Beiträge von SCM-Rambo

Vor dem 4. Spieltag der Regular Season waren nur noch die Philadelphia Eagles und die Miami Dolphins ohne Niederlage, weil es am 3. Spieltag 4 bis dahin unbesiegte Teams erwischt hat. Und das hat auch keinen Bestand mehr, weil die Dolphins im Thursday Night Game zum Auftakt des Spieltages bei den Bengals mit 27:15 verloren haben.

Am Sonntag beginnt die Übertragung des Spieltages bei Pro 7 & DAZN schon um 15.30 Uhr! Das erste London Game steht an: Saints vs. Vikings

4. Spieltag NFL 22/23

Bei Füchse II vs. SCM II weiß ich nicht so recht, Ausgang offen. Die Rivalität zieht sich da über alle Spielklassen bzw. Altersstufen hinweg. Aue zieht wohl so langsam davon an der Tabellenspitze. Sonst :thumbup:...

Auf der Website der IHF findet man später auch Infos zu den einzelnen Spielen. Dort ist dann auch in der Regel, ein Videoplayer von YouTube eingebettet. Auf dem YouTube-Kanal der IHF laufen dann auch Livestreams. Ob nur einige Spiele in Deutschland frei empfangbar sind oder auch welche geblockt werden, muß man wohl noch abwarten.

Das war ein astreines Stürmerfoul von Mertens wenn Steins nicht im Kreis steht. Das war leider nicht aufzulösen. Sollte der Abwehrspieler tatsächlich nicht im Kreis gestanden haben, dann ein super Pfiff. Diese Stürmerfouls der Außen sollte man genauer ahnden, die ruhen sich teilweise auf die neue Auslegung ziemlich aus.

Ok, meine Wahrnehmung in der Halle war eine andere. Nach den TV-Bildern, 2. HZ 03:14, war die Bewertung wahrscheinlich i. O.. Ob Steins mit dem rechten Fuß auf der Linie steht, sieht man nicht genau. Kann man dann so entscheiden.

...

Weber ist mit Verlaub keine Hilfe im Angriff. Das war auch bei ihm heute ein absoluter Offenbarungseid, dass er in solchen Spielen eben absolut kein Führungsspieler ist. Intelligente, führungsstarke und gedanklich sortierte RL mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen hätten mehr Tore gemacht.

...

...

Weber hätte gestern so glänzen können, aber stattdessen versucht er lieber 5 Mal auf der falschen Seite an Kristopans vorbei zu kommen, bis dann irgendwann mal nach 1-2 Verweigerungen doch mal ein Sprungwurf kommt. Und Überraschung: Zumindest zu dem Zeitpunkt im Spiel haben die Pariser nicht mal mehr geblockt...

...

Ich habe da bei Weber insgesamt eine andere Wahrnehmung. Gestern war er unser bester Torschütze und kam für mich als einziger SCM-Spieler annähernd an seine Normalform. Das Spiel gegen PSG hat nicht Weber allein verloren. Was die lfd. Saison betrifft, sehe ich ihn gegenüber dem Vorjahr auch verbessert, wenn auch bisher nicht am Optimum.

Ich würde es nicht „reinfallen“ nennen.

Es ist ein Bonus, den Top-Teams im Spitzensport nunmal haben.

Dass gestern anders gepfiffen wurde, als es die HBL-Schiris in Magdeburg tun, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.

Man hat das an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt, dass sie es nicht gewohnt waren, dass Weber und Co. plötzlich wegen Schritte zurückgepfiffen wurden.

Das international etwas anders gepfiffen wird, ist ja nun nicht neu. Und es ging ja nicht ausschließlich um Schritte. Sicher ist das Gefühl der Zuschauer, daß die eigene Mannschaft benachteiligt wird, nicht objektiv. Das Beispiel von Buster444 bezüglich der Spielweise von Steins zeigte ja, daß die Rammeleinlagen und Ringkämpfe am Kreis nicht immer gleich bewertet wurden. In der 2. HZ bekommt Mertens auf LA den Ball, nimmt Anlauf zum Sprung in den Kreis. Steins sprintet heran, läuft in Mertens rein, der dann das Stürmerfoul bekommt. Empfand nicht nur ich in der Halle als seltsam. Na ja, gut, unterschiedliche Bewertungen gehören nun mal zum Spiel. Für die Niederlage des Clubs, waren letztlich nicht die Schiedsrichter verantwortlich. Da muß sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen.

SCM-PSG ist einer der Gründe, warum ich mich (auch als Flensburger) auf die diesjährige CL-Saison gefreut habe. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Scheichspielzeug richtig auseinander genommen wird. Daumen sind gedrückt für zwei Punkte, die das Bördeland nicht verlassen.

Das ist mal eine Ansage! Die grün-rote Anhängerschaft ist da in der Regel immer etwas skeptischer. Wenn der Club über die gesamte Spielzeit das Tempo hoch halten kann, sehe ich da schon eine Siegchance. Die körperliche Überlegenheit von PSG, könnte uns in der Abwehr schon Sorgen bereiten. Im Angriff hoffe ich, daß unsere Jungs zu flink und geschmeidig sind für die Riesen von PSG.

Für mich einige überraschende Ergebnisse gestern dabei. Kristianstad verliert zuhause gegen Aarhus, Nexe verliert mit 6 Toren in Polen und Bjerringbo-Silkeborg mit einigen international erfahrenen Spielern geht mit 9 Toren bei Sporting unter.

Relativ sicher für die Gruppenphase qualifiziert, sind wahrscheinlich schon Flensburg, Sporting und Benidorm. Pulawy hatte zwischenzeitlich mehrmals mit +9 gegen Nexe geführt. Alle anderen Spielpaarungen sehe ich noch als relativ offen an, auch wenn einige Vereine schon einen leichten Vorteil im Rückspiel haben. Das wird noch ein interessanter Rückrundenspieltag und Kolstad ist auch noch nicht raus. Könnte also doch noch in der Gruppenphase auf die SGF treffen, was sich ja Paul Jonas so gewünscht hatte. ;)

Da lag ich mit meiner Vermutung also richtig. Zukünftig heißt es dann also wieder, Upgrade für einen zweiten Platz zu beantragen.

Nicht unbedingt, denn lt. der EHF-Rangliste sind "7 spots open for EHF Champions League: 1 spot for the best seeded Federation of the EHF European League and 6 spots open for upgrades". Heißt für mich, der deutsche Vizemeister 2023 kann sich bei den deutschen Teilnehmern der EL bzw. des EHF-Cups von 19/20 bis 21/22 bedanken, daß er in der CL 23/24 antreten kann.

Zitat

...

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist?

...

01.03.2020, EHF-Cup SC Magdeburg - HBC Nantes 29:28 (16:12), 5.943 Zuschauer

Es sind zwar noch ein paar Tage bis zum Beginn der 2. Qualirunde, aber ein Tipp, wo bewegte Bilder zu sehen sind, kann nicht schaden. Betrifft den VfL Oldenburg und den THC, siehe Link.

Aus dem Thread "EHF European League Herren 2022/2023" ...

Zitat

Danke für den Tipp! Auf der Website werden noch weitere Streams von Begegnungen mit deutscher Beteiligung angekündigt. Auch für die EL der Frauen.

Freundschaft!

Also beim besten Willen, aber der Kader ist ein Witz, dafür, dass es der teuerste in Europa ist. Gemessen am finanziellen Aufwand, den sie betreiben, ist das Melsungen de Luxe. Da erwartet man Weltklasse. Aber wer von denen ist denn Weltklasse? Ferran Sole würde ich das zugestehen. Mit Augen zudrücken auch noch Palicka, auch wenn er es in Paris noch nicht gezeigt hat. Gut finde ich noch Dominik Mathe, Kamil Syprzak und Luc Steins. Alles andere ist nach internationalen Massstäben Durchschnitt oder weniger. Karabatic ist durch.

Hartes Urteil ALF, aber im Vergleich zu früheren Zeiten wahrscheinlich auch berechtigt.

Der Syprzak ist schon ein Brocken, 2,07 m und 127 kg lt. EHF. Gefällt mir bei PSG besser, als früher bei Barca. Hat gegen Plock neulich 9 Tore geworfen bei 10 Versuchen. Mit dem wird unser Mittelblock seine Mühe haben.

Palicka gegen Veszprém 10/45/22,2 % und gegen Plock 4/23/17,4 %. Green nur gegen Plock dabei, mit 0/14/0 %. In der Liga lief es etwas besser. Statistik LNH

Auch wenn vielleicht der Kader insgesamt nicht mehr die Klasse früherer Jahre hat, wird das trotzdem ein hartes Stück Arbeit für den Club.