Ich sehe es mal aus rein sportlicher Sicht. Es ist ein internationaler Wettbewerb und zwei deutsch-dänische Vergleiche in den Halbfinalspielen finde ich ok, gute Auslosung.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wird Lipovina überhaupt einbezogen. Keine Kreuzung für ihn, kein Anlauf gegen eine defensive Abwehr. Einzig Passmaschine zu RM und das als einer DER RR-Shooter der Liga.
Kempa-Trick hat man intensiv geübt! Wurde auch schon erfolgreich praktiziert.

Geduld, Geduld, das wird schon noch (oder auch nicht). Als Rückversicherung für den Notfall, wird man ja nicht automatisch zum spielbestimmenden Spieler.
-
Es ist wieder mal eine Phase höchster Erregung in Melsungen. Da würde ich jetzt nicht alles bewerten wollen. Das ist die Sicht eines enttäuschten Spielers, welcher das Business aber auch kennt. Warten auf die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag ist doch nicht ungewöhnlich.
...
Ich kenne es nur so, dass der Vertrag, nach einer mündlichen Zusage, schon vom Arbeitgeber unterschrieben beim Mitarbeiter ankommt.
Ich habe gerade im Sportbereich allerdings noch nie gehört, dass solche mündlichen Zusagen an Spieler innerhalb so kurzer Zeit nichts mehr gelten...was heißt mündliche Zusagen...unterschriftsreife Verträge die zugeschickt werden.
Das mag juristisch einwandfrei zugunsten Melsungens sein. Menschlich ist das allerunterste Schublade. Egal was für Gründe die Verantwortlichen dafür haben. Änderung der Kaderplanung reicht bei weitem nicht aus.
Die arbeitsrechtliche Seite müssen letztlich Juristen bewerten. Wir kennen ja nicht alle Details rund um den Fall, von beiden Seiten aus betrachtet, d. h. vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Als HE-User kann man nur im Kaffeesatz rumstochern.
Angenommen Gleb Kalarasch hatte mit der MT eine mündliche Einigung über die Fortsetzung des lfd. Vertrages oder einen neuen Vertrag erzielt, so hätte er einen gültigen Vertrag für die neue Saison. Die Frage ist, kann er das belegen! Die schriftliche Form kann problemlos nachgeholt werden. Mit einem gültigen Vertrag bei der MT für 23/24 hätte er aber ein Problem, sich jetzt einen neuen Verein zu suchen. Die nächsten Schritte muß er sich gut überlegen. Eine Abfindung wäre auch vielleicht drin. Die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nach dem Vertrauensverlust nicht zumutbar. Die MT kann abwarten und entsprechend reagieren.
-
Fantreffen am 23.03. und 5 Tage später dann dieser Artikel in der HNA. Was da beim Fantreffen vielleicht wieder an Vertrauen und Zuversicht aufgebaut wurde, ist ein paar Tage später schon wieder hinfällig? Oder? War diese Story letzten Donnerstag schon bekannt? Max Schautzer läßt herzlich aus dem Ruhestand grüßen.
-
Eben, 'ne 50+ im Zusammenhang mit dem THW zu erwähnen, erzeugt bei mir Brechreiz.
Sieg gegen Gummibach, top.

-
Wenn Aue gegen Erlangen2 verliert, gibt es die 9er-Gruppe, wenn HCE2 verliert, und Hildesheim punktet, sind es 2x4er-Gruppen.
Irgendwie kapiere ich es immer noch nicht. Im ersten Fall stellt die Staffel Ost nur einen Teilnehmer für eine 9er-Gruppe? Im 2. Fall zwei Teilnehmer Ost für zwei 4er-Gruppen? Wer entwirrt das Knäuel?
-
Mein Post bezog sich ja auch auf Ivan Martinovic. Den hätte man schon damals von Gummersbach holen sollen. Das Thema hat sich aber vorerst für den SCM erledigt.
-
Das heißt nach aktuellem Stand zwei 4er-Gruppen. Geht man davon aus, dass Aue gegen Erlangen verliert und Hildesheim gegen Leipzig punktet, dann wäre es eine 9er-Gruppe.
Häh, verstehe ich nicht! Wenn der HCE II in Aue gewinnt, haben sie den 2. Platz in der Staffel Ost sicher. Da spielt das Ergebnis von Hildesheim keine Rolle mehr.
Es muß umgekehrt "dass Erlangen gegen Aue verliert" heißen! Dann reicht Hildesheim ein Unentschieden gegen Leipzig II für den 2. Platz und die Quali für die Aufstiegsrunde.
-
Und trotzdem könnte die MT eine Ablöse für Martinovic verlangen. Er hat schließlich noch Vertrag. Da ist es egal, ob Kristopans kommt oder nicht
Wenn der Verein sich unbedingt trennen möchte, ist er sicher auch zu finanziellen Zugeständnissen bereit. Heißt ja nicht automatisch zum Nulltarif.
Ich wünschte, diese Konstellation wäre schon ein halbes Jahr früher eingetreten. Dann hätte man sich den 3-Jahresvertrag für den Rückkehrer beim SCM sparen können.
-
Zitat
Nicht nur beim Handball gibt es nächstes Jahr in Deutschland einen Wechsel der TV-Rechte. Die laufende NFL-Saison 22/23 wird im Free-TV noch bei Pro 7 / Pro 7 MAXX bzw. ran.de übertragen. Ab der folgenden Saison 23/24 übernimmt RTL für 5 Spielzeiten die Rechte für Free-TV. Klick
Beim Pay-TV bzw. Streaming-Abos bleibt es vorerst bei DAZN und dem NFL Game Pass. In Nordamerika gibt es den Game Pass nicht mehr. Neu eingeführt wurde der Streamingdienst NFL+. Klick
Post #2 Zur Erinnerung/Auffrischung bei der ganzen Wechselei von TV-Rechten.
RTL hat jetzt erste Namen seines zukünftigen Moderatoren-/Experten-Teams für die NFL-Übertragungen bekannt gegeben. Jan Stecker ist mit dabei. Als Experten Markus Kuhn und Sebastian Vollmer. Alex von Kuczowski betreut die Social Media-Schiene.
-
Im Moment wird begonnen draußen zu pflastern. Innen dürfte es eigentlich so gut wie fertig sein (schon länger)
Ok, danke.

Habe mal auf der Website der Stadt nachgeschaut. In der PK zum Jahresauftakt 2023 hat sich die Oberbürgermeisterin geäußert.
ZitatDie Arbeiten für die neue Drei-Feld-Sporthalle im Lorenzweg gehen in die Zielgerade. Spätestens Mitte dieses Jahres soll die Halle ihrer Bestimmung übergeben werden.
Quelle: http://www.magdeburg.de
-
Auch bei einer Offensivaktion sollte ein Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers (inklusive Platzwunde überm Auge) eine Disqualifikation zur Folge haben.
Edit:
In den Minuten danach baut Aalborg die Führung von +2 auf +4 aus und GOG läuft bis zum Spielende diesem Rückstand hinterher, so dass die ausgebliebene Sanktion als mitentscheidend für den Spielausgang gewertet werden kann.
War definitiv kein Freundschaftsspiel. Als WM-Held Pytlick in der 3. Minute eine Zeitstrafe bekam, jubelte das Aalborger Publikum.
-
Das ist viel zu wenig Energie von den Löwen gegen einen HSV mit deutlich mehr Willen.
Der HSVH ist ein äußerst unangenehmer Gegner. Wenn Konzentration und Puste bei denen 60 Minuten lang reichen, ist es sehr schwer, die Truppe zu besiegen.
-
Nach einem 30:28 gegen Northeim hat sich die Zweite vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert.
In dem Zusammenhang mal Frage in die Runde: Wie ist der aktuelle Stand beim Neubau im Lorenzweg? Die HGH war ja mMn nur noch mit einer Sondergenehmigung als Spielstätte in der 3. Liga zugelassen.
-
Unglaublich was hier für Wunschträume geäußert werden! Und das nur für die 1. Handball-Bundesliga und die EHF EC-Wettbewerbe! Was ist mit dem restlichen Programm von DYN? Christian Seifert-Copperfield wirft seinen schwarzen Umhang um und zaubert alles aus seiner kalten Hose hervor. Natürlich noch mit rosa Schleifchen versehen. Und die Abonnenten laufen DYN die Bude ein, damit man nicht schon zu Weihnachten Pleite ist.
Amen
-
...
Aber so bleibt es ja nicht. Jetzt kostet DAZN mit 29,99 € ohne Verhandlungsgeschick das 3-fache und dafür ist jetzt keine Premier League, keine NFL, keine NHL mehr da, aber viel mehr Fußball in der Bundesliga und der CL. Dafür ist 2. Liga wieder woanders und Europa League auch.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Mir war es einfach noch nicht möglich mal ein Abo loszuwerden, weder Sky, noch DAZN. Ich habe beides schon mal weggekündigt, aber in dem Wissen und der Hoffnung, dass sie mir dann wieder ein unmoralisches Angebot machen, was ich sowieso vorhatte anzunehmen.
Ich befürchte einfach, dass dieses Wechselspiel der Ligen und Sportarten + Kündigung und Hoffnung auf ermäßigtes Angebot dann bald mit DYN in die 3. Runde geht.
...
Korrektur, die NFL läuft weiterhin bei DAZN. Ab nächster Saison zeigen sie auch ein paar Spiele mehr. Handball-CL/EL wird sicher auch weiter bei DAZN zu sehen sein, da DYN ja nur eine Sublizenz erworben hat. Die werden einfach nur das Signal von DAZN übernehmen und fertig. Bei Servus TV lief das ja auch so ab. Wer sich ausschließlich für Handball interessiert, hat natürlich den Vorteil zukünftig auf ein DAZN-Abo verzichten zu können, da DYN ja auch liefert.
-
danke für den Tipp

schönes Spiel
Bitte sehr ...
Spielerisch fand ich es keine Offenbarung, aber es war wenigstens nicht so einseitig wie die Spiele davor und in der 2. Halbzeit spannend. Das 32:32 zwischen Plock und Nantes war am Ende sicher gerecht. Läßt beiden noch die Chance aufs Viertelfinale. Nantes mit dem Heimspiel aber sicher im Vorteil.
-
wo guckst du das?
ehftv.com
-
Dinamo hat keine Handballfans, das sind die Truppen vom Fußball, auch zu erleben in Paris und in Lissabon
Und was sagt der Experte? Sind das in Plock auch ausgeliehene Fußballfans?
-
So, nun können wir noch einen Blick auf unseren zukünftigen Viertelfinalgegner werfen ...