Beiträge von SCM-Rambo

Naja, da geht keiner an seine Grenze. Warum auch.

Stimmt schon, aber trotzdem, bei einer so bunt zusammengewürfelten Truppe hätte ich weniger Gegenwehr erwartet. Allerdings spielt der Club heute im Vergleich zur HBL Schlafwagenhandball. Die Anfangsformation im Angriff, wird man so in der HBL auch nicht wieder sehen.
    Der Kommentar ist auch gewöhnungsbedürftig.

Drei Verträge laufen zum Saisonende noch aus: M. Bezjak, M. Damgaard und M. Gullerud. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit noch aus dem Hut zaubert. An Gullerud sind ja angeblich die neureichen Norweger von Kolstad Håndball interessiert. Bei Bezjak und Damgaard würde es mich nicht überraschen, wenn es sie zurück in die Heimat zieht. Verlängerungen mit allen drei Spielern, wären aber auch jeweils eine Option.

Also ein wenig mehr Dankbarkeit wäre schon angebracht. Immerhin hatte Dario doch dem THW den 1 Punkt in Kiel gerettet :hi:

Die Besetzung einiger "offener Planstellen" für Torhüter ab der Saison 22/23, haben sich in den letzten Tagen ja nun geklärt, wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit aller Fans. So ist das nun mal im Leben ...
    Bleiben die Fragen, wen verpflichten die RNL und wen der TBV für die nächste Saison? Wo kommen Quenstedt oder Bergerud unter?

Gute Verpflichtung für Leipzig, wenn es so kommt. Viggó Kristjánsson hält es aber anscheinend nirgends lange aus und könnte demnächst seinen Landsmann Alex P. als "isländischer Wandervogel" in der HBL beerben.

Das Spiel von Hamburg wird bei Sky übertragen. Der Rest kostenlos bei Ruckel.TV.

Die Kröte muß man wohl schlucken, wenn man seinen Verein im TV/Netz sehen möchte. Gestern beim Livestream vom Pokalspiel der Frauen Union-THC, mehrfache Unterbrechungen durch Werbeblöcke mit "nur 6 Spots", während das Spiel lief. :verbot:
    Das eine werbefinanzierte Plattform, irgendwann die Spots laufen läßt, ist ja ok. Aber doch nicht mitten im Spiel, wenn dieses live übertragen wird. Mittels Splitscreen, wäre es notfalls noch zu ertragen.

Die haben davon überhaupt nichts mitgekriegt - gerade: "Heute alle dabei, außer Cecillie Woller." :unschuldig: Vielleicht bemerken sie das fehlen ihrer Top-Scorerin im Laufe des Spiels...........................

Ist mir auch aufgefallen. Aber sie haben auf jeden Fall Spaß beim kommentieren ...
    Viel schlimmer, eben mitten im Livestream Werbeunterbrechung und der Witz des Tages: ... nur 6 Spots! Die haben 'ne Macke bei Sportdeutschland.tv.

Sie ist die aktuelle Top-Torschützin von Halle. Warum jetzt schon, ist das Spiel nicht so wichtig? ?(

Schon seltsam ... Eventuell ist sie ja nicht ganz fit. Das hätte man allerdings auch mitteilen können. Vielleicht gibt es heute Abend Aufklärung während des Livestreams. Am Mikro Nadine Smit und Alexandra Mazzucco lt. Union- Homepage.

Sa 09.10. - 18:30 HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    Sa 09.10. - 18:30 HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    Sa 09.10. - 20:30 HC Erlangen - TBV Lemgo
    Sa 09.10. - 20:30 GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    So 10.10. - 14:00 Füchse Berlin - THW Kiel
    So 10.10. - 16:00 HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    So 10.10. - 16:00 SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    So 10.10. - 16:00 Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

hlp ich hoffe den läßt man machen. Alles andere wäre Selbstzersstörung.
    @Obo es gab einen klitzekleinen Moment bei -1 kurz vor Schluss, da hätte das Spiel kippen können. Aber es war im Vorfeld klar, dass der SCM das Spiel gewinnen wird. Ob die MT ein Verbündeter sein kann wird man sehen. Wenn man wie von hlp geschrieben den Roberto machen läßt, könnte gut was draus werden. Aber denk dran, es wird in Magdeburg auch ein Rückspiel geben und sei mir nicht böse, wenn ich hoffe, dass du vorher etwaigen Blähungen gut vorgebeugt hast ;)

Du kannst sicher sein, daß Du zu gegebener Zeit an Deinen Post erinnert wirst. Das Netz vergißt nie etwas ... :P

Das ist aus meiner Sicht auch eine wesentlich dümmere Entscheidung als ihn zu entlassen. Halbherzig. Nur muss man denke ich auch über Kettemann reden, sie mag nochmal so viel nichts mit der Kaderplanung zu tun haben (was ich nie so ganz glauben kann), aber für die Gesamtstrukturen ist ja sogar verantwortlicher und ihre Bilanz ist ja letztendlich die des Vereines.

@Berlin
    Nun, da wird man auch Geld in der Hand haben. Ist ja nicht nur Gidsel der kommt. Die werden nicht nur spielen weil Kretzsche so ein cooler Typ ist. Aber auch das ist Teil eines Projektes. Mittel und Wille. Bei Berlin hat man um den Trainer einen Plan.

Wie gesagt...ich glaube die Löwen haben nach der Zaubermaus auch so etwas geplant, aber zu schnell und auf einem Niveau die Reißleine gezogen, was man jetzt glaube ich ganz gerne nehmen würde.

Sehe ich ebenso. Obwohl, der Sündenbock wurde ja nun offiziell benannt.

Wir haben einen neuen/alten Verantwortlichen für die Kontakte mit Spielern und Spielerberatern: Oliver Roggisch tataaaaaaa, jetzt wird es bunt.
    Im Bericht der heutigen badischen Zeitung wird Kettemann so wiedergegeben: Roggisch werde der Hauptverantwortliche für Gespräche mit Spielern und Beratern bleiben. "Wenn es bei Schlüsselspielern konkret wird, um den Transfer, um die Ablöse geht, dann komme ich mit dazu".

Da sag einer noch was.
    Paul, bin bei dir.

Klingt etwas schwammig. Was sind Schlüsselspieler für die RNL und (warum) wurde es bisher nicht schon so gehandhabt? Und wer nicht als Schlüsselspieler gilt, wird nach den bisherigen Maßstäben verpflichtet? Die Krise im Verein wird wohl noch etwas andauern, bis wieder alles in sportlich erfolgreichen Bahnen verläuft. Für den Wettbewerb in der HBL, wären wiedererstarkte RNL sicher wünschenswert.

In der Staffel C sollten Vinnhorst, Hildesheim und Braunschweig die großen Favoriten sein... zur oberen Hälfte zähle ich mal noch Bernburg, HSV Hannover und Burgwedel... sicher in der "Abstiegsrunde" sehe ich die drei Reserveteams und den Neuling Plauen-Oberlosa

Gruß Kokolores

Vielleicht ist es noch etwas zu früh in der Saison für eine Einschätzung, aber die zweiten Mannschaften sehe ich nicht sämtlich in der Abstiegsrunde. Erklärtes Ziel der SCM-Youngsters ist es, diese auf jeden Fall zu vermeiden, wie Trainer "Apollo" Just jüngst bei HW verkündet hat. Leipzig und Burgdorf sind eigentlich auch für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt. Das wird ziemlich eng in der unteren Tabellenhälfte zugehen. An der Tabellenspitze läuft bereits alles nach Plan.

Der letzte TW, der aus der französischen Liga zum SC Magdeburg kam, hat uns die Championsleague beschert. Also Portner vom THW-Fan schlechtreden lassen, der mit Mrkva jetzt schon unzufrieden ist und uns am liebsten Quenstedt vermittelt hätte, ist schon abenteuerlich. :lol:

Natürlich ist Magnusson eine Top-Verpflichtung die gnadenlos in das Benno-System passt. Hätte das vorher einer vermutet, dass er so einschlägt? Saugstrup ist auf dem besten Wege eine Top-Verpflichtung zu werden.

Ich glaube schon, dass Portner / Jensen sehr gut funktionieren kann, hätte durchaus aber gerne einen der jungen deutschen wilden gesehen, was aber aufgrund der Vertragssituation so nicht möglich war. Im Gegensatz zum Tobi, der in Stuttgart jetzt auch erstmal den Neuanfang versucht, ist Portner schon über den Talent-Status hinaus und kann einige Erfolge vorweisen.

Eigentlich war es noch viel, viel schlimmer, denn er kam zusammen mit dem Trainer aus der 2. Bundesliga. Das konnte doch überhaupt nicht funktionieren ...

Ein gewisser Effekt des Trainerwechsels war heute tatsächlich schon zu sehen. Ich denke, es wird sich schnell ein Aufwärtstrend zeigen. Nicht auszudenken, wenn Parrondo die Vorbereitung hätte machen dürfen.

Ach, der kocht auch nur mit Wasser. In Lemgo den Sieg verdaddelt, in den Heimspielen gegen den THW, die Füchse, den SCM verloren und Aufsteiger Nettelstedt besiegt. Für mich bisher keine außergewöhnliche, eher normale Bilanz für die MT. Was jetzt kommt, wird man sehen.

Glückwunsch zum Auswärtssieg an den Tabellenführer! :klatschen:

Bittere Niederlage für die 49ers. Aaron Rodgers gehört wohl immer noch zu den besten Quarterbacks der Liga. Aber auch Jimmy G deutlich konstanter. Der Drive zum Touchdown 37 Sekunden vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern. Dass es dann nicht reicht, liegt halt auch an Rodgers und dem 49ers Secondary...

Na ja, lief auch für andere Teams, die man eventuell in den Playoffs erwartet, nicht so rund. Aber nach drei Spieltagen egal und der 4. Spieltag folgt sogleich.

4. Spieltag NFL