Beiträge von SCM-Rambo

Wäre trotzdem schön, wenn der SCM irgendwie das CL Final Four erreichen würde. Vielleicht klappt das ja. :/:

Das wird sehr schwer mit dem z. Z. spielfähigen Personal. Wenn man in Köln keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten kann, sehe ich da auch wenig Sinn drin. Am Mittwoch sind wir gegen Plock nicht mehr der Favorit. Den Sonntag in Mannheim, müssen wir ohne weitere Verletzungen überstehen. Die Truppe hat bisher Charakter gezeigt und wird das sicher auch weiterhin tun. Wenn's dann am Ende für die anvisierten Ziele nicht reicht, ist das eben so. Neue Saison 2023/2024, neues Glück. 💚❤️

Barca hat schon eine krasse Truppe. Ich hatte gehofft, dass GOG sie ein bisschen mehr ärgern können.

Emil Nielsen wird auch immer besser.

Die Hoffnung hatte ich vor dem Spiel auch. Aber Barca hat sein Programm routiniert und abgezockt abgespult, einfach bei Bedarf mal etwas das Tempo erhöht. Für GOG eine Nummer zu groß, leider. Das Rückspiel ist nur noch Formsache.

Mal ganz abgesehen davon, was da für Namen genannt werden und ein Sky-Kommentator zu wissen vorgibt. Könnte nicht vielleicht jemand verpflichtet werden, den jetzt keiner auf dem Zettel hat? Wie ist es z.B. mit dem isländischen Co-Trainer vom HCE? Die Grundvoraussetzung, aus dem kühlen Norden zu stammen, erfüllt er ja.

geiles Spiel gerade, gerechtes Unentschieden

Ja, da war ordentlich Feuer drin, wenn auch deutlich mehr Kampf als Spiel in Veszprém. Das Lauge bei der Abwehr des liebevollen Annäherungsversuchs von Kounkoud keine Strafe bekommen hat? Na ja, Schwamm drüber. Wäre wahrscheinlich sowieso nicht entscheidend gewesen. Im Rückspiel in Kielce erwarte ich einen ähnlichen Kampf.

Weber hat wohl Knöchel, sah zumindest in der Halle so aus.

Er konnte nicht mal alleine die Platte verlassen nach Spielende.

Vielleicht bekommen die Physios Gisli zum Mittwoch hin, für Sonntag aber sehe ich schwarz.

Warst Du mit in Plock? Habe nur die TV-Bilder gesehen.

Als Gisli von der Platte gehumpelt ist, ließ das nichts Gutes erahnen. Allerdings auf dem Weg in die Kabine zur Halbzeitpause, lief er relativ normal. Da keimte wieder etwas Hoffnung. Mal abwarten, was dann letztendlich diagnostiziert wird.

Weber erwischt es gefühlt in den letzten Wochen in jedem Spiel. Da sah man, wie er hinter der Bank ein paar Dehnübungen machte, aber das dann abbrach. Wünsche schnelle Genesung ...

Für die TSV steht ja noch eine eventuelle Teilnahme an der European League im Raum, falls man sich auf der Zielgeraden nicht noch vom HSVH abfangen läßt. Und FAG darf das Ding natürlich nicht gewinnen.

Falls es klappt, sollte man eher aufrüsten, wenn man in der EL etwas erreichen möchte. Für die HBL gilt das sowieso.

So, die nächsten beiden Hinspiele im Viertelfinale stehen an. Ich hoffe auf zwei spannende, enge, aufregende Spiele heute Abend.

Die Partie Veszprém/Kielce sehe ich da als relativ offen an. Wenn Veszprém heute kein deutlicher Sieg gelingt, wird's schwer im Rückspiel das F4 zu erreichen.

Barca ist sicher der große Favorit gegen GOG. Ich wünsche mir aber heute ein gutes Ergebnis von GOG und das noch nicht eine Vorentscheidung über den Einzug ins F4 fällt. Barca darf gerne etwas schwitzen und nicht sicher sein, bezüglich der Teilnahme am F4.

Der Livestream von Veszprém vs. Kielce (18.45 Uhr) läuft bei DAZN. Ist deshalb bei ehftv.com in Deutschland geblockt. Die zweite Partie GOG vs. Barca (20.45 Uhr) kann man in D bei ehftv.com sehen.

Plock hat frei, wir haben in Mannheim eine schwere Aufgabe. Zudem haben wir auf 4 von 6 Feldpositionen nur noch jeweils einen fitten Spieler bzw. einen Spieler, der uns weiterbringt.

Plock wird zudem alles auf die Platte werfen, was die haben. Wenn dann noch Ultras oder frenetische Fans dabei sind und das Magdeburger Publikum die falsche Erwartung hat...

...

Ob die alle 2 Tage schulfrei bekommen oder sind Ferien in Polen? ;)

Der Oberrang auf der Südtribüne wird sicher gut gefüllt sein und Wisla Plock lautstark unterstützen. Das Magdeburger Publikum ist aber nicht dafür bekannt, vollkommen apathisch dem Spielverlauf zu folgen. Das Rückspiel hat auf jeden Fall das Potential für eine supergeile Handballschlacht.

...

Der große Optimismus, das CL FF zu erreichen, ist auch schon gedämpft. Das letzte richtig schwere Auswärtsspiel zwischen dem CL VF ist natürlich alles andere als optimal.

Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.

Und TV-Sender würde ich mal noch ergänzen, wenn ich an das Theater rund um die Kröstis & die CL vor ein paar Jahren denke. Damals war die ARD mit der Sportschau auch involviert. Leider wird sich da wohl in naher Zukunft wohl kaum etwas ändern, wenn man den eng getakteten Rahmenterminkalender anschaut.

Man kann auch den Handschlag als gutes Benehmen sehen und sportlich sowieso.

Ja das fand ich auch bisschen daneben von Benno.

...

Benno hat der Spielaufsicht, Zeitnehmer usw. jeweils die Hand gegeben. Ob er anschließend Sabate die Hand gegeben hat, war doch durch den Bildschnitt garnicht mehr zu sehen. Die Empörung ist vielleicht etwas vorschnell und unangebracht.

Naja, Pettersson, Sully, Bergendahl, Smits, Bennos Auszeit in den freien Wurf, dazu Kay wieder den letzten 7m verworfen. Ich würde das nicht alles an Mika festmachen.

SCM 9 TF, Plock 4. War vielleicht am Ende auch mit ein Grund, daß es nicht zum Sieg gereicht hat. Plock hatte allerdings in beiden Spielen gegen Nantes auch Comeback-Qualitäten gezeigt, lag da auch zumeist zurück und erzielte dann jeweils ein Unentschieden.

gibt's au h ne Variante, wo ich lediglich das eine spiel bezahle, ne art Pay-per-view?

Nö!

Nein?!? :huh:

Aber das wäre ja illegal! :lol:

Nö, vielleicht eine Grauzone. Man nutzt per VPN ein kostenloses und frei zugängliches Angebot im Ausland. Wenn die Inhaber der Rechte das wirkungsvoll verhindern wollten, dann gäbe es sicher technische Möglichkeiten dazu.

Die Frage für mich ist , Sportdeutschland TV war für das Ausland gesperrt .Wenn ich jetzt für die Spiele Zahlen soll ,kann ich dann im Ausland ohne technische Hilfsmitte darauf zugreifen.

Ich habe diese Frage auch schon Sportdeutschland.TV zukommen lassen aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich denke mal, daß man da zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten unterscheiden muß. Die Rechtslage in der EU, hat sich für kostenpflichtige Angebote vor einiger Zeit geändert. Das Beispiel DAZN, betrifft ja auch andere kostenpflichtige Streamingdienste. Mit einem Abonnement sollte im EU-Ausland ohne VPN ein Zugriff möglich sein.

Danach zählt das nächste Turnier ;)

Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert und mehr junge deutsche Spieler in den Bundesliga Vereinen ran dürfen, wird die National Mannschaft nie einen Umbruch durchlaufen. Es sei den Spieler treten zurück.

Altbekanntes Problem, Stichwort Bosman-Urteil. Der DHB erzielt im Nachwuchsbereich ja immer mal wieder Erfolge, aber bis die Spieler reif für die A-Mannschaft sind, verlaufen dann einige Karrieren im Sande.

Wenn in acht Monaten Heim-EM ist, zählt halt in erster Linie kurzfristig.

Das andere kann man dann danach machen.

Nach der EM, steht im März '24 das Quali-Turnier für die Olymp. Spiele in Paris an. Schafft man die Quali, im Sommer das olympische Turnier. Im Januar '25 wieder die WM. Eigentlich gibt es überhaupt keinen günstigen Zeitpunkt für irgendeinen Neuanfang, wenn man nicht von vornherein einkalkuliert, mal ein Großereignis zu verpassen oder abgeschlagen im Teilnehmerfeld zu landen. Das passt dann aber nicht zu den ausgegebenen Zielstellungen der DHB-Führung. Vielleicht sollte man dort nicht immer Träumereien zum Ziel erklären. Mittelmäßige Platzierungen lassen sich allerdings schlecht den Medien bzw. Sponsoren verkaufen. Tja und so kaut die Mieze weiter auf dem Schwanz rum.