Beiträge von SCM-Rambo

Am 22.Juni 2022 gepostet, # 17.806 ...

Zitat

Mal noch so nebenbei ...

Inzwischen sind wir hier auf der grün-roten Spielwiese bei 2 Millionen Zugriffen angelangt. Nur der Thread Wechselgerüchte XX im Unterforum 1. Handball-Bundesliga hat noch mehr Zugriffe, 2,2 Mio. zur Zeit. Also spätestens zum Jahresende 2022, ist der SCM auch da die Nr. 1, würde ich jetzt mal so vorhersagen. 8o

Aktueller Zwischenstand: Wechselgerüchte XX (Thread inzwischen geschlossen) 2,3 Mio. Zugriffe, "Der SC Magdeburg-Thread" 2,2 Mio. Zugriffe.

Ist immer noch eine Nebensache, aber Tabellenführung zunächst am Jahresende in der HE und HBL, ist doch ein Ziel und machbar.

...

Wird vorne nich so viel verballert, sieht’s im TW-Duell auch besser aus. Portner jetzt nach 3 Spielen bei 33%. Mike hängt hinter dem Hexer in Hannover hinterher.

Wenn er die 33 % über die Saison hält wäre das schon gut und wenn der Mike wieder auf sein Vorjahrsniveau kommt, kann man damit schon mal gut leben.

Heute hat mir die Körpersprache von Niko nicht gefallen. Das eine bedingt sicher das andere...trotzdem muss er sich dann irgendwann und irgendwie reinbeißen, der Klimke hat anfangs auch keine Hand an den Ball bekommen, bis Speedy dann seinen Mitleidsheber angesetzt hat.

Wiegert fordert bessere Abschlüsse (Quelle Bild)...

Wo hat der SCM noch Verbesserungspotenzial? Wiegert: „Gott sei Dank gibt es das immer, sonst hätte ich keinen Job mehr. Das wäre auch langweilig. Sicherlich können wir konsequenter abschließen. Wir müssen einfach runter von der Fehlwurfzahl. Wir verteidigen gut. Ich glaube, wir hätten vielleicht die eine oder andere Parade mehr haben können.

Fehlwürfe und TW. Aber natürlich Sahne. Wir werfen 11 mal häufiger aufs Tor als Wetzlar...

Torwartdiskussion ...

Rob Goudriaan, neuer Torhüter der zweiten Mannschaft, kam am WE gegen Baunatal auf 20 Paraden!

Klick

Am Mittwoch geht's los mit den Spielen der Gruppenphase 22/23. Dann taucht ja auch regelmäßig die Frage auf, wo kann man die Spiele live sehen? Nun, für die Hardcore-Fans natürlich keine Frage: DAZN und ehftv.com. in der Vorsaison gab es ja noch eine Kooperation von DAZN und Servus TV. Da scheint es aber keine Fortsetzung zu geben, denn bisher habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Weiß jemand mehr zu dem Thema DAZN/Servus TV?

Die Android-App von DAZN hat zur Zeit mal wieder eine Macke und wenn man sich die Bewertungen der User im Google Play Store durchliest, sind diese dann entsprechend. Sehr häufig mit Bezug zu den hohen Abokosten. Weitere Preiserhöhungen in absehbarer Zeit, könnten da zum Bumerang für DAZN werden.

...

Wie schon mehrfach erwähnt: Gidsel erfüllt bislang alle Erwartungen. Es macht unglaublich Spaß, ihn spielen zu sehen.

...

Gidsel - die erwartete Bereicherung für die HBL. :thumbup: Ich hoffe nur für ihn, das er gesund durch die Saison kommt. Bei seiner Schnelligkeit und Wendigkeit haben die Abwehrspieler oft ein Problem und bisher kam es deshalb schon mehrfach zu spektakulären Abwehraktionen. Zum Glück ohne Folgen für ihn.

vermutlich, um über den BVB-Kanal mehr Reichweite zu erhalten. Dazu der Boden, das Kommmentarorenteam. Ein wirklich guter Schritt, wirkt deutlich professioneller als bei früheren Übertragungen.

Bei Livestreams aus der HBF bin ich allerdings in der Regel eine weitaus bessere Bildqualität gewohnt. An YouTube wird es wohl nicht gelegen haben.

Bei ehf.tv sehe ich in der Vorschau alle Spiele ausser Most - Bietigheim. Auch auf der Seite von Bietigheim wird nur DAZN als Übertrager des Spiels genannt. Was glaubt ihr, warum überträgt ehf.tv das Spiel nicht?

...

Wenn Du mit einer deutschen IP-Adresse auf die Website gehst, wird das Spiel natürlich ausgeblendet - Geoblocking.

Das Spiel gegen Ferencvaros ist bei DAZN auch bereits gelistet.

Vorweg, ich habe nichts gegen Frau Kettemann und die Vertragsverlängerung ist sicherlich auch ok. Aber die Lobeshymne von L. Lamadé, ist für meinen Geschmack doch etwas zu fett aufgetragen. "Wie sie die Rhein-Neckar Löwen durch die Corona-Krise geführt hat, ist außergewöhnlich und beispielgebend für die ganze Branche. Grundlage hierfür waren ihr Weitblick, ihr persönliches Engagement und ihr Gespür für Entwicklungen, Trends und neue Geschäftsfelder." Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten als GF liegen sicher mehr bei betriebswirtschaftlichen Belangen. Aber an der sportliche Entwicklung der letzten 3 Spielzeiten, war sie ja nun nicht vollkommen unbeteiligt. Gut, gehört sicher nicht in eine PM betreffs Vertragsverlängerung. Weiterhin frage ich mich auch, was so "beispielgebend" für die Bewältigung der Probleme während der Pandemie war oder was hat der Rest der Branche versäumt?

Der Einstieg der RNL in die neue Saison läßt hoffen, daß an der Tabellenspitze vielleicht mehr Spannung aufkommt und eventuell wird aus dem Quartett ja ein Quintett. Man wird sehen ...

Am 1. Spieltag bisher nur Heimsiege und bei den Tipps Aufsteiger GW Werder und DHfK II falsch eingeschätzt. Tja, das mit den falschen Tipps kenne ich auch vom Lotto. ;)

2. Spieltag Staffel Ost 22/23

10.09.2022 Sportfreunde Söhre v. 1947 - SC DHfK Leipzig II

10.09.2022 SV Anhalt Bernburg - EHV Aue

10.09.2022 HC Erlangen II - HV Grün-Weiß Werder

10.09.2022 HaSpo Bayreuth - Füchse Berlin Reinickendorf II

11.09.2022 SC Magdeburg II - GSV Eintracht Baunatal

11.09.2022 Northeimer HC - Oranienburger HC

HC Eintracht Hildesheim spielfrei

Sa 10.09. - 18:30 TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

Sa 10.09. - 20:30 Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

Sa 10.09. - 20:30 TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

So 11.09. - 14:00 THW Kiel - Bergischer HC