Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Smarason + Chrapkowski bis 30.6.2024 fix laut SCM.

Überraschung, doch 'ne Rolle rückwärts bei Chrapek. Dann gibt's nächstes Jahr wieder ein Tänzchen zur Verabschiedung. Auch nicht schlecht. Dazu wieder ein Nordmann, na ja, ich meckere nicht und was das bedeutet, wissen Machteburjer.

Bei aller Sympathie für Chrapek, die er sicher auch verdient hat, die Entscheidung ist letztes Jahr gefallen und an eine Rolle rückwärts seitens des Clubs, glaube ich nicht. Irgendwann mußte eine Entscheidung getroffen werden. Das seine Rolle im Team wieder an Bedeutung gewinnt, nach den Verletzungsausfällen, war da so nicht vorhersehbar.

In der PM zum Vertragsende hat Chrapek erklärt, noch weiter Handball spielen zu wollen. Die Frage ist jetzt wo und über welchen Zeitraum.

Lt. der englischsprachigen Wikipedia-Version für Eurofarm Pelister Bitola, wird dort Filip Kuzmanovski als eventueller Neuzugang 23/24 aufgeführt, allerdings mit Fragezeichen versehen. Ist da wirklich was dran oder alles nur ein Gerücht?

Quellenangabe wäre mal interessant!

Das Fragezeichen deute ich mal als Gerücht. Für Kuzmanovski würde sich mit der Rückkehr in seine Geburtsstadt der Kreis schließen. Als großes Talent bei seinem Wechsel in die HBL angekündigt, ist er den Beweis dafür letztlich schuldig geblieben. Als gescheitert würde ich es nicht bewerten. Das wäre vielleicht zu hart. Mein subjektiver Eindruck ist, daß ihm irgendwie der letzte Wille fehlt, sich gegen harte Konkurrenz in der eigenen Mannschaft durchzusetzen. Dann lieber wechseln.

Nach Auftritten in der European League die letzten Jahre mich eine Platzierung besser als Platz 8 überraschen... aber mal schauen.

Falls der Kader von Kolstad durch die Finanzprobleme tatsächlich zerbröselt, ergibt sich ja vielleicht eine Minichance für Zagreb oder Bitola auf Platz 6 in Gruppe A. Das erste Spiel in der Gruppe für Bitola, ist auch noch ausgerechnet ein Heimspiel gegen Kolstad.

Das ist nicht unsere Aufgabe, sondern die von DYN!

Bei den Älteren läuft halt vieles über Receiver (von Magenta, Sky etc.).

Kleiner Exkurs in Sachen TV-Empfangsarten. DWDL.de hat sich im Mai '23 mit dem Thema befaßt. Wo findet man Belege für die Pauschalaussage, ältere Personen = externer Receiver?

Keine Amazon-Geräte; Smart TVs nur der letzten drei Jahre; keine Receiver von Magenta; Kabel/Sat sowieso nicht. Auch kein Amazon Channel (dann käme man auch mit anderen Geräten dran).

Das ist wirklich dünn. Da muss man sich jetzt schon mit Sky einigen.

Wieviel Runden in dem Kreis, in dem man sich hier ständig dreht, liegen den nun schon hinter uns? Immer wieder wird der gleiche Käse durchgekaut.

Die Aussagen zum FireTV-Stick und zu Sky wurden letzte Woche doch aktualisiert, siehe Zitat Fuechse_Fan_1982 ! Deine penetrante Polemik Rheiner, langweilt nur noch. Keine Spiele z.Z., d.h. dann keine Schiedsrichter die zu beurteilen sind, deshalb dann ab auf die Spielwiese DYN und ständig zündeln. Man könnte sich auch konstruktiv am Disput beteiligen. könnte ....

Weitere Empfangsmöglichkeiten (auf Basis einer heutigen PK):

- Dyn via Fire TV Stick soll zeitnah nachgereicht werden

- Mit Sky befinde man sich in sehr fortgeschrittenen Gesprächen

Link

Erfahrungsaustausch über technische Belange, hat ja nichts direkt mit DYN zu tun. Das trifft ja auf jeden x-beliebigen Streamingdienst zu. Wer z.B. Sky gekündigt und jetzt den Receiver zurückgeschickt hat, braucht eventuell eine praktische Lösung, um Streams auf dem TV sehen zu können. Da kann man hier doch mal drüber quatschen.

Es geht nicht ums Google-Account anlegen können, sondern evtl. müssen.

Wenn ich ein Abo bei Dyn buche, verbiege ich mich ja schon, vielleicht bleibe ich bei HDMI. ;)

Es gibt auch noch TV-Dongles anderer Hersteller. Muß man sich im Netz mal kundig machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Einrichtung meines Chromecast 3, damals ein Google-Account brauchte. Nach der Installation erfolgt die Einrichtung und Verbindung mit dem Router per Google Home App. Für die spätere Nutzung, spielt der Google-Account keine Rolle mehr. Bei Apps auf Mobilgeräten muß das Symbol vorhanden sein. Dann nur anklicken. Auf Windows-PC DYN mit Chrome oder Opera öffnen. Beide Browser können auf Chromecast streamen.

Es gibt ja auch den Cromcast Stick. Da kannst du Apps installieren, u.a. Dyn und deine Leute können ohne Dich weiter schauen. :)

Mit dieser unpräzisen Aussage, verwirrst Du Laien nur. Die früheren Chromecast-Generationen können nicht viel, außer Video- oder Audiostreams & Fotos auf der Glotze wiedergeben. Die neue Generation mit Google TV und Fernbedienung, kenne ich persönlich noch nicht.

...

Wenn man jetzt über den Lappy Dyn schaut, sollte es doch möglich sein, dies auf TV zu spiegeln? Was meinen die Technik Freaks dazu? Man bräuchte dann kann kein HDMI Kabel usw.

Falls dies aber schon bekannt ist, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen. Aber vielleicht konnte ich damit dem einen oder anderen eine weitere Möglichkeit zur DYN Übertragung aufzeigen.

Grundsätzlich ist das natürlich eine Möglichkeit. Bei Samsung Tablets z.B., heißt die Funktion Smart View. Ich finde allerdings, daß bei der Bildschirmspiegelung die Bildqualität und der Ton nicht optimal sind. Kein Vergleich zu Chromecast. Der Tipp von rowi in #1.832 ist schon ok, wenn die jeweilige Technik keine anderen Möglichkeiten bietet. Es gibt eben diverse Varianten, zukünftig DYN zu streamen. Da muß jeder mal schauen, was seine Technik so zulässt bzw. welche Ansprüche und Sehgewohnheiten man sonst so hat.

Wann bekommen die Magdeburger Herrschaften die neuen Trikots präsentiert? Konnte in dem „Warm-up-Artikel“ auf der HP nichts finden oder hab es übersehen. Danke

Gute Frage, der Fanshop z. B., hat noch bis Monatsende Sommerpause. Bei Kempa konnten die Fans über die Gestaltung des Heimtrikots abstimmen bzw. auch Vorschläge einreichen. Mit Hummel läuft das nicht so. Die blau-weißen Nachbarn in MD-Brückfeld, haben ihr neues Hummel-Heimtrikot inzwischen vorgestellt. Die "schlichte" Eleganz und der weniger "schlichte" Preis (Klick), fand unter den Fans nicht so viel Zustimmung. Lassen wir uns mal überraschen, was Hummel sich für uns ausgedacht hat.

Ächz, stöhn, 14. Juli heute und bis zum 23. August noch so viele Tage im Kalender! Das wird noch eine harte Zeit bis zum heißen Start von DYN. Die ständigen Wiederholungen, der teilweise Dünnpfiff, diverse Abschweifungen bzw. im Internetdeutsch auch OT genannt, daß alles stellt den hartgesottenen HE-User auf die Probe. Journalistische Kostbarkeiten der führenden Boulevardzeitung, sind da kein wirklicher Ersatz für erhellende Diskussionen um Abozahlen, überlebenswichtige, technische Problemchen oder Vorlieben für Kommentatoren & Experten.

Augen auf und durch ...

Kann mir keiner erzählen, dass Spieler vom Format Sagosen, Röd & Co. ihre hochdotierten Verträge hierzulande auslaufen und dort für nen Appel und n Ei unterschrieben haben... Bei 16 Spielern wären das durchschnittlich 300T€ Jahresgehalt inkl. aller Nebenkosten? Never ever... Wenn die Zahl stimmen sollte, dann vielleicht netto, aber doch niemals brutto...

Irgendwo war ja zu lesen, daß zu den Gründen für die finanzielle Schieflage, auch die Änderung der Einkommensteuer in Norwegen gehört. Ich habe zwar keine Ahnung von der Steuergesetzgebung in Norwegen, nehme aber an, daß die Einkommensteuer dort auch nur die Arbeitnehmer betrifft. Wenn man aber in Kolstad so schlau war und Spielern Nettogehälter garantiert hat, dann hat man bei Anhebung der Steuersätze natürlich ein Problem.

Ich ziehe das Zitat mal vom THW-Fred rüber ...

Die haben 4,62 Mio Gesamtpersonalkosten-Etat, da wird Sagosen sicher keine Mio kosten.

Die Zahlen von TV 2 die Personalkosten betreffend, haben mich auch etwas überrascht, weil ich einen noch höheren Betrag erwartet hätte. Wenn man die halbe norwegische Nationalmannschaft samt Trainer verpflichtet, dafür Spieler von Topvereinen der HBL abwirbt + das angebliche Spitzengehalt von Sagosen, dass kostet dann sicher einiges. Details sind allerdings nicht bekannt und so bleiben nur Vermutungen.

Ich hab von Anfang an gedacht: maximal 200.000 bis 300.000.

Das waren dann auch genau die beiden Zahlen, die in mehreren Medien von Experten genannt wurden.

Diese 17 Millionen als Rechenbasis sind einfach Unsinn.

1. Die Zahlen in der Tabelle sind eine Spielerei und beruhen zumeist auf Annahmen. Muß man das vollkommen ernst nehmen?

2. Deine Zahlen sind ganz sicher auch nicht das Ergebnis einer Marktanalyse, sondern Spekulation. Oder?

3. Ständig auf den 17 Mio. rumreiten, ist ebenso Unsinn. Seifert sprach in dem Vortrag von "Menschen", die sich für die Sportarten im DYN-Portfolio interessieren, nicht von Abonnenten.

Wenn überhaupt, müßte man das Abopotential auf Haushalte beziehen. Der Kern der Aussage sollte aber mMn nicht irgendein utopisches Ziel, sondern lediglich die Verhältnisse im Vergleich zum Fußball (23 Mio. lt. Seifert) benennen und darstellen. Daraus kann man dann allerdings auch Zielstellungen für die Akquisition von Abonnenten ableiten. Aber bisher habe ich nichts offizielles von DYN in dieser Sache gelesen.