Beiträge von SCM-Rambo

Chekhovskie Medvedi - TBV Lemgo HZ 15:13. In der 2. Halbzeit muß sich der TBV noch etwas strecken, wenn man 2 Punkte holen möchte. Schlimmer ist allerdings der Ausfall von Gedeon Guardiola. Beim Angriff dem Gegenspieler auf den Fuß getreten und umgeknickt.

-------

Endstand 28:30, Glückwunsch an den TBV.

Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

So ernst muß man das nicht nehmen. Das fällt wohl eher unter die Rubrik Galgenhumor.

Do 18.11. 19:05 Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
    Do 18.11. 19:05 HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    Do 18.11. 19:05 Bergischer HC - HC Erlangen
    Sa 20.11. 18:30 Handball Sport Verein Hamburg - TBV Lemgo Lippe
    Sa 20.11. 20:30 TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    So 21.11. 14:00 TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
    So 21.11. 16:00 SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    So 21.11. 16:00 SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    So 21.11. 16:00 Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

Nach 2001/02 hatten wir dann leider auch jedes Jahr wichtige Abgänge wie Fritz, Stefansson und Kervadec. Das meine ich mit Two-Hit-Wonder. Die Mannschaft beisammen zu halten und den Hunger nach mehr nicht zu verlieren ist für uns, die nicht dauerhaft zur Bel Etage des Clubhandballs gehören und nicht die finanziellen Möglichkeiten und das Ambiente von Paris oder Barcelona bieten können, die eigentliche Mammutaufgabe.

Das beschriebene Szenario ist dann letztlich der Fluch des Erfolgs, mit dem man dann realistisch gesehen rechnen muß. Irgendwo hat irgendwer immer zu viel Geld oder zumindest mehr als der SCM. Und man kann es den Spielern dann auch nicht verdenken, wenn sie einen lukrativen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben. Der Club zahlt im Rahmen seiner Möglichkeiten sicher ganz gute Gehälter, aber wenn man als Berufssportler dann über 2 ... 3 Jahre deutlich mehr verdienen kann und im Ausland vielleicht Netto auch mehr übrig bleibt, dann sollte man das auch nutzen. So ist das nun mal in dem Geschäft. Die romantische Gefühlsduselei der Fans, die auch mich gelegentlich befällt, spielt da am Ende eine untergeordnete Rolle.

Schwierige Aufgabe für die Füchse bei der gegenwärtigen Personalsituation. Das Spiel könnte am Ende schon eine Rolle spielen, wenn es um den Gruppensieg geht. Nicht unwichtig für die folgenden Runden nach der Gruppenphase. Und Plock erscheint mir da als stärkster Widersacher für die Füchse.

Wenn der TBV wieder so ein Spiel wie in Nantes abliefert, dann haben die Russen keine Chance. Der SCM-Gegner sagt mir nicht viel. Habe bisher keine Spiele mit Logroño gesehen. Im Kader 3 Brasilianer, 1 Weißrusse und 1 Kubaner, sonst nur Spanier. Mal abwarten ...

Unsere Nachbarn aus der Schweiz müssen, ebenso wie die deutschen Teams, auswärts antreten, haben aber durchaus lösbare Aufgaben vor sich.
    Grundfos Tatabanya - Kadetten Schaffhausen
    Tatran Presov - Pfadi Winterthur

10. Spieltag

12.11.2021 20:00 Uhr TSV Burgdorf II - SC Magdeburg II
    13.11.2021 17:00 Uhr SV Anhalt Bernburg - TuS Vinnhorst
    13.11.2021 17:00 Uhr SC DHfK Leipzig II - HC Burgenland
    13.11.2021 19:00 Uhr HSV Hannover - MTV Braunschweig
    13.11.2021 19:00 Uhr SV 04 Plauen-Oberlosa - Northeimer HC
    14.11.2021 17:00 Uhr HC Eintracht Hildesheim - Handball Hannover-Burgwedel

Sa 13.11. - 15:30 MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
    Sa 13.11. - 15:30 GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    Sa 13.11. - 15:30 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Sa 13.11. - 18:05 SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Sa 13.11. - 18:05 Füchse Berlin - SC Magdeburg
    So 14.11. - 14:00 THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    So 14.11. - 16:00 SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    So 14.11. - 16:00 HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg
    So 14.11. - 16:00 HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

Ach das sehe ich ähnlich. Bennos letzte Auszeit wäre mit dem runterspielen der 6 Pässe gestern fast noch ein taktischer Flop geworden. Natürlich wäre es für meine Fingernägel auch besser, wenn die Spiele etwas klarer und früher für Grün-Rot entschieden wären, als in den letzten Sekunden mit +1. Aber umso mehr freue ich mich, dass die Spiele noch gezogen wurden. Das haben sie in den letzten Jahren nicht geschafft. Die Truppe ist insgesamt abgezockter geworden.

Ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, daß der Club das Spiel verlieren könnte. Das war in früheren Zeiten nicht so. Die Mannschaft ist in dieser Hinsicht gereift.