Beiträge von SCM-Rambo

Zur Vorhersage der exakten Platzierungen am Saisonende, kann ich mich nicht durchringen, rechne aber mit den nachfolgenden Teams in den jeweiligen Tabellenregionen. An der Tabellenspitze wird es wohl leider beim Zweikampf bleiben. Dahinter weiterhin auch die Liaison zwischen B und MD. Bei den RNL bin ich skeptisch, wie die Übergangssaison verläuft. Auch die MT wird weiter rumwurschteln, denn bisher sieht es dort nicht nach einer totalen Kehrtwende aus. Bei der TSV hoffe ich mal auf einen positiven Effekt des neuen Trainers. Hamburg, na ja, wird durch die Neuverpflichtungen vielleicht etwas überschätzt. Der Rest sortiert sich irgendwo im Mittelfeld. Im unmittelbaren Abstiegskampf erwarte ich einen Aufsteiger und 2 Kandidaten aus der Vorsaison.

1. - 2. Kiel & Flensburg

3. - 4. SCM & Füchse

5. - 10. RNL, Melsungen Leipzig, FAG, Lemgo, Burgdorf

11. - 15. HSV, BHC, Bittenfeld, HCE, Wetzlar

16. - 18. HBW, GWD, Nettelstedt

Bei dem Gedanken läuft es mir direkt eiskalt den Rücken runter...

Mike hat völlig recht. Darum könnte man es doch sogar bei den 4 Threads belassen und einfach die Titel ergänzen wie im angehängten Bild illustriert.

Danke, Wolferl - das ist eine pragmatische Lösung, super!

Und Ronaldo, haben sich nach ca. 2 Wochen Bedenkzeit die Mods zu einer Lösung durchgerungen? Den Vorschlag von Wolferl finde ich übrigens auch i.O.!

Saisonvorbereitung 2021/2022 SC Magdeburg

02.08.21, offizieller Trainingsstart

13.08. - 15.08.21, Turnier in Arendal (Norwegen), Teilnehmer ØIF Arendal, Bjerringbro-Silkeborg A/S, Aalborg Håndbold, SC Magdeburg
    Turnierteilnahme in Arendal wurde abgesagt.

NEU - 3 Testspiele in Dänemark:
    13.08.2021 GOG Håndbold - SCM
    14.08.2021 Bjerringbro-Silkeborg - SCM
    15.08.2021 Aalborg Håndbold - SCM

21.08./22.08.21, Hummel Cup (GETEC ARENA Magdeburg), Teilnehmer RK Gorenje Velenje, RK Vardar Skopje, Team Tvis Holstebro, SC Magdeburg

29.08.21, Testspiel SCM - HSG Nordhorn (GETEC ARENA Magdeburg)

02.09.21, Testspiel SCM - HC Erlangen (SWH-Arena Halle/Saale)

1. Qualifikationsrunde 28./29.08.2021 + 04./05.09.2021

Bjerringbro-Silkeborg (DEN) - Ystads IF (SWE)

HC Kriens-Luzern (SUI) - SL Benfica Lissabon (POR)

RK Celje (SLO) - GOG Gudme (DEN)

Grupa Azoty Tarnow (POL) - RK Nexe Nasice (CRO)

Vojvodina Novi Sad (SRB) - Kadetten Schaffhausen (SUI)

Csurgoi KK (HUN) - Dobrogea Sud Constanta (ROU)

Gornik Zabrze (POL) - ØIF Arendal (NOR)

Aguas Santas (POR) - BM Ciudad Logrono (ESP)

Balatonfüredi KSE (HUN) - HK Malmö (SWE)

KS Azoty Pulawy (POL) - MRS Sesvete (CRO)

HC Prolet 62 Skopje (MKD) - BM Granollers (ESP)

Maccabi Rishon Lezion (ISR) - ZSKA Moskau (RUS)

Rhein-Neckar Löwen (GER) - Spor Toto SK (TUR)

RK Trimo Trebnje (SLO) - TTH Holstebro (DEN)

RK Porec (CRO) - Valur Reykjavik (ISL)

ALPLA HC Hard (AUT) - Fenix Toulouse Handball (FRA)

Demnächst soll es das Sky-Sport-Ticket für 9,99 € im Monat, mit dem ja u.a. alle Handball-Bundesliga-Spiele zu sehen waren, nicht mehr geben. Stattdessen nur noch das Super-Sport-Ticket für 29,99 € im Monat bzw. 19,99 €/Monat im Jahres-Abo.

Nicht "demnächst", das preiswerte Sport-Ticket kann man schon heute nicht mehr buchen. Mal abwarten, ob Ende August/Anfang September zur neuen HBL-Saison, nicht doch wieder ein neues Angebot aufgelegt wird. Was ist eigentlich mit den Bestandskunden dieses Tickets? Gab es da eine E-Mail? Ich hatte mein Ticket zum Saisonende der HBL Ende Juni gekündigt, bin da raus.

Sky Sport News sendet ab 21.07.2021 wieder nur verschlüsselt, empfangbar nur noch für Abonnenten. Ab und zu liefen auf dem unverschlüsselten Kanal ja in den letzten Jahren auch mal Spiele der HBL bzw. im DHB-Pokal. Mal sehen, wie Sky das zukünftig handhabt.

Die Fakten: 39 Teams im Wettbewerb, die 1. Qualifikationsrunde entfällt. 22 Teams starten in der 2. Qualifikationsrunde. In der 3. Qualifikationsrunde starten dann gegen die 11 qualifizierten Teams aus Runde 2, weitere 13 Teams, die dann 12 Teilnehmer der Gruppenphase ermitteln.
    Bereits gesetzt für die Gruppenphase: M. Mosonmagyarovari KC (HUN), Viborg HK (DEN), CS Minaur Baia Mare (ROU), HC Lada Togliatti (RUS)
    Deutsche Teilnehmer: Runde 3 - SG BBM Bietigheim, Runde 2 - TuS Metzingen, Thüringer HC, HSG Blomberg-Lippe
    Auslosung: 20.07.21, 11.00 Uhr in Wien, Livestream bei YouTube o. Facebook

Punktuell hat Green Weltklasse abgerufen. Aber er hatte halt auch Spiele, wo er nichts zu fassen bekommen hat. Wenn ein Spieler 8 Jahre bei einem Verein spielt, dann hat er ihn in gewisser Weise mitgeprägt in diesem Zeitraum. Er ist auch einfach ein sympathischer Mensch, der positiv rüberkommt. Bald wird die Diskussion aufkommen, ob er an die Decke gehört....

Unter die Decke?
    Nie.
    Aber die Latte liegt ja unterdessen so niedrig, wir müssen auf alles gefaßt sein.
    Ja, in Mannheim hatte er einen guten Sonntag...
    Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die Ruhmeshalle

Inzwischen gibt es dafür ein paar vom Club festgelegte Kriterien, nachlesbar auf der Homepage (SCM intern/Historie). Nach diesen, ist das bei Green kein Thema und wird es auch in naher Zukunft bei anderen Spielern, die den Verein verlassen, nicht sein. Ausnahme, der SCM gewinnt in der lfd. Saison 21/22 die Meisterschaft, den DHB-Pokal, die European League und den IHF Super Globe. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, sonst könnte es eng werden unter der Hallendecke.