist vielleicht, dass von den Top Ten der Weltranglist drei ausgeschieden sind (neben GER (2.), CAN (7.), BRA (8.)). Ein paar kamen scheinbar nur mit Mühen durch. Ebenfalls gepatzt haben CHN (14.), ITA (16.), KOR (17.), SUI (20.). Dafür dabei die Nummern 25 (COL), 40 (NIG), 43 (JAM), 54 (RSA) und 72 (MAR).

Das die Außenseiter, die es ins Achtelfinale geschafft haben, dieses dann auch überstehen, glaube ich nicht. Vielleicht gibt es mal eine Überraschung. Ich hoffe aber mal, daß überwiegend defensiv eingestellte Mannschaften, nicht noch belohnt werden.

Achtelfinale

Samstag, 5.August

Schweiz - Spanien

Japan - Norwegen

Sonntag, 6.August

Niederlande - Südafrika

Schweden - USA

Montag, 7.August

England - Nigeria

Australien - Dänemark

Dienstag, 8.August

Kolumbien - Jamaika

Frankreich - Marokko

Einer der sinnlosesten Wechsel aller Zeiten.

Die Situation, so wie sie jetzt anscheinend ist, entstand ja erst durch die zeitliche Abfolge gewisser Entscheidungen bzw. bestimmter Ereignisse. Geplant war das so ursprünglich ganz sicher nicht und da gilt dann auch der Grundsatz, daß man hinterher immer schlauer ist.

Zechel wäre ja quasi der Ersatz für Preuss gewesen und durch die Verletzung von Saugstrup bestand Handlungsbedarf. Bei vorzeitiger Freigabe von Zechel durch den HCE, wäre Bergendahl nicht beim Club gelandet. Verlierer könnte dadurch am Ende Meister sein, ohne selbst etwas verkackt zu haben. C'est la vie ...

Im ersten Vorbereitungsspiel trugen die Jungs die neuen Auswärtstrikots, wie auf den ersten Bildern zu sehen ist. Wenn das Striche-Wirrwarr dann noch mit Logos und Aufschriften überdruckt wird, werden sich einige der Trikotsponsoren über die tolle Lesbarkeit freuen. Was Hummel zu dem Mikado-Design getrieben hat? :nein: Bei den Flensen , ab dieser Saison auch bei Hummel, hat der Ausrüster mMn mehr Geschmack bewiesen.

Wie funktioniert das mit der Saisoneröffnung gegen Velenje? Online kaum Sitzplätze buchbar, sind die alle schon verkauft bzw via Dauerkarte belegt?

Bei ca. 4.400 ... 4.500 Dauerkarten neuerdings, bleibt doch für den freien Verkauf nicht mehr viel übrig. Ich denke nicht, daß alle DK-Inhaber sich das Spiel ansehen. Da werden einige Plätze frei bleiben.

Ich empfinde die Empörung über Häfners Ablösung als etwas voreilig. Die Veröffentlichungen bei HW, beruhen doch zum Teil auf Vermutungen. Ob und wie im Vorfeld bei der MT das Thema intern kommuniziert wurde, weiß man als Außenstehender doch garnicht. Hat der Betroffene selbst sich dazu öffentlich geäußert? Erst wenn weitere Infos das Bild abrunden, kann man sich eine Meinung bilden und dann ggf. die Entscheidung kritisieren.

...

Wegen der Attraktivität des Wettbewerbes ist nun mal Kolstad interessanter als z. B. Bukarest. So ist - leider - das Geschäft!

Was soll an Kolstad selbst interessant sein? Sie haben ein paar sehr bekannte Spieler verpflichtet und das war es auch schon. Keinerlei Tradition in europäischen Wettbewerben. Da liegen sie meilenweit hinter Dinamo Bukarest.

Aber zu Deiner Entlastung, kann ich mir Deine Äußerung nur mit der grundsätzlichen Affinität der norddeutschen Küstenbewohner zu Skandinavien erklären. Dazu kommt wahrscheinlich noch ein Geburtsjahrgang, der von der Hochzeit des rumänischen Handballs nichts mehr mitbekommen hat. ;)

Drei Spiele der Preseason werden demnächst live im Free-TV bei RTL Nitro übertragen.

Zitat

Die NFL-Preseason bei NITRO - Die Spiele im Überblick

• Jets @ Panthers: Samstag, 12. August, 21:15 Uhr (Kickoff: 22:00 Uhr)
    • Chiefs @ Saints: Sonntag, 13. August, 18:30 Uhr (Kickoff: 19:00 Uhr)
    • Browns @ Chiefs: Samstag, 26. August, 18:30 Uhr (Kickoff: 19:00 Uhr)

Quelle: http://www.rtl.de/cms/nfl-presea…ro-5052096.html

DAZN steigt vorher, am 04.08.23, 2.00 Uhr, mit dem "Pro Football Hall of Fame Game" Browns @ Jets in die Preseason ein.