Beiträge von SCM-Rambo

Aus dem Thread "Supercup: SCM - THW" v. Aug. '22:

Irgendwie war es gestern so, wie die Wiederholung Nr. 1.243 von Bonanza. Man hat alles schon mal gesehen. Die schwarz-weiße Abwehrwand und N. Landin dahinter. Ich mache drei X X X, wenn der in Aalborg ist.

...

Kleiner, ganz netter Fakt am Rande: Niklas Landin wird in der HBL dem THW in Spielen gegen den SCM nicht mehr den Arsch retten können, so wie er das gestern wieder in der 2. Halbzeit praktiziert hat. Ich suche schon mal den Rotstift ...

"Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel und wir denken nur von Spiel zu Spiel." 🙄 Blablabla usw., usw., der TBV Lemgo wartet auf den SCM! Rein von der Papierform her bzw. dem Tabellenplatz in der HBL, sind die Rollen klar verteilt. Auch wenn der TBV absolut Respekt verdient, weil er in der jüngeren Vergangenheit durchaus öfters überrascht hat, ist der SCM hoher Favorit. Der SCM zieht ins Finale ein!

Aus dem RNL-Thread ...

Ich vertrete da mittlerweile eine etwas konsequentere Sichtweise:

Hinze und Kettemann raus!

Seit 2018 kontinuierlicher Abwärtstrend.

Lothar Frohwein oder auch Helge, wir brauchen dringend einen neuen Thread bzw. die Fortsetzung #6. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, daß die Forderung des oben zitierten Users umgesetzt wird. Aber vielleicht brennen ja noch woanders die Sicherungen durch.

Welchen Wert hat dieser Wettbewerb noch, wenn Telekom Veszprém mit der U21 im VF bei Partizan Belgrad antritt und sich eine Klatsche mit -15 abholt? Ähnlich Novi Sad, tritt mit "verjüngten Kader" bei Vardar Skopje an und verliert mit -13!

Wen interessiert sowas? Hat diese Liga überhaupt noch eine Zukunft, auch vor dem Hintergrund der Ereignisse in Osteuropa?

Handball-World

SEHA-Liga

Ich finde es aber immer noch verstörend wie wenig wir aus Überzahl machen.

Überzahl ist das Stichwort! Kommentator Dennis Baier meinte ja in der 2. HZ eine SCM-Überzahl gesehen zu haben. 7 Feldspieler + Torhüter! Die Schiedsrichter, die gute Jutta & Kollegen, das gesamte BHC-Team, die Zuschauer und letztlich ich vor der Glotze, haben anscheinend nichts bemerkt. War da was? Heimlich wieder Gummersbach-8 gespielt? Gibt's ein Beweisfoto?

Thema Anwurfzeiten: HW berichtete über Beschlüsse auf der Tagung des EHF EXEC Ende März. Dabei ging es u. a. um Änderungen der Anwurfzeiten der CL Frauen sowie EL Männer und Frauen. In einem Nebensatz folgte dann auch eine Bemerkung zur CL der Männer, die u. U. wieder zu Terminüberschneidungen führen könnten.

Zitat

...

Darüber hinaus ist es unter besonderen Umständen ab der nächsten Saison möglich, einzelne EHF Champions League Men-Spiele statt an den regulären Spieltagen Mittwoch und Donnerstag am Wochenende auszutragen. Diese Möglichkeit kommt nur dann in Betracht, wenn aus Zuschauer- oder TV-Sicht ein wesentlicher Nutzen erkennbar ist.

...

Quelle: EHF PM v. 31.03.23

Ich hoffe nur, daß die besonderen Umstände nicht wieder wie 2018 zu so einem Desaster führen. Die RNL haben das ganz sicher nicht in guter Erinnerung.

Mir auch.

Wir müssen ja dann am Sonntag gegen Kronau ran, da wäre der Donnerstag nicht so gut gewesen.

Kiel darf sich ab 20:45 austoben.

Die anderen Partien sind Donnerstag.

Das wird ein heißer Mai…

Seit einiger Zeit äußert sich Benno sinngemäß zu dem Thema, daß man es ja so gewollt habe und sich deshalb nicht darüber beschwere. Da pflichte ich ihm bei ... :thumbup:

Sie sind ja aber durchaus pessimistisch. Mal gucken ob Barca nächstes Jahr mit einem ähnlichen Überteam antreten kann.

Dann gewinnen sie eben die Meisterschaft mit weniger Vorsprung! Die Verhältnisse vor ca. 15 ... 20 Jahren in der Liga Asobal, wird man wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht wieder haben. Welcher Verein schwingt sich da als ernsthafter Konkurrent auf? Wer wirklich gut ist in Spanien und nicht bei Barca unterkommt, egal ob Spieler oder Trainer, geht inzwischen ins Ausland, weil dort die Verdienstmöglichkeiten besser sind.

Coupe de france

Montpellier - Paris 33-20

Was sagt man dazu?

Montpellier 15 Paraden, PSG 7 ! Könnte eine Ursache für das deutliche Ergebnis sein.

Statistik

Am Samstag spielt Tabellenführer Montpellier (1.) in Nantes (3.). Und am 23.04. muß Montpellier bei PSG (2.) antreten. Gewinnen die Südfranzosen beide Spiele, dann werden sie wahrscheinlich Meister, wenn sie sich keinen Ausrutscher woanders leisten.

LNH Tabelle

Alle Jahre wieder ...

Im April 2022 hat EHF-Präsident Wiederer in einem Interview angekündigt, daß 2023 über eventuelle Veränderungen der CL entschieden wird. Wurde hier in der HE auch besprochen.

Wenn es schon in der Saison 23/24 umgesetzt werden soll, dann wird man in naher Zukunft darüber entscheiden bzw. die Öffentlichkeit informieren.

Zitat

...

Die EHF Champions League geht nach dem letzten großen Umbau in ihre dritte Saison. Was sind die nächsten Schritte für die Entwicklung der europäischen Handball-Oberliga?

Michael Wiederer: Über das künftige Aussehen der EHF Champions League wird im nächsten Jahr entschieden. Dies geschieht in Abstimmung mit den Vereinsvertretern auf Ebene des Professional Handball Boards und natürlich im Rahmen unserer Medien- und Marketingverträge.

...

Quelle: EHF / Interview

Mal etwas aus den Niederungen. Am letzte Spieltag der 3. Liga haben die Youngsters im Landesderby gegen Abhält Bernburg mit 33:24 gewonnen. Beim (vermutlich) letzten Spiel in der HGH waren rund 800 Zuschauer dabei.

War das Absicht oder lag's an den Wurstfingern bzw. der Autokorrektur? :/

Vor dem Spiel wurden ja wie jedes Jahr, zahlreiche Spieler verabschiedet. Klick Instagram Darunter auch Elias Ruddat und Tim Kloor. Die Jungs stehen dann nächste Saison nicht mehr als Aushilfen für die erste Mannschaft zur Verfügung. Weiß jemand, für welche Vereine sie demnächst spielen?