Beiträge von SCM-Rambo

Danke Dir!

Aber anstatt in sich zu gehen, gibt es hier diverse User, die jetzt mit Spaßbeiträgen an verschiedenen Stellen ein Löschen fordern/provozieren.

Kervadec-fan - Bitte gern Deinen Vorschlag für einen eindeutigen Richtlinienkatalog! Ernst gemeinte Bitte, wir haben uns intern oft genug daran versucht und kamen zu keiner vernünftigen Lösung.

Also ich weiß nicht Ronaldo, es gibt doch die Boardregeln der Handballecke. Was soll denn alles noch geregelt werden? Umfangreiche Regeln sind auch nur sinnvoll, wenn deren Einhaltung permanent kontrolliert wird und Verstöße geahndet werden. Wer soll das machen? Außerdem würde mir die Lust vergehen, mich hier noch persönlich zu beteiligen, wenn ich ständig ein solches zusätzliches Regelwerk beachten muß.

NFL Playoffs Saison 2022/2023

Super Wild Card Weekend 14.01.2023 - 16.01.2023

AFC

#4 Jacksonville Jaguars - #5 Los Angeles Chargers 31:30 (0:17/7:10/13:3/11:0)

#2 Buffalo Bills - #7 Miami Dolphins 34:31 (14:0/6:17/14:7/0:7)

#3 Cincinnati Bengals - #6 Baltimore Ravens 24:17 (3:0/6:10/8:7/7:0)

NFC

#2 San Francisco 49ers - #7 Seattle Seahawks 41:23 (10:0/6:17/7:0/18:6)

#3 Minnesota Vikings - #6 New York Giants 24:31 (7:14/7:3/7:7/3:7)

#4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Dallas Cowboys 14:31 (0:6/0:12/6:6/8:7)

Divisional Playoffs 21.01.2023 + 22.01.2023

AFC

#1 Kansas City Chiefs - #4 Jacksonville Jaguars

#2 Buffalo Bills - #3 Cincinnati Bengals

NFC

#1 Philadelphia Eagles - #6 New York Giants

#2 San Francisco 49ers - #5 Dallas Cowboys

Magdeburger User hier wollen scheinbar wirklich gar nicht das der nach Flensburg geht. ;)

Sollte sich das und der Kreisläufer bewahrheiten...Hut ab Glandorf. Wichtige Verlängerungen sind schon geglückt und damit wäre er dann endgültig ein würdiger Nachfolger

Hier in MD laufen alle grün vor Neid oder rot vor Wut durch die Gegend.

Der Spielplan heute aus meiner Sicht mit mehr Masse als Klasse, was die zu erwartende Spannung betrifft. Die Rollenverteilung zwischen Favorit und Außenseiter ist da z. T. zu eindeutig gegeben. Ausnahmen GER-SRB und MKD-NED! Vielleicht gibt's aber auch wieder Überraschungen.

Die Seahawks haben mich in der 1. HZ doch positiv überrascht und ein gutes Spiel gemacht. Aber das reicht momentan gegen die 49ers in der gegenwärtigen, überragenden Form und Besetzung einfach nicht aus.

Die Chargers werden sich mächtig ärgern, noch den Sieg aus der Hand gegeben zu haben. Bei den Jaguars lief in der 1. HZ überhaupt nichts zusammen und bei dem Spielverlauf in der 2. Hälfte, hatte ich Mühe wach zu bleiben. Am Ende natürlich, Dramatik pur.

Puh, heute ein Dreierpack! Wird anstrengend, aber hoffentlich spannend.

...

Die Spiele kollidieren teilweise mit Spielen der Handball-WM, u.a. Polen vs Slowenien und Island vs Ungarn (jeweils Sa, 20:30) oder Deutschland vs Serbien (Sonntag, 18:00). Da muss dann wohl stereo ferngesehen werden... ;)

Heute Abend bei 49ers vs. Seahawks (22.30 Uhr) gibt es keine zeitliche Überschneidung. Die späten Handballspiele sind da schon vorbei.

Am Sonntag beginnt Bills vs. Dolphins um 19.00 Uhr. Da hat man als Handball- und Footballfan eventuell ein Problem.

Bei allen restlichen Spielen ist das unproblematisch.

Super Wild Card Weekend

Du stellst Fragen zu nächtlicher Stunde! Ich sehe das eher pragmatisch. Spieler kommen und gehen im Profisport und hinterher ist man immer schlauer.

Moritz P. wurde auch als aktueller Nationalspieler verpflichtet und es lief dann für beide Seiten nicht optimal. Ich denke schon, daß in dieser Saison Zechel leistungsmäßig vor Meister einzuordnen wäre. Was in 1 1/2 Jahren ist, wer weiß es?

Tatsächlich gebe ich nichts darauf, dass Kohlbacher Zechel vorgezogen wurde. Und tatsächlich sind die Zeiten und Akzente von Zechel zuletzt in Erlangen nicht abstreitbar. Schaut mal woher der Junge kam und welche Entwicklung er zuletzt nahm. Da ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht, wenn alles normal läuft. Ich bleibe dabei - eine sehr gute Verpflichtung, so es denn dazu kommt.

Das Zechel in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat, ist sicher unstrittig. Sollte er tatsächlich nächsten Sommer zum SCM wechseln, dann wird er bald darauf 28. Sein Entwicklungspotential sollte er in dem Alter schon weitestgehend ausgeschöpft haben.

Spontan würde ich sagen, kann man mal probieren. Muß ja nicht gleich ein Vertrag bis 2030 sein.

...

Mit dem Kleingeld aus Saudi-Arabien und den eingesparten Gehältern von Preuß und Chrapkowski, könnte man es ja mal mit 2 Millionen DK bei GOG probieren. Wir brauchen in 23/24 neben und ab 24 für Damgaard eh noch einen RL...

Sprich es doch ruhig aus. Bleibt doch hier im internen Kreis der HE unter uns. Simon Pytlick der SG vor der Nase wegschnappen.

Es waren effektiv vielleicht 2-3 Monate - dann kam Corona.

Und nein: Ich muss zugeben, dass ich etwas „unterwältigt“ war. Aber die Erwartungen waren natürlich auch groß.

Dass er schlechter als Häfner ist, halte ich aber für ziemlichen Quatsch.

Nö, es waren vielleicht 4 ... 5 Wochen. Im Jan. 2020 war EM-Pause. Der Spielbetrieb begann dann im Feb. 2020 und wurde in der ersten Märzwoche unterbrochen und nicht wieder aufgenommen. Eigentlich kann man die Zeit von Kristopans bei den Füchsen garnicht zur Bewertung heranziehen.

So ein Spieler in der HBL, ist positiv für die Liga. Danke Frau Braun-Lüdicke, daß sie die Schatulle öffnen, falls es so kommt.

In Kronen klingt das natürlich schon ganz anders. Dennoch wäre das wohl eher ein Absichern des Spielers, da akuter Bedarf mMn ja eher nicht besteht.

Aber ich denke, auch für 2024 hat die SG gute Karten.

Simon Pytlick hat nicht nur Flensburg auf dem Zettel und das generelle Vorkaufsrecht in Skandinavien, hat die SG längst nicht mehr.