Beiträge von SCM-Rambo

Ein Sieg heute Abend gegen GOG wäre schon wichtig. Dinamo Bukarest liegt nur mit 1 Punkt Abstand hinter uns in der Tabelle und spielt am Do. gegen Zagreb. Die haben allerdings mit Slavko Goluža einen neuen Trainer und zuletzt gegen Veszprém gewonnen. Vielleicht gibt es Schützenhilfe.

Lt. EHF-Matchreport EHF-202311020101034.pdf ist Tim Hornke nicht dabei. Gisli steht in der Aufstellung. War ja etwas fraglich, nach der Verletzung am linken Fuß letzten Sonntag.

Spanien, auch als Turnierfavorit gehandelt, hat nur gegen Costa Rica geglänzt. Danach viel brotlose Kunst, wenn man nicht öfters ins Tor trifft. Marokko erinnert mich auch etwas an Algerien 2014. Da stand Deutschland im AF auch kurz davor, aus dem Turnier zu fliegen. Die Nordafrikaner haben schon gute Fußballer, sind auch häufig als Profis in Europa unter Vertrag. Kondition ist absolut kein Problem und wenn die taktische Disziplin eingehalten wird, haben es die Gegner schwer, sie zu besiegen.

Was mich etwas verwundert bei der WM, sind die häufig schwach geschossenen Elfmeter. Mit Bums unter die Latte oder in den Winkel, hält kein Torhüter der Welt! Berufssportler müßten das eigentlich draufhaben.

Viertelfinale

Fr., 09.12.22

16.00 Uhr Kroatien - Brasilien / Magenta

20.00 Uhr Niederlande - Argentinien / ARD

Sa., 10.12.22

16.00 Uhr Marokko - Portugal / ZDF

20.00 Uhr England - Frankreich / ZDF

Halbfinale

Di., 13.12.22

CRO/BRA - NED/ARG

Mi., 14.12.22

MAR/POR - ENG/FRA

Do 08.12. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar

Do 08.12. - 19:05 HC Erlangen - VfL Gummersbach

Do 08.12. - 19:05 HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen

Sa 10.12. - 18:00 GWD Minden - SC DHfK Leipzig

So 11.12. - 14:00 Füchse Berlin - SC Magdeburg

So 11.12. - 16:05 THW Kiel - MT Melsungen

So 11.12. - 16:05 TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart

So 11.12. - 16:05 Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf! Göppingen

So 11.12. - 16:05 Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

Wenn man die bisherigen Ergebnisse im Achtelfinale betrachtet, so haben sich bisher immer die Favoriten durchgesetzt. Geht das so weiter, läuft das auf ein Viertelfinale Südamerika gegen Europa hinaus. Heute würde ich Japan und Südkorea auch nur Außenseiterchancen zugestehen, obwohl Kroatien bisher auch nur gegen Kanada überzeugen konnte. Brasilien ist ja eigentlich immer Favorit. Kann man Marokko eine Überraschung gegen Spanien zutrauen? Geht es nach der Papierform, wahrscheinlich nicht. Wer weiß ... Unseren Nachbarn aus der Schweiz, wünsche ich mal viel Glück. Als SCM-Anhänger, hat man es dieses Jahr nicht so mit Portugal. ;)

Ist am Ende egal, ob nun Berlin genannt wurde oder nicht. Mit der Aussage bringt er den Spieler in ziemliche Verlegenheit und dazu verursacht das noch Unruhe bei einem Konkurrenten. Etwas mehr Diskretion, wäre da sicher angebracht gewesen. Letztlich schadet er sich damit auch selbst, denn wer kann ihm noch voll vertrauen, wenn man damit rechnen muß, daß er bei Sky alles ausplaudert.

Achtelfinale

Sa., 03.12.22

16.00 Uhr Niederlande - USA / Magenta

20.00 Uhr Argentinien - Australien / ARD

So., 04.12.22

16.00 Uhr Frankreich - Polen / ZDF

20.00 Uhr England - Senegal / Magenta

Mo., 05.12.22

16.00 Uhr Japan - Kroatien / ZDF

20.00 Uhr Brasilien - Südkorea / ZDF

Di., 06.12.22

16.00 Uhr Marokko - Spanien / ARD

20.00 Uhr Portugal - Schweiz / ARD

Viertelfinale

Fr., 09.12.22

16.00 Uhr JPN/CRO - BRA/KOR

20.00 Uhr NED/USA - ARG/AUS

Sa., 10.12.22

16.00 Uhr MAR/ESP - POR/SUI

20.00 Uhr ENG/SEN - FRA/POL

Ein Törchen bei Deutschland-Japan mehr oder weniger und am Ende ein Unentschieden, die nachfolgenden Ergebnisse in der Gruppe wie gehabt und das DFB-Team wäre jetzt sogar Gruppensieger. Alle würden über das Achtelfinale gegen Kroatien reden. Stattdessen die übliche Selbstgeißelung und 83 Mio. Bundestrainer haben versagt.

Die WM geht trotzdem weiter und kommt jetzt erst in die eigentlich spannende Phase der K.o.-Spiele. Da freue ich mich drauf, hoffe auf Überraschungen und bin relaxt, weil ich als Laie jetzt nicht Deutschland coachen muß, Pause bis zum nächsten Länderspiel habe.

:hi:

Puh, zwei Schläge in die Magengrube heute. :kotzen:

In Hamburg hat es letzten Sonntag noch gereicht, mit Cleverness und Routine das Spiel am Ende zu drehen. In Porto hat es auch wegen der eigenen Fehler nicht geklappt. Die derzeit löchrige Abwehr wurde hier ja schon mehrfach kritisiert. Ich frage mich allerdings, wann Benno das mal abstellen will und kann. Bis zum Jahresende ist doch kaum Zeit für entsprechendes Training, wenn man immer nur im Bus oder Flugzeug sitzt und von Spiel zu Spiel eilt. Danach, in der WM-Pause, fehlen die Nationalspieler zum Teil. Rumwursteln bis Saisonende?

Der Mittelmaß müsste dann Juan de la Pena gewesen sein. Leider in der Entwicklung stehen geblieben und hatte dann glaube ich auch nen Kreuzbandriss. Aktuell ist Er in Bietigheim

Stimmt, bei BBM bis 2024 unter Vertrag und hat zuletzt gegen Dessau 7 Tore geworfen.

Nacho hat uns letzten Donnerstag auch 5 Eier ins Nest gelegt. Das muß er heute nicht unbedingt wiederholen.

Auch wenn sie nicht zu Benno's Favoriten gehörten, etwas "Handball" können sie schon.