Beiträge von SCM-Rambo

Die Personalie Alexandra Mazzucco fällt noch in die lfd. Saison. Wie bei HW oder der HBF heute zu lesen ist, verlängert sie ihren Vertrag bei Union Halle-Neustadt wohl etwas überraschend nicht und verläßt den Verein nach einem Jahr zum Saisonende. Die berufliche Karriere hat Vorrang und die Pendelei zwischen Wohnort Leipzig und Halle ist anscheinend zu aufwendig. Union muß nun Ersatz für RA suchen, da man mit Swantje Heimburg nur eine Spielerin für die neue Saison auf dieser Position hat. Ist nicht unbedingt der glücklichste Zeitpunkt für den Verein.

Türkei - Italien 0:3 (0:0), verdienter Auftaktsieg für Italien. Erst nach dem 0:1 durch ein Eigentor in der 53. Min., haben die Türken ihre Defensivtaktik aufgegeben. Bloß in der Offensive kam dann auch nicht mehr viel. Italien hat dann den Sack zugemacht.

SACHLICHKEIT SCHEINT EIN FREMDWORT FÜR DICH ZUSEIN? Es geht überhaupt nicht um Verschwörungs-Theorien, es geht um diese Sportart dort zu präsidieren "wo sie hingehört". Sie gehört auf jeden fall nicht ins "Handball-Niemandsland".

Vielleicht stillt ja der Artikel bei HW den Wissensdurst des renitenten Thüringers. Darin sind mögliche Spielorte aufgeführt. Ob die sich auch alle beim DHB beworben haben, keine Ahnung. Frag Michelmann ...
    Wenn eine Entscheidung endgültig getroffen wurde, dann habe ich mir angewöhnt, diese zu akzeptieren. Ewig auf dem was war rumkauen, bringt erfahrungsgemäß nichts.

Ich denke, der DHB weiß nicht, was er tut. Hier ist der Wunsch der Vater der Überlegung. Siehe oben: 277 Zuschauer (Zählung von mir) bei einem Vorrundenspiel der Frauen-WM 2017 sagt mir, dass der DHB damals nicht wusste, was er tut. Und nur in große bzw. riesige Hallen zu gehen (der "Kohle" wegen) und das REGIONALE dieser Sportart ganz zu vernachlässigen ist für mich gelinde gesagt "an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten". Es gibt nichts Schlimmeres, wenn eine Gastmannschaft (und davon gibt es mehr als 95 %) merkt, "eigentlich waren wir gar nicht willkommen, wenn man von der Zuschauer-Resonanz ausgeht".

Also Graphitteller, der Vergleich der Turniere Frauen/Männer hinsichtlich der Zuschauerresonanz paßt in Deutschland einfach nicht aus meiner Sicht. Sieh Dir nur mal als Beispiel die Zuschauerzahlen zu normalen Zeiten in der HBF und der HBL an. Gerade bei so einem Großturnier, wird der Männerhandball in Deutschland doch in weiten Teilen der sportlich interessierten Bevölkerung wahrgenommen, da er auch wesentlich präsenter in den Medien vertreten ist. Ich vermute mal, daß man die großen Hallen gut gefüllt bekommt.

Die persönlichen Vorlieben für den einen oder anderen Standort sind ja verständlich, aber letztlich haben doch kommerzielle Prämissen den Ausschlag für die Entscheidung des DHB für die Spielorte gegeben. Finde ich nicht verwerflich, denn neben etwas Handballsport, geht es doch in erster Linie ums Geld. Nur aus reiner Liebhaberei, veranstaltet man so ein Großereignis nicht. Ob man das nun gut findet oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Jedes Jahr wieder, wird gerätselt und spekuliert, wieviel Teams die HBL/der DHB für die verschiedenen EC-Wettbewerbe melden können. Für die kommende Saison 21/22 steht die Rangfolge schon länger fest. Im Unterforum "Internat. Wettbewerbe" wurde das auch schon besprochen. Aus dem Thread "Welche Platzierung ..." stammt auch der Link zu einer pdf-Datei der EHF, mit einer Liste der Rangfolge und Teilnehmerzahl. Fragezeichen bestehen dann nur zur Verfahrensweise mit den Titelverteidigern und den Wildcards der EHF. Letzteres macht es dann wieder nebulös und sorgt für etliche Theorien.

Pick Szeged ist ungarischer Handballneister 2021 und damit für die CL 2021/2022 qualifiziert. Der Vizemeister und langjährige Platzhirsch Telekom Veszprém ist auf eine Wildcard für die CL angewiesen. Die EHF wird sich wohl erbarmen, dürfte nur eine Formsache sein.

In einer Videokonferenz mit Fans wurde von unserem Sportdiktator, äh -direktor, bestätigt, dass mit Trainer Gudmundsson bereits für nächste Saison verlängert wurde....

Damit rückt eigentlich der Name KW ins Licht.

Wenn das so ist, dann sollte demnächst ja die offizielle Verkündung folgen und KW darf zurück in die Lostrommel. In der HBL gibt es ja noch ein paar andere Kandidaten, z. B. BHC oder TSV Burgdorf, die Bedarf auf der Trainerposition haben. Allerdings stellt sich dann bei der MT auch die Frage, wie und was sich da in der Zukunft ändern soll, um die anvisierten Ziele zu erreichen.

Nun ja, finde ich dann schon etwas ungewöhnlich, daß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wer in der neuen Saison Cheftrainer ist. Wenn man in der Etage darüber auch noch Veränderungen vornehmen möchte, dann wird es ebenfalls höchste Zeit, falls man nicht hinter den Kulissen bereits für Ersatz vorgesorgt hat. Alles nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Start in die neue Saison. Die Probleme und auch die Sorgen der MT-Fans, werden wohl noch etwas länger bestehen.

Die Forderung nach personellen Veränderungen taucht hier ja öfters auf. Mal eine Frage zum Status vom Trainer. Sein Vertrag endet doch am 30.06.21 oder habe ich da was verpaßt? Und falls das so ist, gibt es überhaupt keine Gerüchte, wer ab 01.07.21 Trainer ist?