Beiträge von SCM-Rambo

Die Szene ist auch in der von Sky hochgeladenen Spielzusammenfassung auf Youtube zu sehen, da kann man das Bild auch anhalten:

...

Zugegebenermaßen habe ich es auch erst da gesehen. Und auch nur weil jemand in den Kommentaren drauf hingewiesen hat. Aber schon erstaunlich das weder der VFL noch die Schiedsrichter und die Offiziellen und akustisch zu urteilen auch die Halle nicht mitbekommen haben :D

Nette Anekdote, die wir in den nächsten Jahren immer wieder rauskramen können, wenn der VfL und der SCM gegeneinander spielen.

Mensch Rheiner, nimm die Szene doch mit Humor. Läßt sich jetzt doch nicht mehr ändern. Kann zukünftig bei jedem Schiedsrichterlehrgang für Erheiterung sorgen.

Nicht nur beim Handball gibt es nächstes Jahr in Deutschland einen Wechsel der TV-Rechte. Die laufende NFL-Saison 22/23 wird im Free-TV noch bei Pro 7 / Pro 7 MAXX bzw. ran.de übertragen. Ab der folgenden Saison 23/24 übernimmt RTL für 5 Spielzeiten die Rechte für Free-TV. Klick

Beim Pay-TV bzw. Streaming-Abos bleibt es vorerst bei DAZN und dem NFL Game Pass. In Nordamerika gibt es den Game Pass nicht mehr. Neu eingeführt wurde der Streamingdienst NFL+. Klick

Es ist angerichtet ...

Kick-off heute Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2.20 Uhr MESZ, Auftakt für die 103. NFL-Saison mit dem Spiel des Titelverteidigers Los Angeles Rams gegen die Buffalo Bills. Footballfans und/oder Nachtschwärmer kommen live im Free TV bei Pro 7 oder ran.de (ab 2.00 Uhr) bzw. mit dem NFL Game Pass auf ihre Kosten. Bei DAZN läuft das Eröffnungsspiel nicht.

Ich habe es ja schon öfters bei diesem Wettbewerb geschrieben: Man braucht als Verein auch etwas Losglück.

Montpellier gegen die beiden jungen "Überflieger" von Sävehof, könnte interessant werden. Ebenso die "Jungstars" von Sporting gegen Bjerringbro-Silkeborg. Deutsche und Portugiesen jeweils untereinander ist natürlich Lospech, eröffnet anderen Teams aber die Chance auf eine Teilnahme an der Gruppenphase. Und Flensburg, Pulawy konnte es ja nicht werden. Dann eben Kwidzyn.

Tja, letztendlich kann es uns für die zweite Runde egal sein. Ich würde zwar begrüßen wenn es nicht ausgerechnet Silkeborg wird, weil dänische Vereine uns traditionell nicht besonders liegen und die auch nochmal ganz anders motiviert sind...aber auch gegen die ist Flensburg Favorit. Ich hoffe aber wie gesagt auf Kolstad. ;)

Lemgo würde es gegen Chambery und Silkeborg und ev. Kristianstad vermutlich schwer haben . In den anderen Partien sehe ich sie ebenfalls favorisiert.

Auf diese drei Teams kann der TBV nicht treffen, da auch im Lostopf 2!

Quelle: eurohandball.com

Mi 07.09. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

Mi 07.09. - 19:05 SC DHfK Leipzig - THW Kiel

Mi 07.09. - 19:05 HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Mi 07.09. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe

Mi 07.09. - 19:05 Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf

Do 08.09. - 19:05 MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg

Do 08.09. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen

Do 08.09. - 19:05 ASV Hamm-Westfalen - Rhein-Neckar Löwen

Do 08.09. - 19:05 VfL Gummersbach - SC Magdeburg

Länderschutz gibt es ausschließlich in der Gruppenphase.

Wie Arcosh schreibt: erst ab Gruppenphase. Deswegen war ja auch die Kombi Drammen/Kolstad möglich.

Etwas Klugscheißerei am Montag ... :P

Es hätte durchaus eine Ausnahme vom Länderschutz bei der Auslosung zur Gruppenphase geben können, weil der spanische Handballverband 5 Teilnehmer stellt. Das hat sich aber nach der 1. Runde erledigt, da sich die Teams aus Cuenca und Logroño bereits verabschiedet haben.

Trotz der zahlreichen Befürchtungen hier im Thread, hat der TBV letztlich souverän die 2. Runde erreicht. Da könnte man allerdings auf etwas größere Kaliber treffen: Flensburg, Montpellier, Sporting oder auch FAG zum Beispiel. Etwas Losglück braucht Lemgo eventuell schon noch, um die Gruppenphase zu erreichen. Für die SGF und FAG warten überwiegend lösbare Aufgaben im Lostopf. Etwas Spannung in Runde 2, kann aber auch nicht schaden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nö.

Der einzige der kein Deutsch und Englisch versteht ist Casado.

Alle anderen neuen Spieler haben sich bei der Mannschaftsvorstellung in Deutsch bei den Fans vorgestellt. Morawski und Mandic in einem perfekten Deutsch.

Ich denke das am Samstag nicht die sprachliche Komponente Schuld an der Niederlage gewesen war. Sonst hätte es in der Vorbereitung mehr Probleme gegeben.

Danke für die Klarstellung in Sachen Deutschkenntnisse. Wenn es nicht eine Sprachbarriere ist, was dann? Rätselhaft ...

1. Qualifikationsrunde

Rebi Balonmano Cuenca (ESP) - Bjerringbro-Silkeborg HB (DEN)

Dobrogea Sud Constanta (ROU) - Chambery Savoie MB HB (FRA)

CS Minaur Baia Mare (ROU) - Ferencváros TC Budapest (HUN)

HC Riihimäki Cocks (FIN) - Aguas Santas Milaneza (POR)

IK Sävehof (SWE) - AHC Potaissa Turda (ROU)

Gornik Zabrze (POL) - GC Amicitia Zürich (SUI)

ALPLA HC Hard (AUT) - HC Eurofarm Pelister Bitola II (MKD)

Kolstad Håndball (NOR) - Drammen HK (NOR)

IFK Kristianstad (SWE) - RK Trimo Trebnje (SLO)

BM Logroño La Rioja (ESP) - TBV Lemgo Lippe (GER)

fett = qualifiziert für die 2. Runde

Das Lemgo-Duell kommt mir neben dem norwegischen am ausgeglichensten vor in der ersten Runde. Ev. auch Cocks gegen den portugiesischen Vertreter, ohne großartig etwas über die zu wissen, darf man ja annehmen das eine Quali für diesen Wettbewerb aus der portugiesischen Liga heraus mittlerweile was heißt.

Kolstad hat ja schon ein paar Neuzugänge, wäre natürlich eine sehr interessante Konstellation wenn die uns in Runde 2 zugelost würden. Fände ich witzig.

Dein Wunsch könnte in Erfüllung gehen! Nach dem Sieg im Hinspiel, hat Kolstad auch das Rückspiel bei Drammen HK mit 29:21 deutlich gewonnen. Auslosung ist am Dienstag, den 6. September.

Hatte heute die kühne Idee, meine "Lieblingsstreamingplattform" für Handball mal wieder zu nutzen.

2. Bundesliga, Potsdam - BBM ! Ok, nach dem dritten Anlauf läuft der Stream. 3 x Werbung, geschenkt, Geld muß auch verdient werden damit der Schornstein rauchen kann.

Ein Spot für Sky Ticket (?) und 9,99 €/Monat für alle Spiele der HBL (???) lief auch mehrfach. Mist, wieder was verpennt und viel zu teuer ein Abo gebucht! :rolleyes:

Dann hatte ich noch die dreiste Idee, auf den Button für den Konferenzmodus zu klicken! Neugier muß bestraft werden! Richtig so, 4. Anlauf, Werbung, Stream i. O. ... 8o

Im Jan. '22 hatte ich die Handball EM bei SDTV gebucht. Lief überwiegend ordentlich und die Funktion mit dem Livechat hat auch viel Spaß gemacht. :thumbup:

Ein großes Manko bleiben aber immer wieder die zahlreichen Unzulänglichkeiten der Plattform. Das kriegt man einfach nicht in den Griff. :thumbdown:

Da sich bisher niemand aufgerafft hat, eröffne ich mal einen Saisonthread 22/23 für die Staffel Nord. 13 Vereine spielen, soweit berechtigt, um die Quali für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga (Platz 1 und 2) oder auch gegen den Abstieg. Eine Besonderheit in dieser Saison ist, daß es keinen Nachrücker für die Aufstiegsrunde gibt, falls die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf am Saisonende Platz 1 oder 2 in der Staffel belegt!

3. Liga Staffel Nord handball.net

3. Liga Handball-World

1. Spieltag Staffel Ost 22/23

03.09.2022 EHV Aue - SC Magdeburg II

03.09.2022 Oranienburger HC - HaSpo Bayreuth

04.09.2022 HV Grün-Weiß Werder - Northeimer HC

06.09.2022 SC DHfK Leipzig II - SV Anhalt Bernburg

---

14.10.2022 HC Eintracht Hildesheim - Sportfreunde Söhre v. 1947

13.11.2022 GSV Eintracht Baunatal - HC Erlangen II

Füchse Berlin Reinickendorf II spielfrei

Am Samstag, den 3. September um 17 Uhr, steigt das Auftaktspiel der Staffel Ost zur Saison 22/23, EHV Aue vs. SC Magdeburg II. Für mich sind die bekanntesten Namen, die der beiden Trainer, Apollo vs. Theuer!

Der SCM II hat als Ausbildungsmannschaft die üblichen, jährlichen Spielerwechsel zu verkraften und u. a. zwei junge Niederländer neu verpflichtet. SCM II

Der EHV Aue als Absteiger aus der 2. Liga, wird wohl Platz 1 oder 2 in der Staffel und damit die Quali für die Aufstiegsrunde als Mindestziel haben. Vielleicht kann ja mal die Userin Lizitas ihre Einschätzung zum EHV abgeben. Ich fand ihre Infos im Unterforum 2. HBL in der letzten Saison recht interessant.