Beiträge von SCM-Rambo

Vieles deutet doch darauf hin, dass für 2022 ohnehin was Neues geplant war. Gudmundsson hat nicht von Freitag bis Montag auf einmal eine neue Anstellung in Dänemark verhandelt. Der wird schon länger wissen, dass es für ihn ab Sommer 2022 nicht mehr weiter geht. Vielleicht ist das ein Grund, warum es so schlecht läuft. Die "lame duck" kann funktionieren, muss es aber auch nicht. Ich vermute, dass Geerken für 2022 auch schon einen Kandidaten an der Angel, vielleicht sogar sicher hat. Das würde ihn nun in die Bredouille bringen, eine Lösung bis Saisonende zu finden. Das ist nicht einfach, jemanden für ein von vornherein auf zehn Monate befristetes Engagement zu holen. Wobei sich mein Mitleid für die MT grundsätzlich in Grenzen hält.

Bei TV 2 heißt es sinngemäß dazu, daß Gudmundsson vor 3 Wochen Kontakt zum Verein in Fredericia hatte und vor 2 Wochen die MT informiert habe.

und Gudmi steht nicht mehr auf der Payroll. Hat gleich in Dänemark was gefunden.

Wenn ich nicht irre war für GG die Entlassung bei der MT die erste überhaupt.

Bei HW heißt es "Gudmundsson übernimmt nach der Saison den Job vom aktuellen Cheftrainer Jesper Houmark ...". Das bedeutet dann aber, das Gudmundsson bis Saisonende noch von der MT bezahlt wird. Na ja, trifft zum Glück ja keine Armen.

Die Hinspiele in Runde 2 heute Abend, mit deutscher Beteiligung, sind nur z. T. bei ehftv.com gelistet. Von den Spielen der RNL und dem TBV, wird es jeweils einen Livestream geben. Das Spiel der Füchse wird offenbar nicht übertragen.

Nachtrag: Das Spiel der RNL wird parallel auf dem YouTube-Kanal des Vereins mit eigenem Kommentar gestreamt.

Frag doch mal den Alfred G. wohnhaft in der Börde. Das ist Zeitoptimiert für den Trainer. Eine Win-Win Situation. Nur Verguurken ist dann erledigt. Das stellt die einzige Variante dar, welche zum Erwerb einer Dauerkarte führt in dieser Saison.
    ...

Nur mal so nebenbei ...
    Wenn man aus Melsungen kommend Alfred G. in der Magdeburger Börde besuchen möchte, wird man ihn nicht finden, da er seinen Wohnsitz östlich der Elbe im Vorfläming hat. Außerdem dürfte er z. Z. ganz andere Dinge im Kopf haben, als eine formschwache Truppe wieder in die Spur zu bringen. Das scheint außerdem ein Projekt zu sein, das sich wahrscheinlich zeitlich hinziehen wird.

23.09. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg
    23.09. - 19:05 Bergischer HC - TVB Stuttgart
    23.09. - 19:05 GWD Minden - Füchse Berlin
    23.09. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    25.09. - 20:30 HC Erlangen - THW Kiel
    26.09. - 16:00 Rhein-Neckar Löwen - FRISCH AUF! Göppingen
    26.09. - 16:00 MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    26.09. - 16:00 HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf

Wenn ich Vardar mal in der CL gesehen habe, dann hat er überwiegend Abwehr/Mittelblock gespielt. Da hatte er Spielpraxis in den letzten Jahren. Im Angriff, meine ich, war er hinter Stoilov die Nr. 2. Das eine Jahr beim SCM, kann man eigentlich nicht zur Bewertung heranziehen. Die Erwartungen wurden auf beiden Seiten, Verein und Spieler, sicher nicht erfüllt. Allerdings hatte er auch nur sehr überschaubare Einsatzzeiten. Von daher, viel Glück beim HBW, auf das es beim zweiten Anlauf in der HBL klappt.

Der letzte Satz klingt etwas nach der Wettervorhersage, es könnte regnen oder die Sonne scheint. :hi:
    Selbstverständlich wünsche ich mir einen Heimsieg der SCM Youngsters gegen das Team aus der Partnerstadt. Die anderen Spielansetzungen, würde ich vom Trend her ähnlich einschätzen.

Die Vorbereitung sah ja nicht so prickelnd aus und dann die Ansage des Saisonziels.
    Nun, bisher ist FAG voll auf Kurs.

Das hat FAG zwar nicht nur, aber sicher auch den bisherigen Ansetzungen zu verdanken. Ist vielleicht kein schlechter Weg, mit Siegen über etwas leistungsschwächere Gegner sich Form und Selbstbewusstsein zu erarbeiten. Beides wird man beim nächsten Spiel in Mannheim brauchen.

Das der TVB sein Heimspiel so deutlich verliert, hätte ich nach dem Auftritt in MD nicht vermutet. Das ging wahrscheinlich nicht nur mir so.

Die größte Enttäuschung am 1. Spieltag waren für mich die Green Bay Packers, sang- und klanglos 3:38 gegen die New Orleans Saints verloren. Heute Nacht geht es mit dem 2. Spieltag weiter, Washington Football Team vs. New York Giants lautet die Paarung für das Thursday Night Game. Am Sonntag/Montag gibt es dann noch ein paar durchaus interessante Begegnungen, wie z. B. Dolphins/Bills, Steelers/Raiders oder Ravens/Chiefs, die zumindest von der Papierform her einiges versprechen.

2. Spieltag NFL

Die SG BBM Bietigheim wird im ARD-Videotext auf Tafel 661/3 aktuell noch in der Gruppe A der Champions League der Frauen geführt. Das sie in der lfd. Saison garnicht in der CL dabei sind, hat man in der Redaktion bisher nicht bemerkt.