Beiträge von SCM-Rambo

...

Die Litauerin aus der 2 Mannschaft heisst Gerda Kairyte und dürfte den deutschen Pass haben. Schon der Papa kam als Profi nach Deutschland und ist sesshaft geworden.

Kam aus der 3 LIga in Frankfurt und ich schätze ein Debüt in Liga 1 ist kein Unfall.

Bundesligadebut war das Spiel gegen den BVB, für Gerda Kairyte nicht mehr. Auch wenn sie bisher wahrscheinlich, auf mehr Einsätze in der 2. Mannschaft in der Regionalliga kommt, gehört sie doch offiziel zum Bundesligakader von Union.

Bei den Gerüchten (Personal & Finanzen) rings um Kolstad Håndball, die jetzt fortlaufend auftauchen, kann man ja froh sein, wenn sie halbwegs ordentlich die Gruppenphase in der CL beenden. Das Restprogramm Aalborg (A), Nantes (H), Bukarest (A) und Kielce (H) kann je nach Spielausgang, teilweise schon noch die Endplatzierung in der Gruppe beeinflussen. 4 × eine Klatsche, wäre schon möglich, falls noch weitere Spieler bis zum Ende der Wechselfrist Kolstad verlassen.

Dein zweiter Post zu dem Thema, klingt schon etwas moderater.

Mich stört an der Sache eher, dass weniger namhafte Vereine, anscheinend keine Lobby bei der HBF haben. Die Geschichte mit dem Pokal-VF, war aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit der HBF. Es gab genügend zeitlichen Spielraum, um eine Änderung des Heimrechts zu umgehen. Irgendwie erkenne ich da einen roten Faden bei Union. Deshalb auch meine ursprüngliche Anmerkung in Beitrag #1.602.

Deine Begründung ist Quatsch und das weißt Du auch. 1. ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und 2. gehört die großen Masse nicht zu den Nerds der HE. Die wollen einfach nur Handball sehen, weil ein großes Turnier ansteht und es ein Volkssport ist. Bei der Präsentation durch die werbefinanzierten Privatsender, bin ich mal gespannt, wann, wo und wieviel Werbespots man als Zuschauer ertragen muß. Irgendeinen Preis, wird man als Konsument schon zahlen müssen.

Eine wahrscheinliche Niederlage, kann aber kein Ablehnungsgrund sein. So ehrlich, muß man aber auch sein. Während der Pandemie, wurde ein Spiel Union-BVB abgesagt, weil der Gast von Infektionen betroffen war. Als es Union dann mal erwischt hat, wurde eine Spielverlegung verweigert und man mußte bei Buchholz-Rosengarten antreten. Im DHB-Pokal in dieser Saison, verlor man auch ruckzuck das Heimrecht im Viertelfinale, weil die eigene Halle belegt war und sich keine Spielstätte für den Spieltermin bzw. kein Ausweichtermin fand.

...

Angesichts der angespannten Personalsituation versuchten die Verantwortlichen der Wildcats, die Partie gegen den BVB zu verlegen. Hintergrund sind insbesondere die Verletzungen beider Torhüterinnen, die das Team vor enorme Herausforderungen stellen. Der Verein unterbreitete Borussia Dortmund zwei mögliche Alternativtermine. Doch aufgrund der engen Termindichte und der zusätzlichen Belastung durch die Champions-League-Teilnahme der Gäste war eine Verlegung nicht möglich. So bleibt es beim geplanten Termin – und die Wildcats müssen trotz aller Widrigkeiten antreten.

...

Union HaNeu & Spielverlegungen, werden wohl nie ein Paar werden ...

Ja, stimmt... und NACH solchen Äußerungen kamen dann die Rabatt-Aktionen (z.B. LIDL). 🤷🏼‍♂️

Solche Aktionen dienen nur der Anwerbung von Neukunden. Die Zeche zahlen die Bestandskunden. Nach dem Schema handeln auch diverse andere Anbieter, aus unterschiedlichen Branchen. Das Preisniveau wird trotzdem überall schrittweise angehoben.

Ich bin mal gespannt wan DYN den Deckmantel des breiten/ breiteren Angebots für deutlich Preiserhöhung nutzen wird?

Ich fürchte, dass das am Ende ähnlich laufen wird wie bei DAZN und je nachdem was man uns noch „verkauft“ werden wir in ein, zwei Jahren auch bei 25, 30, 35 Euro landen!

HE-User haben hier schon häufiger erklärt, dass sie gern ein Mehrfaches des aktuellen Betrages nur für Handball zahlen würden. Das DYN-Management und die Gesellschafter wird es freuen, so etwas hier lesen zu können.

Sind natürlich schon heftige Summen, die da im Raum stehen...

48.000 Euro monatlich für 5 Jahre sind 2,88 Mio. Dazu dann noch die mögliche Ablöse, die Melsungen kassieren könnte. Da ist man im Bereich von über 3 Mio Euro. Wenn man wirklich die Notwendigkeit zum Sparen hat, ist das ein enormer Hebel.

Das ist aber eine rein wirtschaftliche Betrachtung, die z.B. nicht die entgangenen Einnahmen durch Trikotverkäufe einschließt.

Vom sportlichen Wert Gollas und der Auswirkungen auf die Reputation des Vereins ganz zu schweigen.

Erlöse aus Trikotverkäufen im Handball, erreichen ganz sicher nicht die Dimensionen, die im Fußball erzielt werden. Wer kauft sich denn ein MT-Trikot, außerhalb der Region Kassel? Den Punkt kann man vernachlässigen, wenn man die Finanzierung des Golla-Transfers beurteilt.

Meine ursprüngliche Absicht war es nicht, Sportfreund Gidsel in Post #81 an den Pranger zu stellen, obwohl mir bewußt ist, dass seine Spielweise die Fanszene polarisiert. Flugeinlagen, sieht man von ihm nun mal häufiger, als von anderen Spielern. Aber die spezielle Einlage im Finale, empfand ich schon als gemeingefährlich für den Abwehrspieler. Es ist gut ausgegangen, für beide Spieler. Man sollte vielleicht hinterher nicht unnötig dramatisieren, aber Füße oder Knie gehören beim Handball einfach nicht auf Kopfhöhe des Abwehrspielers, wenn dieser aufrecht steht. Bei einem Zusammenprall "Knie auf Kopf/Gesicht", kann das schon mehr, als nur Schmerz verursachen. Da müssen Abwehrspieler, auch geschützt werden von den Schiedsrichtern mMn.

Im Finale gab es zu Beginn der 51. Minute eine spektakuläre Szene. Gidsel quer in der Luft, Füße auf Kopfhöhe von Golla, Siebenmeter für Dänemark. Weil Golla im Kreis stand? Wahrscheinlich, ein Foul war nicht zu erkennen. So weit, so gut. Ich weiß, die Regeln beim Fußball und Handball sind nicht vergleichbar. Aber beim Fußball wäre die Aktion als gefährliches Spiel des Angreifers gewertet worden, Wechsel Ballbesitz, Freistoß. Wie ist die Meinung der Regelkundigen beim Handball? Hätten die Regeln auch eine andere Bewertung zugelassen? Körpereinsatz ok, aber so etwas empfinde ich als normaler Zuschauer, schon als sehr gefährlich, für beide Akteure im konkreten Fall.