Beiträge von SCM-Rambo

...

Das einzige "Konzept" ist, dass sie sie Sportarten aus der Bezahlschranke rausholen und Leuten, die zu diesen Sportarten Content erstellen wollen , vor allem zwischen Spielen, Material zur Verfügung stellen.

...

Mittels einer kostenpflichtigen Streamingplattform? Erkläre bitte mal ...

Nach Eröffnung des Threads #5 bezüglich Trainerfreistellungen, war ich eigentlich der Meinung, das in der lfd. Saison nichts mehr passiert. Inzwischen bin ich mir bei der HSG Wetzlar nicht mehr sicher, ob Hrvoje Horvat das Saisonende dort noch als Trainer erlebt. Ohne Trendwende sieht es düster aus und der Klassenerhalt hängt ja bald mehr von GWD und dem ASV ab, als von der HSG selbst.

Ich war mal neugierig und habe auf meinem Samsung Tablet die "Samsung TV Plus" - App aus dem Google Play Store installiert. Ohne Registrierung konnte ich dort die Kanäle DAZN Fast+ und DAZN RiSE aufrufen. Der Stream zu Chromecast hat nicht gefunzt. Warum auch immer, heute wohl keine Lust oder so ... *)

Aber per Smart View habe ich den Stream auch auf dem TV-Gerät sehen können. Haut also anscheinend hin.

Bei waipu.tv ist eine Registrierung erforderlich, auf die ich verzichtet habe! Man kann es 1 Monat kostenlos testen. Danach fallen monatliche Kosten je nach Abomodell an.

*) Habe andere Kanäle in der App problemlos auf Chromecast streamen können. Würde jetzt mal vermuten, daß diese Funktion bei den DAZN-Kanälen absichtlich unterdrückt wird.

Nach der WM-Pause sind heftig schwankende Leistungen beim Club anscheinend Programm.

Kiel ++

Plock -

Lemgo 1. HZ ++/2.HZ +

Veszprém ++

Hamburg +/-

Zagreb +

Leipzig -

Bukarest +

Berlin ++

Hannover -

Hamm ???

Woran liegt es? Nachwirkungen der WM + der stramme Spielplan im Februar?

Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt.

...

Das Thema ist mindestens so alt wie das frühere SCM-Forum oder die Handballecke. Fans dürfen das gerne diskutieren, aber kein Trainer wird sich von solchen Diskussionen leiten lassen. Insofern ist nach jeder Niederlage, wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Aber ändern wird sich wahrscheinlich kaum etwas.

Hier im Thread wurde ja schon diskutiert, daß DYN angeblich auch Interesse an den EC-Wettbewerben hat. Vielleicht bekommt man ja Zugriff per Sublizenz von DAZN, die ja inzwischen mit jedem ins Bett gehen, der nur leicht die Bettdecke anhebt. Analog zum Fußball könnte man dann an jedem Wochentag Männerhandball live übertragen. Und die 2. Bundesliga ist doch auch noch mit im Boot. Dazu noch HBF ...

Wer braucht da noch Basketball, Volleyball und Tischtennis? Interessiert in dem Forum hier, sowieso kaum jemand.

Wenn DYN in allen Sportarten ein "großes Rad" drehen möchte, dann bin ich mal gespannt, wie sie das hinkriegen.

Ja, das wird so sein und ist gut so. Aber ich persönlich mag nicht so viel Eigenlob. Ist auch nicht nötig, wenn alles so gut läuft. Man kann es hier mal erwähnen, allerdings kommt mir es so vor, dass die Lobfraktion etwas zu viel Eifer an den Tag legt. Vielleicht fehlt halt einfach der Gegenpol. Ist eben der Nachteil, wenn Celje gesperrt ist :hi:

:lol:;):hi:

der Stil ist doch unverkennbar

Etwas "Reizklima" kann manchmal ganz förderlich und unterhaltsam sein. Bevorzuge ich deutlich gegenüber seitenlangen, banalen Geschwafel, wie es in der HE seit einiger Zeit in mehreren Threads leider üblich ist.

Gojun und Musa waren auch keine jungen Hüpfer mehr, als Zagreb sie verpflichtet hat. Für jüngere Spieler ist der Verein immer auch ein Sprungbrett nach Westeuropa. Um die heimische Liga zu dominieren, hat es immer gereicht. Trotz der jährlichen Fluktuation im Aufgebot. Aber Nexe kratzt seit ein paar Jahren an dem Nimbus.

Beim THW hieß es zur Kirsche auf der Torte vor wenigen Jahren noch, ein oder zwei Jahre ohne CL können wir uns leisten, mehr aber nicht. Grundsätzlich dürfte sich an dieser Aussage nichts geändert haben. Jeder Verein muss überlegen, plane ich meinen Kader mit oder ohne CL-Teilnahme. Die Verpflichtung eines Sander Sagonsen wäre ohne CL-Teilnahme für den THW m. E. weder sportlich sinnvoll noch finanziell tragfähig gewesen.

Das Zuschauerinteresse hat eindeutig nachgelassen. Dies liegt m.E. am gegenwärtigen Spielsystem (6 von 8 Teams der Gruppenphase kommen weiter) und damit einhergehend relativ vielen, nicht sonderlich attraktiven Gegnern in der Gruppenphase. Mit der letzten Reform des Spielsystems wurde auch die Teilnahmemöglichkeit der dt. Vereine von 3 auf 2 reduziert. Dies muss ja nicht dauerhaft so bleiben.

Neben dem finanziellen Anreiz dürfte für die TOP-Vereine die CL-Teilnahme weiterhin wichtig sein, um TOP-Spieler zu bekommen, die sich auch international mit den Besten messen wollen.

Wen interessieren im SG-Umfeld, die Probleme des THW?

Melsungen ist da aber kein besonders gutes Bsp...Der Kader von Flensburg ist in der neuen Saison bei weitem besser als der den Melsungen je hatte oder gar haben wird...Nur weil die Spieler sehr viel Geld verdienen, heißt es nicht, dass es auch die besten Spieler sind, im Gegenteil...die besten Spieler werden niemals zur MT wechseln, warum auch...Das TW Duo ist stark, daran scheitert es ja auch nicht...Moraes ist ein guter KM, Jonsson einer der wenigen Spieler die sich zerreißen und Ib spielen kann, hätte ja auch problemlos woanders spielen können...Kastening ein starker RA, ansonsten wars das aber auch schon, Häfner performt an sich auch häufiger als der Rest...

Ich würde mal sagen Thema z.T. verfehlt. Gehört eher in den MT-Fred und wiederholt auch nur bereits öfters geäußerte Erkenntnisse zahlloser User.

CL ist trotzdem nicht Pflicht, die Top5 sind so eng beieinander, da werden jedes Jahr Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Aber ich sehe Flensburg mit Magdeburg auch am stärksten in der nächsten Saison...

Und, wo ich schon mal beim Widerspruch bin. Was sollte nächste Saison das Mindestziel der SG sein, außer der Quali für die CL? Doch nicht der Klassenerhalt? Der Transfer von Pytlick wird die SG geschätzt in den nächsten 4 Spielzeiten ca. 2 Mio. Euro kosten (Ablöse, Gehalt, Nebenkosten). Diese Investition muß sich über sportliche Erfolge amortisieren. Das erwarten die SG, die Sponsoren und die Fans des Vereins.

Mächtig gewaltig die Dänen-Combo der SG, zzgl. internat. Ergänzungen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die neue Saison 23/24 verspricht jetzt schon eine tolle Schlacht am Meister/CL-Buffet.

Am Donnerstag Teil 2 des 3. Spieltages der Gruppenphase der EM-Quali. Sicher auch ein paar Spiele die Spannung versprechen oder auch Überraschungen durch Außenseitersiege.

Quelle: ehftv.com

Das Spiel DEN-GER ist bei ehftv.com für Deutschland geblockt, da der Livestream bei zdf.de läuft.

Heute und morgen steht wieder ein Spieltag der Quali für die EM 2024 an, mit einigen durchaus interessanten Begegnungen. ehftv.com überträgt wie üblich.

Quelle: ehftv.com

Einen ähnlichen Fall mit den Trikotfarben gab es am 1. Februar 2023 in der HBF beim Spiel Thüringer HC - HSG Bensheim/Auerbach. Wurde hier auch im entsprechenden Thread im Unterforum Frauenhandball durchgekaut. Siehe Link zu Post #791 ff ... RE: 1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

Bei SDTV kann man es sich auch noch ansehen. SDTV THC-HSG

Erste HZ beide Teams in Schwarz & Rot. In der 2. HZ trugen die Gäste von der HSG ein grünes Leibchen. Anschließend mittelgroße Aufregung, weil ja nur HBF.

Sieg gegen schwache Ungarinnen . Noch schwächer war nur die kameraführung von Sportdeutschland TV.

es war ein Testspiel und das sah doch als Test recht gut aus-klar gibt es da noch massig Abstimmungs und Verständnisprobleme-aber das deutsche Spiel steht und fällt nicht mehr allein durch Bölk und Grijseels- man hat so doch etwas mehr Wechselmöglichkeiten ohne gleich 90% Leistungsabfall zu haben.

Man kann froh sein das Sportdeutschland.tv übertragen hat-von Professionalität sollte man aber nicht ausgehen...

Seit wann ist die Streamingplattform SDTV für die Produktion des Livestreams eines DHB-Länderspiels verantwortlich?