Beiträge von SCM-Rambo

Gut eine Woche vor Saisonbeginn in der RL NO, findet man heute auf der Homepage von Ostsport.TV nur einen Werbetrailer, Impressum und Datenschutzerklärung. Etwas dürftig, unmittelbar vor dem Start der Saison. Vielleicht wird ja noch mit heißer Nadel daran gestrickt.

Bewegte Bilder aus der RL NO wird es zukünftig aber weiterhin geben, da MDR und RBB sich Übertragungsrechte für die nächsten 4 Spielzeiten gesichert haben.
    MDR Sport

Buchmann wäre ne Überraschung! ich persönlich würde es Gesa Krause über 3000 m Hindernis sehr wünschen, drücke die Daumen. Denke werden schon ein paar Medaillen holen. Fußball Gold wäre genial und mit denen dann weiterspielen. Vom Trainer angefangen. Aber wird leider nicht so kommen.

Gönnen würde ich es der DFB-Olympiaauswahl ja, wird aber schwer in Anbetracht der Tatsache, daß man nur mit 18 Spielern zu den Spielen fährt, obwohl 22 möglich gewesen wären. Stefan Kuntz kann einem da schon leid tun.

Es kann aber nur ein Team pro Nation direkt für die Gruppenphase gesetzt werden.

Das ist schon klar, wurde hier auch schon geschrieben, siehe #2. Aber die Kriterien der EHF für die Entscheidung sind wie öfters schon mal, nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Rangliste der Verbände war es wahrscheinlich nicht. Vereine aus Dänemark oder Polen wären da sicher auch Kandidaten gewesen, falls sie sich für die Wildcard beworben hatten. Aber egal, die Entscheidung ist gefallen und die Griechen wird es freuen.

Aufgefallen ist mir auch, daß offenbar nicht alle Verbände ihr Startrecht bzw. dieses nur teilweise für diesen Wettbewerb wahrgenommen haben. Es fehlen z. B. BLR, UKR, NED, LUX oder CZE. Sportlich sicher nicht ganz so relevant. Irgendwelche Gründe wird es wohl geben.

AEK hat die Wildcard wegen des Pokalsiegs im EHF Cup (oder wie immer der 3. Europapokal auch heißt) bekommen. Finde ich in Ordung, bin aber auch der Meinung, daß der Euroleague Sieger (nicht nur weil es der SCM war) eine Wildcard für die CL bekommen sollte.

Ob der Sieg in einem unterklassigen Wettbewerb in der Vorsaison den Ausschlag für AEK gegeben hat, weiß ich nicht. Es gab ja ein Bewerbungsverfahren für den freien Platz auf der Setzliste für die Gruppenphase. Das hätte man sich ja sonst sparen können, denn es gibt sicher sportlich deutlich stärkere Mannschaften, die in der Quali antreten müssen.

Ich setze den Monolog mal fort ... ;)

Die EHF hat heute alle Teilnehmer des Wettbewerbs in der Saison 2021/2022 bekannt gegeben. Für mich überraschend, wurde AEK Athen als zwölftes Team für die Gruppenphase gesetzt. Da hätte ich eher auf ein Team aus Dänemark oder Polen getippt.

Die Füchse Berlin und der TBV Lemgo Lippe steigen in der 2. Qualifikationsrunde ein. Die Rhein-Neckar Löwen dürfen schon in der 1. Qualifikationsrunde antreten. Und dort könnten sie bei entsprechender Auslosung, schon auf namhafte Gegner treffen.

Die Auslosung für die 1. Runde ist am 20. Juli um 11 Uhr in Wien und kann auf den üblichen Kanälen verfolgt werden.

PM EHF

Setzliste EL 2021/2022 (pdf-Datei)

Olympische Spiel Tokio 2020
    Ich denke, dieses Ereignis hat ein eigenes Thema verdient.
    Zuschauer verboten, leider.
    Selbst in Hokkaido, wo Marathon und Geher- Wettbewerbe absolviert werden, werden die Japaner aufgefordert, sich nicht an die Strecken zu stellen.
    Die aktuelle Inzidenz liegt bei 50.

Zumindest Tennis- Spieler Kyrgios zeigt Eier und sagt:“Ohne Zuschauer spiele ich nicht..“

Opa Bach verkündet in seiner Videobotschaft, seid nicht traurig, liebe Sportler, Milliarden Zuschauer an den Bildschirmen werden Euch zujubeln.
    Na denne...

Zitat

Der Beitrag von »bernhard R.« (Gestern, 22:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Lord Vader« gelöscht: Wegen Zusammenführen der Themen erledigt (Heute, 07:58).

Ich finde, daß etwas voreilig der Olympia-Thread aus dem Unterforum "No Handball/Sportforum" hierher verschoben wurde. Da es hier um die Handballnationalmannschaft der Herren beim olympischen Handballturnier geht, würden dann Posts zu div. anderen Sportarten, überhaupt nicht dazu passen. Eine Änderung/Ergänzung des Titels im "Sportforum", z. B. alle Sportarten außer Handball, hätte gereicht.

Access Denied

CL nun wieder bei Sky?

@Lelle, über welche Hintertür bist Du denn zu dieser Seite gelangt? Inzwischen funktioniert auch der Link nicht mehr. Das Datum des Artikels war ja relativ neu, aber der Text stammte wohl noch aus der Zeit, als Sky die Rechte hatte. Die Einbettung des Videoplayers von ehf.tv auf skysport.de, besteht ja auch noch. Irgendwelche Spaßvögel bei Sky haben anscheinend große Freude daran, Handballfans/Abonnenten zu verwirren.

SC Magdeburg : Klick

Zitat

... Aufgrund der nicht abzuschätzenden Pandemieentwicklung ist derzeit der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2021/2022 nicht geboten. ...

... Sobald die Möglichkeit besteht, dass der SC Magdeburg wieder Dauerkarten in den Verkauf geben kann, informieren wir unsere bisherigen Dauerkarteninhaber schriftlich. Auch können wir zu diesem Zeitpunkt über das Prozedere, Preise usw. Auskunft geben. ...

Spanien und England sehe ich im Halbfinale, bei den anderen beiden Partien ist es schwierig, einen klaren Favoriten auszumachen. Den Dänen drücke ich die Daumen.

Bei mir sind mit England und Italien immerhin 2 Mannschaften übrig geblieben.

Obo, Du bist sooo bescheiden. 3 von 4 waren richtig und das, ohne den Anreiz einen eSmart gewinnen zu können.

Als Finalpaarung tippe ich mal Italien - Dänemark, ohne eine besondere Vorliebe für ein Team zu haben.

Die Engländer waren bisher zwar extrem effektiv, Gruppensieger, 2 Tore, 7 Punkte, Deutschland sicher besiegt im AF, Ukraine im VF abgeschossen, kein Gegentor in 5 Turnierspielen. Trotzdem haben mich ihre Spiele nicht begeistert und Dänemark trifft hoffentlich mal ins englische Tor. Spanien ist sicher auch nicht chancenlos gegen Italien. Hoffe da auf ein großes Halbfinale.

Favorit Italien bezwingt Favorit Belgien. Eigentlich schade, daß ein Team raus ist aus dem Turnier. Tolles Spiel, besonders in der 1. Halbzeit. Der Elfmeter für Belgien, na ja, egal am Ende. Hat dann wenigstens noch für eine gewisse Spannung in der 2. Halbzeit gesorgt. Italien - Spanien im Halbfinale verspricht einiges für den interessierten Zuschauer.

Die EHF hat heute 11 Teams bekanntgegeben, die für die Gruppenphase (4 Gruppen á 6 Teams) gesetzt sind, vorbehaltlich der Teilnahmebestätigung durch die Vereine bis 6. Juli. Für den 12. Platz können sich Teams aus Verbänden bewerben, die nicht bei den 11 gesetzten Teams vertreten sind.

Dokument verschoben

6 nationale Meister eines Verbandes ohne Platz in der EHF Champions League laut Rangliste/Platzverteilung:
    1. RK Gorenje Velenje – SLO
    2. IK Sävehof – SWE
    3. Pfadi Winterthur Handball – SUI
    4. Tatran Presov – SVK
    5. Chekhovski Medvedi – RUS
    6. Riihimäki Cocks – FIN
    5 Mannschaften (Titelverteidiger, 2. bzw. drittplatzierte Mannschaften) eines Verbandes mit einem Platz in der EHF Champions League gemäß Rangliste/Platzverteilung:
    7. SC Magdeburg – GER
    8. HBC Nantes – FRA
    9. Bidasoa Irun – ESP
    10. Eurofarm Pelister – MKD
    11. Grundfos Tatabánya KC – HUN
    + 1 Team aus einem oben nicht genannten Verband

Da der SCM für die Gruppenphase bereits gesetzt ist, steht damit auch fest, daß alle anderen deutschen Teilnehmer mindestens eine Qualifikationsrunde spielen müssen.