Beiträge von SCM-Rambo

Danke für die Auskunft. Trotzdem seltsame Geschichte. Hat ihm wahrscheinlich bei seiner letzten Aktion im Spiel, jemand auf den Fuß getreten, vermute ich mal. Scheint zum Glück keine größere und langwierige Sache zu sein, so daß die Saisonvorbereitung nicht gefährdet ist.

Lasst uns noch einen Saisonrekord aufstellen. Nur 1 Seite im Spiele-Thread. Hoffentlich war das nicht schon der 1 Beitrag zu viel.
    Kackspiel, Fehler über Fehler. Waren wohl alle schon gedanklich beim Koffer packen.

20 Posts/Seite sind glaube ich möglich. Das ist #16! Also können wir uns noch etwas Dünnpfiff leisten, bis zum möglichen Minusrekord.

Ach alter Sack, auch immer etwas Öl ins Feuer nachgießen, heizt die Sache nicht mehr an. Die ganz große Aufregung ist durch. Nächste Woche redet kein Mensch mehr darüber, außer vielleicht ein paar Freaks hier in der HE. :hi:

Bei der EM 2000 gewann England gegen Ribbeck-Deutschland mit 1:0. War allerdings ein Vorrundenspiel und beide erreichten nicht die KO-Runde, also eher eine Art Pyrrhussieg.

Abwarten und falls es nicht klappt für Deutschland, die Erde dreht sich weiter. Ich tippe immer auf das eigene Team, wie beim Handball, egal wie aussichtslos das ist. Bis auf ENG-GER, gibt's mMn immer einen klaren Favoriten in den Achtelfinalbegegnungen. Mal sehen, ob es nicht doch die eine oder andere Überraschung gibt.

Achtelfinale

Samstag, 26.Juni 2021
    Wales - Dänemark
    18.00 Uhr in Amsterdam (ARD)
    Italien - Österreich
    21.00 Uhr in London (ZDF)

Sonntag, 27.Juni 2021
    Niederlande - Tschechien
    18.00 Uhr in Budapest (ARD)
    Belgien - Portugal
    21.00 Uhr in Sevilla (ARD)

Montag, 28.Juni 2021
    Kroatien - Spanien
    18.00 Uhr in Kopenhagen (ZDF)
    Frankreich - Schweiz
    21.00 Uhr in Bukarest (ZDF)

Dienstag, 29.Juni 2021
    England - Deutschland
    18.00 Uhr in London (ARD)
    Schweden - Ukraine
    21.00 Uhr in Glasgow (ARD)

Benno wird auf der Homepage zitiert, daß man "weiterhin mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs" die Postion hinter Mertens besetzen möchte.

Nach dem letzten Heimspiel der Saison, ist es ja üblich, Spieler zu verabschieden. Da wird dann also auch der gute Justus stehen, neben Zeljko, Tobias und Christoph. Und einige werden feuchte Augen haben ...

Vor ein paar Tagen noch, hätte die Spielpaarung wahrscheinlich nur die beiden Fanlager interessiert. Aber ein paar nette und wahrscheinlich wohlbedachte Sticheleien aus Berlin in Richtung Nordhessen, sorgen dann doch für eine breitere Aufmerksamkeit. Tippe mal auf Auswärtssieg ...

Weil Deutschland im Nationenranking auf Platz 1 liegt, daher gibt es zwei feste Startplätze für uns.

Lelle, wo steht das denn so konkret? In Deinem Post zur Eröffnung des Threads, hast Du ja auch den Link zur EHF-Rangliste gesetzt. Diese Liste bestätigt aber Deine Aussage nicht (1 CL + 4 EL). Allgemein wird immer von 2 CL-Plätzen für den DHB ausgegangen. Aber wo kann man das nachlesen?

In den nächsten Tagen stehen bei der EHF Meldetermine für den Wettbewerb in der neuen Saison 2021/2022 an. Auf der Website der EHF, kann man folgendes dazu lesen:

Zitat

Die Frist für die Anmeldung der nationalen Verbände für die Teilnahme an der EHF European League 2021/22 Men and Women und dem EHF European Cup 2021/22 Men and Women, einschließlich Anträgen auf einen zusätzlichen Platz, Upgrade oder Downgrade, ist der 28. Juni.
    Die Vereine haben bis zum 6. Juli Zeit, ihre endgültige Registrierung für die Europaliga- und Europapokal-Wettbewerbe abzuschließen. Die endgültige Teilnehmerliste wird eine Woche später, am 13. Juli, veröffentlicht.
    Der 20. Juli ist der Termin für die traditionell größte Auslosung der Saison, da die meisten teilnehmenden Mannschaften in diesen Wettbewerben ihre Auftaktgegner entdecken werden.
    Quelle: eurohandball.com

In der HBL sind die Entscheidungen hinsichtlich der Teilnehmer an der European League 2021/2022 ja schon 2 Spieltage vor Saisonende gefallen. Stand heute, gehe ich mal davon aus, daß der SC Magdeburg, die Füchse Berlin, die Rhein-Neckar Löwen und der Pokalsieger TBV Lemgo Lippe als Teilnehmer aus Deutschland gemeldet werden.

Ich meinte nicht nur den Kampf um den Meistertitel, sondern auch um Pl. 3. Der SCM muss schon auch noch straff bleiben, wenn sie 3. bleiben wollen.

Ich habe das schon verstanden, wie es gemeint war. Da ich einen Sieg der Flensen erwartet hatte, wären die Füchse zu Platz 3 o. 4 schön auf Distanz geblieben. Nun rücken neben Platz 1 + 2, auch 3 bis 5 etwas mehr zusammen. Ausrutscher dürfen sich die Teams nicht mehr erlauben und das erhöht die Spannung bei den direkten Begegnungen.