Platz 4 in der Gruppe reicht für das Achtelfinale. Das sollte wohl für alle deutschen Teams drin sein, auch wenn sich der TBV vielleicht etwas strecken muß.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Aha, dann sieht der aber Ingolf Wiegert sehr ähnlich. Ich hatte allerdings heute auch nicht die beste Brille auf.
Nun wurde es auch offiziell auf der Homepage verkündet.
-
Einteilung der Lostöpfe für die Auslosung der Gruppenphase am 30. September 2021.
Topf 1
Bidasoa Irun (ESP)
HBC Nantes (FRA)
SC Magdeburg (GER)
Grundfos Tatabánya KC (HUN)Topf 2
HC Eurofarm Pelister (MKD)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Pfadi Winterthur (SUI)
IK Sävehof (SWE)Topf 3
Riihimäki Cocks (FIN)
AEK Athen HC (GRE)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Tatran Presov (SVK)Topf 4
PAUC Handball (FRA)
Füchse Berlin (GER)
TBV Lemgo Lippe (GER)
Sporting Lissabon (POR)Topf 5
GOG Gudme (DEN)
BM La Rioja (ESP)
USAM Nimes Gard (FRA)
Orlen Wisla Plock (POL)Topf 6
RK Nexe Nasice (CRO)
Fenix Toulouse Handball (FRA)
SL Benfica Lissabon (POR)
Kadetten Schaffhausen (SUI) -
Na da fehlt euch aber die Erfolgsgarantie. Jetzt, wo ihr andauernd in Mannheim gewinnt.
Vielleicht wird es ja Berlin. Da gewinnen wir in letzter Zeit auch.

-
Ich will nicht hämisch sein, aber so kann es kein F4 mit 4 deutschen Mannschaften geben.
Und Mannheim als Austragungsort für's FF ist auch keine Option mehr.
-
Halbzeit Benfica-RNL 18:13 und TBV-Valur 11:11 !!! Läuft nicht so toll bisher.
Füchse wie erwartet weiter. -
Gilt eigentlich in der Gruppenphase wieder, daß nicht zwei Mannschaften eines Landes in einer Gruppe landen können?
In der Vorsaison gab es "Länderschutz" bei der Auslosung der Gruppenphase, 6 Lostöpfe á 4 Teams damals. Vermutlich wird sich die EHF dazu morgen äußern, wenn alle Teilnehmer der Gruppenphase feststehen und die Einteilung der Lostöpfe veröffentlicht wird. Noch besteht ja die Aussicht, daß 4 deutsche Teams bei der Auslosung dabei sind. Für die Franzosen sieht es auch nicht so schlecht aus, eventuell mit 4 Teams in der Gruppenphase vertreten zu sein.
-
Die Tabelle der Youngster sieht auch nicht schlecht aus. 6:2 Punkte zum Start hätte ich nicht gedacht.
Stimmt, sieht gut aus bisher. Am Freitag, den 1.10., kommt der Tabellenletzte Hannover-Burgwedel in die HGH.
-
Im Spieltagsthread habe ich auf Burgdorf getippt. Allerdings war das vor dem Debakel gegen Wetzlar. Manchmal spielt ja eine Rumpftruppe überraschend gut. Aber ob das gegenwärtig der TSV gelingt?
-
Ich wiederhole mich gern parallel zum Leipzig-Spiel: +1 für den Club reicht.
-
Top Kandidat für mich NN

... und die aktuell 11 Stimmen erbt dann Parrondo gleich am ersten Tag seiner Anstellung bei der MT!
-
Morgen Abend finden die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde in der EL statt. Bewegte Bilder von den Partien mit deutscher Beteiligung, gibt es wohl nur bei ehftv.com vom Spiel Benfica - RNL. Auf den Homepages der Füchse und des TBV ist zu lesen, daß es keine Übertragungen im TV bzw. keinen Livestream geben wird.
Die Auslosung für die Gruppenphase, ist für Donnerstag, den 30.09.21, um 10.00 Uhr geplant und ist per Livestream bei YouTube, Facebook oder ehftv.com zu sehen. -
+5 wird nicht kommen. Entweder mehr oder weniger.
+1 für den Club reicht.
-
So 26.09. - 14:00 SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
Do 30.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten
Do 30.09. - 19:05 FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC
Do 30.09. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - HSG Wetzlar
Sa 02.10. - 20:30 TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
So 03.10. - 16:00 THW Kiel - GWD Minden
So 03.10. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
So 03.10. - 16:00 Füchse Berlin - HC Erlangen
So 03.10. - 16:00 TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen -
Die Trefferquote bröckelt etwas. Auswärtssieg der SCM-Youngsters! Burgwedel hat einen klassischen Fehlstart in die Saison hingelegt. Woran liegt's?
-
Es wird kein guter Abend für Kiel werden
Sieht nicht so aus, als würde die Prognose eintreten. Hatte mich sowieso gewundert, daß der HCE mit 5:1 Punkten gestartet ist. War allerdings dem Eindruck aus dem letzten Testspiel des HCE vor der HBL-Saison geschuldet.
-
Union Halle-Neustadt schlägt Buchholz-Rosengarten deutlich mit 31:18. Ganz so schwach wie einige hier im Thread bei der Saisonvorschau bzw. dem Tipp der Abschlußtabelle Union gesehen haben, sind sie offensichtlich nun doch nicht, auch wenn bisher nur 4 Spieltage absolviert wurden. Beide vermeintlichen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, wurden deutlich distanziert. Darauf läßt sich aufbauen.
-
Ich befürchte dass es am Sonntag nicht viel zu holen gibt aber perspektivisch bin ich verhalten optimistisch. Das Ziel Europa sehe ich durchaus als realistisch an. Momentan ist die Mannschaft mit den ganzen Neuzugängen noch nicht eingespielt aber das kommt noch. Klar habe ich mich auch gestern wieder über einige Aktionen und torlose 11 Minuten geärgert aber ich glaube fest daran, dass das noch besser wird. Vor allem mit Jotic scheint der Verein einen guten Griff getan zu haben. Er kommt immer besser in Fahrt und sorgt für deutlich mehr Dynamik im Angriff. Konnte man gestern sehr gut beobachten. Nur RR ist nach wie vor ein Sorgenkind. Ivic ist (zu mindestens bis jetzt) noch nicht die erhoffte Verstärkung und Remke hat m.E für unsere Ambitionen nicht die erforderliche Qualität.
Nicht das ich es Leipzig nicht gönnen würde, aber vorerst wird es wohl nur eine Fiktion bleiben. Mindestens Platz 5 in der HBL traue ich dem SC DHfK noch nicht zu und ob es über den DHB-Pokal funktioniert, ist auch fraglich.
-
Besser spät als nie.
-
Highlight für mich am 3. Spieltag: Das Sunday Night Game San Francisco 49ers vs. Green Bay Packers. Reizvoll sicher auch Patriots/Saints oder Rams/Buccaneers.