Beiträge von SCM-Rambo

Japp sehe ich auch so. Wir machen doch gerade erst die Schritte in die Richtung, wo wir schon länger hinwollten (Großangriff 2020, wenn ich mich recht erinnere).Und 2 Titel haben wir in 2021 ja auch gewonnen. Und wie sagte Benno so schön. Die Gier nach mehr kann man in den Augen der Spieler sehen.

Mit jedem Erfolg steigen aber die Begehrlichkeiten bei anderen finanzstarken Vereinen. So ist das nun mal im Profisport. Emotionen sind dann nebensächlich. Am Ende entscheidet das Geld, Kapitalismus eben, ganz nüchtern betrachtet.

Stimmt, letztlich kein Grund zur Aufregung. Die Bemerkung stammte vom Kommentator Helge-Olaf Käding, in der HE als Moderator bzw. Lothar Frohwein unterwegs. Der kennt sich aus ...

Heute könnte er doch eigentlich mal eine längere Spielzeit bekommen, ohne dass es Schaden anrichtet. Wahrscheinlich fängt BW mit ihm an, um ihn dann verzweifelt wieder rauszunehmen. Mal sehen, lange müssen wir ja nicht mehr warten. :hi:

Jo, Stream läuft und Oma Inge darf auch wieder mitspielen.

Diese Saison alle Titel abgrasen und dann Umruch!
    Sportlich ist ein Preuss kein Verlust.
    Ich fände ein paar Veränderungen mal Interessant. Sie sollten natürlich zu unseren Ansprüchen passen.

Ganz genau. Diese Saison alles mitnehmen, was geht. Danach wird es auf jeden Fall erstmal schwieriger. Selbst mit hoffentlich guten Neuverpflichtungen.

Anders herum hilft ein Briefkopf mit neuen Titeln auch bei der Verpflichtung von guten Spielern (z. B. auch wenn CL Spiele anstehen).

Aktuell haben wir 17 Profis unter Vertrag. Sollte die anvisierte CL-Quali klappen, dann wäre eine weitere Aufstockung des Kaders sinnvoll. MHS muß dann nur die dafür erforderliche Kohle organisieren.

Tja, Gullerud geht nach der Saison wie es aussieht. Ich finds nicht gut, wieder Veränderung im MB. Gerade gut eingespielt.

Damit dürfte doch auch wohl klar sein, die anderen begehrten Norweger werden folgen. Hing nicht alles vom Wechsel Sagosens ab?

Wenn er einen gut dotierten Job in der Heimat antreten kann, ist es doch aus seiner Sicht verständlich, wenn er dann wechselt. Der Club mußte damit ja rechnen und wird sich schon umgeschaut haben. Offen ist ja noch die Frage, ob an den kolportierten Wechselabsichten von Preuss was dran ist. Ich hatte ja auf Katja gehofft, aber diese schweigt ja noch. Und falls es so kommt, verpflichtet man gleich 2 neue Kreisläufer mit Abwehrqualitäten? Oder holt man nur einen KL und dafür noch einen Rückraumspieler, der auch Abwehr kann? Es werden demnächst spannende Wochen in Sachen Transferaktivität bzw. auch eventuelle Vertragsverlängerungen beim SCM. Jede Menge Futter für's Forum ...

Das Pokalspiel morgen gegen TuS bei Ruckel TV = Sportdeutschland.tv im Livestream, Anwurf 18.00 Uhr. Sind die Jungs eigentlich zum eventuellen Wäschewechsel nochmal nach Hause geflogen oder gleich von Slowenien aus nach NRW?

Lief nicht überall alles nach Plan am 1. Spieltag der Gruppenphase. Es gab ja ein paar deutliche Klatschen, die vielleicht vorher nicht so zu erwarten waren. Tatabanya -8 oder Logroño -12 zum Beispiel.

Dokument verschoben

Der TBV demnächst in Nantes vielleicht mit der nächsten Niederlage? War ja zu erwarten, ďaß es schwer wird in der Gruppe. Und im Achtelfinale warten vielleicht auch noch die Füchse.

Do 21.10. - 19:05 MT Melsungen - Bergischer HC
    Do 21.10. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    Do 21.10. - 19:05 HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    Do 21.10. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Handball Sport Verein Hamburg
    So 24.10. - 14:00 THW Kiel - SC Magdeburg
    So 24.10. - 16:00 SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
    So 24.10. - 16:00 Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    So 24.10. - 16:00 HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    So 24.10. - 16:00 GWD Minden - TBV Lemgo

Heute in der Volksstimme von Gullerud; "Dort (CL) endlich einmal dabei sein zu können, ist unser großes Ziel. Und dafür müssen wir zunächst einmal Flensburg schlagen." Hört sich nicht unbedingt nach Abschied an.

Ein persönliches Treuebekenntnis zum Club, kann ich aus dem Zitat nicht herauslesen. Eher das übliche Blabla vor einem Spiel und dann auch noch im Sinne der Mannschaft geäußert. Egal, hier geht es ja um Wechselgerüchte und da kann man ja etwas spekulieren. Das Preuss eventuell vorzeitig wechselt, hätte ich nicht vermutet. Vielleicht kann unser ganz spezieller MP-Fan Katja, da für etwas Aufklärung sorgen.