Beiträge von SCM-Rambo

SC Magdeburg : Klick

Zitat

... Aufgrund der nicht abzuschätzenden Pandemieentwicklung ist derzeit der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2021/2022 nicht geboten. ...

... Sobald die Möglichkeit besteht, dass der SC Magdeburg wieder Dauerkarten in den Verkauf geben kann, informieren wir unsere bisherigen Dauerkarteninhaber schriftlich. Auch können wir zu diesem Zeitpunkt über das Prozedere, Preise usw. Auskunft geben. ...

Spanien und England sehe ich im Halbfinale, bei den anderen beiden Partien ist es schwierig, einen klaren Favoriten auszumachen. Den Dänen drücke ich die Daumen.

Bei mir sind mit England und Italien immerhin 2 Mannschaften übrig geblieben.

Obo, Du bist sooo bescheiden. 3 von 4 waren richtig und das, ohne den Anreiz einen eSmart gewinnen zu können.

Als Finalpaarung tippe ich mal Italien - Dänemark, ohne eine besondere Vorliebe für ein Team zu haben.

Die Engländer waren bisher zwar extrem effektiv, Gruppensieger, 2 Tore, 7 Punkte, Deutschland sicher besiegt im AF, Ukraine im VF abgeschossen, kein Gegentor in 5 Turnierspielen. Trotzdem haben mich ihre Spiele nicht begeistert und Dänemark trifft hoffentlich mal ins englische Tor. Spanien ist sicher auch nicht chancenlos gegen Italien. Hoffe da auf ein großes Halbfinale.

Favorit Italien bezwingt Favorit Belgien. Eigentlich schade, daß ein Team raus ist aus dem Turnier. Tolles Spiel, besonders in der 1. Halbzeit. Der Elfmeter für Belgien, na ja, egal am Ende. Hat dann wenigstens noch für eine gewisse Spannung in der 2. Halbzeit gesorgt. Italien - Spanien im Halbfinale verspricht einiges für den interessierten Zuschauer.

Die EHF hat heute 11 Teams bekanntgegeben, die für die Gruppenphase (4 Gruppen á 6 Teams) gesetzt sind, vorbehaltlich der Teilnahmebestätigung durch die Vereine bis 6. Juli. Für den 12. Platz können sich Teams aus Verbänden bewerben, die nicht bei den 11 gesetzten Teams vertreten sind.

Dokument verschoben

6 nationale Meister eines Verbandes ohne Platz in der EHF Champions League laut Rangliste/Platzverteilung:
    1. RK Gorenje Velenje – SLO
    2. IK Sävehof – SWE
    3. Pfadi Winterthur Handball – SUI
    4. Tatran Presov – SVK
    5. Chekhovski Medvedi – RUS
    6. Riihimäki Cocks – FIN
    5 Mannschaften (Titelverteidiger, 2. bzw. drittplatzierte Mannschaften) eines Verbandes mit einem Platz in der EHF Champions League gemäß Rangliste/Platzverteilung:
    7. SC Magdeburg – GER
    8. HBC Nantes – FRA
    9. Bidasoa Irun – ESP
    10. Eurofarm Pelister – MKD
    11. Grundfos Tatabánya KC – HUN
    + 1 Team aus einem oben nicht genannten Verband

Da der SCM für die Gruppenphase bereits gesetzt ist, steht damit auch fest, daß alle anderen deutschen Teilnehmer mindestens eine Qualifikationsrunde spielen müssen.

Ist doch eh' immer die gleiche Soße, wenn seit Jahren immer zu ca. 2/3 die gleichen Teams antreten. Richtig interessant wird es doch erst ab der ko-Phase. Na ja, vielleicht noch in den letzten Gruppenspielen, wenn es noch um eine vorteilhafte Platzierung für die nächste Runde geht. Als Fan eines teilnehmenden Vereins, hätte ich wahrscheinlich auch etwas mehr Interesse an den Gruppenspielen. Trifft auf mich aber nicht zu. Muß man der Ehrlichkeit halber, aber auch zugeben.