Irgendwie war es gestern so, wie die Wiederholung Nr. 1.243 von Bonanza. Man hat alles schon mal gesehen. Die schwarz-weiße Abwehrwand und N. Landin dahinter. Ich mache drei X X X, wenn der in Aalborg ist. Mich ärgert die wieder mal verpaßte Gelegenheit mehr, als die eigentliche Niederlage des Clubs. Abgehakt, im Oktober wartet die nächste Chance und ein fette Siegprämie.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Droht uns noch eine Spielverlegung bzw. Änderung der Anwurfzeit?
ZitatZitat MHS:
Am Sonntag soll das erste Saisonspiel des SC Magdeburg in der Liqui Moly Handball Bundesliga um 14 Uhr angeworfen werden. "Wir werden auf jeden Fall spielen - und notfalls gehen wir auf 17 Uhr", sagte Schmedt.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145022.html
Hintergrund: Die neue Energieeinsparverordnung läßt die Nutzung der LED-Werbebanden erst ab 16.00 Uhr zu. Bei Anwurf um 14.00 Uhr bleibt alles dunkel.
-
Kann das Spiel nicht aufzeichnen auf SkyQ. Springt immer wieder zurück. Hat noch jemand das Problem?
Funzt bei mir auch nicht. Hatte die Aufnahme programmiert. Soll wohl so sein.
-
...
Zur Belastung: In der CL- Gruppenphase sind es 4 Spiele mehr und das Niveau ist ein ganz anderes. Die Belastung in der CL ist deutlich höher. Daher sehe ich für Flensburg in dieser BL-Saison wirklich gute Chancen.
Stimmt, in der EL bestreiten alle Teilnehmer ihre Spiele mit links und 40 Fieber, während in der CL alle Mannschaften nach dem Spiel an den Tropf müssen.
Mal ernsthaft, das es Leistungsunterschiede zwischen den Teilnehmern der verschiedenen Wettbewerbe gibt, bestreitet doch niemand. Aber immer so zu tun, als wäre eins ein Spaziergang gegenüber schwerer körperlicher Arbeit, ist einfach nur Quatsch.
-
Die Gruppenphase der EHF European-League umfasst zehn Spieltage, dann zwei Achtel- und zwei Viertelfinalpartien, sowie je ein Spiel im Halbfinale und Finale. Das ergibt maximal 16 Spiele. In der EHF Champions-League sind bis 1. März bereits 14 Spiele nur in der Gruppenphase zu absolvieren.
Stimmt, aber die SG ist nicht für die Gruppenphase gesetzt und muß in der 2. Qualirunde antreten = 2 weitere Spiele.
-
Arcosh, die Verteilung der zusätzlichen Spiele neben der HBL über die gesamte Saison ist eine andere. Das stimmt, ist aber allen Beteiligten beim SCM bewußt. Wie man das verkraftet, wird man sehen. Wichtig ist, von langwierigen Verletzungen verschont zu bleiben. Das wäre für mich in erster Linie ein Grund für einen Leistungseinbruch.
-
...
Als Kieler hoffe ich natürlich, dass die Schale nach Hause kommt
Ich glaube auch daran, weil der Kader an den richtigen Stellen verstärkt wurde. Ich tippe auf Flensburg als Vize weil sie ohne Doppelbelastung und mit weniger Verletzungspech zeigen können was sie können. Berlin hat sich klasse verstärkt, ich tippe darauf, dass sie am Anfang ein paar Punkte liegen lassen. Magdeburg wird der Doppelbelastung gerade in der ersten Saisonhälfte Tribut zollen und erst nach etwas Anlauf nach dem Winterturnier (EM/WM?) da anknüpfen wo sie aufgehört haben.Die Hoffnung sei dir gegönnt, ich nehme den Glauben, dass die Schale da bleibt, wo sie ist.
Wenn ich Doppelbelastung und Tribut zollen lese, muss ich immer schmunzeln. Der SCM ist doch Belastung gewöhnt. In der abgelaufenen Saison den Super Globe gewonnen, das Finale in der EL und im DHB-Pokal gespielt und souverän Meister geworden. Natürlich spielen in der CL die stärksten Mannschaften, was die Spitze des Handballs betrifft, allerdings aber nicht in der Masse. Die meisten CL-Teilnehmer hätten in der European League 2022/2023 wenig realistische Chancen auf den Einzug in das FF. Ne Reha oder Schonung ist der Döna nun wahrlich nicht und ohne Belastung geht´s da auch nicht ab.
...
Die Mehrfachbelastung haben erfolgreiche Profiteams nun mal. Ist ja von den Vereinen und den Spielern bewußt auch so gewollt. Nervig ist nur, das immer wieder als das Argument bzw. zur Begründung für Leistungsunterschiede zu benutzen. Da spielen noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle. Es liegt ja auch an den Vereinen, den Stress durch Mehrfachbelastungen zu reduzieren. Nutzung des gesamten Kaders zum Beispiel. Oder der SCM hat in den letzten beiden Spielzeiten in der EL auch mehrfach Charterflüge bei Auswärtsspielen gebucht, um Reisezeiten drastisch zu reduzieren. Sowas verringert den Reisestress, kostet aber auch etwas extra.
Flensburg als zukünftiger Vize ohne Doppelbelastung? Sollte die SG bis ins Finale der EL vorstoßen, dann haben sie einschließlich des Endspiels 18 Spiele absolviert. 18 Spiele in der CL, bedeuten VF. Nur mal so zum Vergleich.
-
Verdauungsnickerchen Sonntag Mittag fällt aus! Stattdessen drängelt man sich mit rund 6.000 Leuten ins Bördeleum. Als Gegenleistung erwarte ich dann wenigstens ein unterhaltsames Spiel, gern mit etwas Gegenwehr des ASV.
-
Ich schwanke noch zwischen dem Tipp von Jindujun ...
Alles anzeigen1. Magdeburg
2. Kiel
3. Berlin
4. Flensburg
5. Melsungen
6. Hannover
7. Göppingen
8. Wetzlar
9. Mannheim
10. Leipzig
11. Erlangen
12. Lemgo
13. Stuttgart
14. Wuppertal
15. Gummersbach
16. Minden
17. Hamburg
18. Hamm
Magdeburg wird Meister wenn keine Verletzungen kommen und Portner weiterhin so gut bleibt.
... und dem Tipp von Kervadec-fan.
Alles anzeigen1. SCM
.
.
.
.
15. RNL
16. Flensburg
17. THW
18. Füchse

Haben beide ihren Charme und an der Spitze das passende Ergebnis = Titelverteidigung.

-
Ja, genau, über Magenta TV. Sky selbst bekommt das ja nicht auf die Reihe.
Jein bezüglich Sky, denn bei SkyGo war früher bei Fußball und Handball VoD möglich, wurde aber eingestellt. Mit dem Sky Q-Receiver sind parallele Aufnahmen möglich. Das alles ist aber in absehbarer Zeit Vergangenheit, zumindest für Übertragungen der HBL. Bei der Streamingplattform SNM setze ich mal voraus, daß es ähnlich der gängigen Praxis bei anderen Plattformen, die Möglichkeit des Abrufes aller Spiele per VoD nach dem Livestream geben wird.
-
Naja, was kann wohl schon das Saisonziel einer Mannschaft sein, die nicht aufsteigen darf und viel mehr ein Durchlauferhitzer für Talente sein soll?
Mit dem Abstieg nichts zu tun haben und individuelle Weiterentwicklung im Hinblick auf die Karriere, im besten Fall beim SCM.
... oder potentiellen Kandidaten die Qualifikation für die Aufstiegsrunde vermasseln, d. h. Platz 1 oder 2 am Ende?

-
Nach dem Relaunch der SCM-Website vor ein paar Jahren, gab es kein Spielerarchiv mehr. Wenn es vorher auch nicht ganz vollständig war, habe ich es aber trotzdem ab und zu benutzt. Wäre nicht schlecht, wenn der Club sowas mal wieder einführt. Bei Wikipedia, wird man unter SC Magdeburg Handball nur zum Teil fündig und dann mehr bei den fremdsprachigen Versionen.
-
Bei der Fluktuation über die Jahrzehnte, rutscht schon mal was durch. Obwohl, Lemke und Schöngarth, schon rein physisch hätten die nicht durchflutschen dürfen.

-
So viele gab es ja gar nicht davon. Rastner war der erste, bevor er durch Kervadec ersetzt wurde.
Ein paar waren es doch in der 1. Mannschaft ...
Andreas Rastner
Jürgen Müller
Thomas Knorr
Kjell Landsberg
Dennis Krause
Oliver Roggisch
Marc Hohenberg
Stefan Kneer
Michael Haaß
Erik Schmidt
Lukas Mertens
Moritz Preuss
Tim Hornke
Fehlt noch wer?
Die Anmerkung von hlp war sicher nicht total ernst gemeint. Mal unabhängig von der Herkunftsregion, haben einige bleibende Eindrücke hinterlassen bzw. andere eben etwas weniger. Liegt alles im Durchschnitt sämtlicher Spieler, die mal in den letzten 30 Jahren für den Club in der HBL gespielt haben.
-
Kolstad Håndball gewinnt das Hinspiel in der 1. Runde gegen Drammen HK mit 28:26 (15:14). Auch wenn noch nichts entschieden ist, bis zur CL ist es noch ein langer Weg für Kolstad. Und der diesjährige Anlauf in Europa, könnte schon nächstes Wochenende enden.
-
Do 01.09. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
Do 01.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - VfL Gummersbach
Do 01.09. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
Do 01.09. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Sa 03.09. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
So 04.09. - 14:00 SC Magdeburg - ASV Hamm-Westfalen
So 04.09. - 16:05 THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
So 04.09. - 16:05 Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen
So 04.09. - 16:05 GWD Minden - Bergischer HC
-
Bei ehftv.com läuft gerade Baia Mare - Ferencvaros, HZ 14:15. In der 1. Runde ist das Angebot an bewegten Bildern sehr übersichtlich. Ferencvaros übrigens mit Zsolt Balogh und Mate Lekai.
Endstand übrigens 27:36!
-
Zoran Djordjic
-
Man munkelt so ca. 12,50€.
Finde ich fair.Bin gespannt, ob es bei zwei Spieltagen im groben bleibt und/oder ob mehr Spiele nacheinander stattfinden, damit man auch mal 3 oder 4 in Folge gucken kann

Preisgestaltung und Kündigungsoption wird natürlich wichtig sein. Ich befürchte, dass es wie bei Dazn zunächst für einige Zeit ein günstiges Lockvogelangebot und dann eine saftige Preiserhöhung geben wird
zu den Kosten. Vor einer Woche gabs nen DPA Artikel, der durch die Lokalzeitungen ging. Da stand das hier

Deshalb auch meine Bedenke, dass S nation bei der kleinen Zuschauerbasis Prolbeme haben wird, dass Ganze zu refinanzieren.
Über die Preisgestaltung des zukünftigen Angebotes von S Nation Media wurde hier schon mehrfach diskutiert bzw. mehr spekuliert. Auch wenn es nur bedingt vergleichbar ist, zeigt doch das Startangebot der HBL für ihre neue Plattform http://www.hbl-tv.com, was zumindest im Ausland möglich ist. Ein Jahresabo für 39,99 € ist schon recht günstig, aber eben nicht für User in Deutschland.
-
Als er gebraucht wurde, hat er gut geliefert und von der Mentalität ist er top.
Durch Schwarzbier verklärter Blick auf die rein sportliche Vergangenheit! Im 2. Hj. 2019 war es nicht so dolle, deshalb wohl auch keine Verlängerung und Gulle wurde geködert. Nach dem Jahreswechsel 19/20 lief es besser, besonders beim Auswärtssieg in Nantes und dann kam Corona, die Seuche, nicht das Bier.
Spezialisten nur für Abwehr oder Angriff, sind nicht mehr so gefragt im Handball. Tempo, Tempo ist die Devise. Wie früher bei der FF.
Der Chrapek-Ersatz sollte alles können.