Beiträge von SCM-Rambo

Ist doch eh' immer die gleiche Soße, wenn seit Jahren immer zu ca. 2/3 die gleichen Teams antreten. Richtig interessant wird es doch erst ab der ko-Phase. Na ja, vielleicht noch in den letzten Gruppenspielen, wenn es noch um eine vorteilhafte Platzierung für die nächste Runde geht. Als Fan eines teilnehmenden Vereins, hätte ich wahrscheinlich auch etwas mehr Interesse an den Gruppenspielen. Trifft auf mich aber nicht zu. Muß man der Ehrlichkeit halber, aber auch zugeben.

Habe nix gesehen. Stromausfall in ABI. Jetzt läuft es wieder und ich sehe die Spanier 2 Tore schießen, mitreißend kommentiert von Claudia Neumann, die nicht mal wusste, wie es steht.

Stimmt, böser Fehler von C. N.. Statt 5:3, stand es bei ihr 4:2. Die Korrektur wird wohl untergehen und bei Twitter & Co. werden sich einige wieder überschlagen.

Nach der Corona Auszeit ist wohl nur erwähnenswert das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

In / nach der nächsten Saison werden wir mal die Auswahl des nächsten Trainers abwarten.

und bei den Spielern kann man erst einmal nur hoffen das Fraatz, Majdziński fit werden,
    wenn dann noch der neue Rechtsaussen Tim Nothdurft weiter so gut bleibt,
    kann es ja auch gut laufen.

Sorgen macht mit Gutbrod, da haben wir keinen gleichwertigen Ersatz
    ... und dann sind da noch die 7m Schützen.

Korrektur Richtig ist: LINKSAUSSEN Tim Notdurft

Ist das Thema vorzeitiger Wechsel gegen eine Ablösesumme wirklich zu 100 % vom Tisch? In Mannheim grübelt man doch ganz sicher, ob die Interimslösung so optimal ist, wie öffentlich verkündet. Da finden sich dann sicher auch potente Geldgeber, die das finanziell begleiten. Für den BHC sicher heikel, wenn man noch keinen Nachfolger für den Trainerposten im Visier hat.

Jetzt kommt der Party-Crasher; warum so lange?
    Damit berauben wir uns wieder jeglicher Flexibilität. Wer weiß, ob Omi auch nur annährend noch mal so eine Saison aufs Parkett legt.
    Der Vorteil mag sein, spielt er in den Augen potentieller Interessenten gut, gibt es eine ordentliche Ablöse.
    Aber gut, gibt schlechtere Personalien und er hat ja wirklich geliefert. Nur sähe ich gern zwei unterschiedliche Typen auf den halben!
    Auf RL bitte um Wagner kümmern!

Grundsätzlich finde ich die vorzeitige Vertragsverlängerung schon gut. Damit beugt man auch etwas vor, damit sich so etwas wie bei Lemke und Lagergren nicht wiederholt. Die relativ lange Laufzeit bis 2026, soll wahrscheinlich nur eine entsprechende Ablöse sichern bei einem vorzeitigen Wechsel. Diese Praxis ist ja nicht unüblich. Ob die Form des Spielers bis Vertragsende hält, weiß man nie vorher. Das Risiko besteht nun mal. Langwierige Verletzungen kann man auch nie grundsätzlich ausschließen.
    Lt. handball.leaks ist die HSG Wetzlar mit Wagner ab 2022 einig und verhandelt über einen vorzeitigen Wechsel ab 2021. Da scheint der Zug für den SCM schon abgefahren zu sein. Es würde auf der anderen Seite, auch eine ganz schöne Drängelei auf RL beim SCM geben. Wer sollte denn da Platz machen?

Am Saisonende hat der SCM etwas geschludert. Menschlich verständlich, entspricht allerdings nicht dem Leistungsgedanken im Profisport. Trotzdem unterm Strich eine gute Saison mit Platz 3 in der HBL und dem Sieg in der EL. Der Abstand zu Platz 1 + 2 ist allerdings zu groß. Auch die Punktverluste in Heimspielen gegen deutlich schlechter platzierte Teams, bieten Spielraum für Verbesserungen in der nächsten Saison.
    Glückwunsch an den TBV zum verdienten Sieg heute und zu einer soliden Saison mit der Krönung Pokalsieg.