Beiträge von SCM-Rambo

Thema: feste Spieltage, zur Zeit noch Donnerstag und Sonntag.

Bei der gegenwärtigen Praxis, hat mMn Sky Einfluß genommen und die Spielansetzungen der HBL dem Fußball im eigenen Programm untergeordnet. S Nation braucht da keine Rücksicht nehmen. Ob nun zukünftig jeden Tag ein Spiel angesetzt werden sollte? Ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Di/Mi/Do sind die Teilnehmer an der CL/EL anderweitig gebunden + Reisetage. Da würde irgendwann der Spielplan an seine Grenzen stoßen. Das zukünftig vielleicht wieder mehr Spiele am Freitag und Samstag stattfinden, würde ich begrüßen. Sonntag Mittag :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man müßte aus meiner Sicht auch auf die Zuschauer in den Hallen Rücksicht nehmen. Ständig wechselnde Spieltage von Montag bis Sonntag wären sicher nicht vorteilhaft für so manchen Fan und den Ticketverkauf.

Aus dem Sky-Thread ...

Gibts einen eigenen DAZN Tread? Nicht gefunden, also schreibe ich es hier rein.

Habe gerade beim "ALDI meines Vetrauens" 2x 3Monats DAZN Gutscheine für je 44,xx € gekauft. Mal sehen ob die Anfang September auch noch funktionieren.

Zitat

Der Gutschein ist bis zum dritten Jahr nach Ablauf des Kaufjahres einmalig und nur unter dazn.com einlösbar. Der Gutscheinwert berechtigt zur Nutzung von DAZN für die Dauer gemäß der Anzahl der Gutschein Monate.

Quelle: Aldi-Kassenausdruck DAZN-Gutschein

Man könnte sich also einen Vorrat für die nächsten Jahre anlegen, wenn man DAZN vertraut, daß sie nicht irgendwann schlapp machen bzw. Rechte verlieren, für die man sich eigentlich interessiert hatte.

Der Punkt ist für mehr relevant, als Du denkst. Da hebe ich doch gleich mal hier in Wien die Hand ;)

Zumindest in der EU müsste das möglich sein, denn da gibt es ja irgendwelche Gesetze, dass wenn Du ein deutsches Abo hast, dass Du das dann auch im Urlaub im EU-Ausland nutzen kannst. Ein deutscher Sky-Go-Account funktioniert problemlos in Österreich, auf anderen Kontinenten nicht.

Die TV-Rechte werden für DACH verhandelt!

Das Thema TV-Rechte der HBL und S Nation Media verträgt einen eigenen Thread. Kommt der Deal demnächst zum Abschluß, dann wird es ab der Saison 23/24 mindestens 6 Jahre lang ein Thema sein. Handball-World hat zu dem Thema auch schon mehrfach berichtet.

Wie es konkret zukünftig abläuft mit den Liveübertragungen aus der HBL, wird z. Z. noch verhandelt. Als Handballfan kann man nur spekulieren, da entsprechende Informationen fehlen. Bleibt es bei den festen Spieltagen Donnerstag und Sonntag zum Beispiel? Ändern sich die Anwurfzeiten? Wo wird die 2. Bundesliga übertragen? Gibt es einzelne Spiele im Free-TV? Was kostet der ganze Spaß bzw. kann man bei S Nation einzelne Sportarten abonnieren oder nur alles im Paket?

Stoff für einen regen Austausch hier in der Handballecke, ist also reichlich vorhanden.

Schnee von gestern. Wieviel Leute man früher angeblich in die Halle gequetscht hat, nützt uns heute rund 20 Jahre später nichts mehr. Aufhänger für den Disput, war die Deckelung der Dauerkartenverkäufe, die Warteliste und der Bedarf an Tageskarten in Relation zur aktuellen Zuschauerkapazität. Daraus resultierte die Frage nach einem Ausbau der Halle, da nach 25 Jahren Nutzung auch eine Modernisierung anstehen würde. Wat nu?

Ja richtig, hatte ich nicht auf dem Schirm. Nur: Wie viele "Steher" konnten etwas sehen? Sicher nicht alle...

Wobei allein durch die Stehplätze sich die 2000 mehr als heute sicher nicht erklären lassen. Weiß jemand warum heute nur noch 6600 Zuschauer eingelassen werden? Sicher wird es dafür mehrere Gründe geben.

Mal abgesehen davon, daß die Zuschauer in den Stehplatzbereichen in 4er- oder 5er-Reihen hintereinander standen, waren auch die Treppenaufgänge zwischen den Blöcken komplett besetzt. Trotzdem betrachte ich diese Zuschauerzahlen weiterhin skeptisch.

Die Festlegung auf eine Kapazität von 6.600 Zuschauern hat nach meiner Erinnerung der Club selbst vorgenommen. Nach dem Einbau der zusätzlichen Sitzreihen im Unterrang Nord und Süd, gab es mal nach einem Spiel gegen die Füchse glaube ich, Beschwerden von Zuschauern mit Stehplatzkarten wegen schlechter Sicht auf das Spielfeld. Daraufhin wurde die Kapazität reduziert.

Siehe auch #2.545 ff.

Polen scheidet dann wohl direkt in der Vorrunde aus. Gruppen D und F versprechen auch Spannung. Gruppe H ist ja ein Witz.

Das wird nicht passieren.

Von 4 kommen 3 weiter, Saudi- Arabien werden Sie schon schlagen.

Auf die Gruppenletzten der Vorrunde wartet als Trostpflaster ja immerhin noch der zweitwichtigste Wettbewerb im Welthandball, der President's Cup. 8o

Bei Wikipedia ist gegenwärtig u. a. Funkruf 👍 ja wieder fleißig dabei, den Eintrag für die WM 2023 zu füttern. Eine sehr gute Informationsquelle rund um die WM.

Ich habe nicht garantiert, dass es die jetzt noch gibt, sondern das ich irgendwo gelesen habe, dass die DAZN-Pässe im Einzel-und Onlinehandel als Alternative zur unverschämten Preiserhöhung bezeichnet wurden.

Es impliziert ja quasi, dass Schicht ist, wenn die Dinger ausverkauft sind, bzw. es keinesfalls eine dauerhafte Sache ist. Sowas wie eine sich schließende Tür. Schaffste es noch durch, haste Glück, wenn sie zufällt wars das halt.

Hier gibt es noch DAZN-Karten für einen Monat, ausdrücklich für GER/AUT:

https://www.interspar.at/shop/haushalt/…p/2020003927447

Ich muß meine Aussage bezüglich DAZN-Gutscheinen revidieren! Soeben von einem kleinen Einkaufsspaziergang vom nächstgelegenen ALDI-Markt zurück. Dort gab es noch reichlich Gutscheine für 1 Monat (14,99 €) und 3 Monate (44,99 €)!

Beispiellos, eine Preisverdopplung habe ich so noch nie erlebt. Passt in die Zeit.

Ich befürchte, dass ich das Preisdiktat von DAZN mitmachen werde, weil ich zumindest die SCM-Spiele alle sehen will. Ich weiß, es gibt die Hintertür ehftv, aber das ist mir alles zu umständlich.

Deine berechtigte Empörung jetzt, kommt mit einem halben Jahr Verspätung, da bereits im Januar '22 die Preiserhöhungen für Neukunden ab Februar '22 bekanntgegebenen wurden. Bestandskunden hat man da über die zukünftige Preisentwicklung bewußt noch im Unklaren gelassen. Wurde hier auch im Unterforum "Handball in den Medien" im DAZN-Fred bequatscht. Mehrfach haben User auf die noch günstigen Gutscheine hingewiesen. Auch wenn hlp gestern meinte, daß es die noch gibt, ich habe keine mehr gesehen. Bei Rewe hingen die Dinger schon mit den neuen Preisen.

Nach den Ankündigungen der letzten beiden Preiserhöhungen, habe ich mein Konto jeweils mit Gutscheinen über 12 Monate aufgeladen und schaue nun bis Oktober '23 noch zu günstigeren Konditionen. Sollte DAZN die Luft ausgehen, ist die Kohle wohl futsch. C'est la vie ...

Freundschaft!

Ein Spiel pro Woche. Da ist dann immer eine der beiden deutschen Mannschaften zu sehen.

Das war so in der abgelaufenen Saison. Ich will die Vorfreude ja nicht trüben, aber wo wurde denn die Fortsetzung der Kooperation zwischen DAZN und Servus TV für die Saison 22/23 verkündet? Bei der Bekanntgabe letzten Sommer, gab es keine Angaben zur Laufzeit der Vereinbarung. Generell ist das ja eine gute Sache.

Hätte Gott sei Dank das Angebot von Sky angenommen und für 12,99 Euro DAZN dazu gebucht

Die Preise für Bestandskunden werden auch irgendwann angepaßt. Neukunden zahlen die aktuellen Preise.

Hab Sky Ticket, gibt es auch da Möglichkeiten DAZN hinzuzubuchen?

Nö, Sky Ticket heißt jetzt WOW. DAZN gibts mMn nur zum Abo. Sky bastelt mal wieder an der Senderstruktur rum und ändert ab Mitte Juli die Sportsender. Kann man bei sky.de nachlesen.

Läuft denn die CL in der nächsten Saison wieder auf DAZN und gibt es schon Informationen zu den Preisen?

P.S. TCLIP

:sleeping::unschuldig::hi:

@ Spielmacher: Ja, die werden wohl übertragen. Es gab ja eine gepfefferte Erhöhung, die peu a peu sicher auch für die Bestandskunden gilt. Monatsabo: 29,99 €, Jahresabo: 24,99 € pro Monat.

Der Vertrag über eine Medien- und Marketing-Partnerschaft zwischen der EHF und Infront / Perform läuft bis 2030 (Klick). Ob nun in Deutschland ein anderer Anbieter Interesse an den TV-Rechten hat, muß man mal abwarten. DAZN war nach dem Ausstieg von SKY eine praktikable Lösung für die Rechteinhaber. Vielleicht ändert sich ja die Interessenlage, wenn das Pokerspiel um die HBL-Rechte ab 2023 entschieden wurde.

...

Wenn ich zu 18:45 Uhr in die GETEC will, müsste ich mittags Schluss machen, um mir vor Anpfiff noch ne Bratwurst und ein Schwarzbier genehmigen zu können. Da wäre 20:45 Uhr tatsächlich besser, allerdings würde ich dann nächsten Tag auch erst gegen mittag mit dem malochen anfangen können.

Wenn erstmal die A14 durchgängig befahrbar ist, so in vielleicht ca. 15 ... 20 Jahren nach Fertigstellung des allerletzten Krötentunnels, dann kannst Du im Tiefflug zu Deiner Bratwurst + Schwarzbier eilen. :thumbup:

@JR, nu' warte doch erstmal die Auslosung und die genaue Terminierung der Ansetzungen ab. Für bestimmte Zuschauergruppen sind die späten Anwurfzeiten natürlich nicht ideal. Das kennt man aber von anderen Spielterminen auch. Zu 100 % paßt es nie bei allen.

Bei den vorerst 7 Heimspielen in der Gruppenphase, würde ich auch nicht immer eine ausverkaufte Halle erwarten. Bietet vielleicht auch mal Fans eine Chance an Tickets zu kommen, die sonst leer ausgehen.