Beiträge von SCM-Rambo

Weil Deutschland im Nationenranking auf Platz 1 liegt, daher gibt es zwei feste Startplätze für uns.

Lelle, wo steht das denn so konkret? In Deinem Post zur Eröffnung des Threads, hast Du ja auch den Link zur EHF-Rangliste gesetzt. Diese Liste bestätigt aber Deine Aussage nicht (1 CL + 4 EL). Allgemein wird immer von 2 CL-Plätzen für den DHB ausgegangen. Aber wo kann man das nachlesen?

In den nächsten Tagen stehen bei der EHF Meldetermine für den Wettbewerb in der neuen Saison 2021/2022 an. Auf der Website der EHF, kann man folgendes dazu lesen:

Zitat

Die Frist für die Anmeldung der nationalen Verbände für die Teilnahme an der EHF European League 2021/22 Men and Women und dem EHF European Cup 2021/22 Men and Women, einschließlich Anträgen auf einen zusätzlichen Platz, Upgrade oder Downgrade, ist der 28. Juni.
    Die Vereine haben bis zum 6. Juli Zeit, ihre endgültige Registrierung für die Europaliga- und Europapokal-Wettbewerbe abzuschließen. Die endgültige Teilnehmerliste wird eine Woche später, am 13. Juli, veröffentlicht.
    Der 20. Juli ist der Termin für die traditionell größte Auslosung der Saison, da die meisten teilnehmenden Mannschaften in diesen Wettbewerben ihre Auftaktgegner entdecken werden.
    Quelle: eurohandball.com

In der HBL sind die Entscheidungen hinsichtlich der Teilnehmer an der European League 2021/2022 ja schon 2 Spieltage vor Saisonende gefallen. Stand heute, gehe ich mal davon aus, daß der SC Magdeburg, die Füchse Berlin, die Rhein-Neckar Löwen und der Pokalsieger TBV Lemgo Lippe als Teilnehmer aus Deutschland gemeldet werden.

Ich meinte nicht nur den Kampf um den Meistertitel, sondern auch um Pl. 3. Der SCM muss schon auch noch straff bleiben, wenn sie 3. bleiben wollen.

Ich habe das schon verstanden, wie es gemeint war. Da ich einen Sieg der Flensen erwartet hatte, wären die Füchse zu Platz 3 o. 4 schön auf Distanz geblieben. Nun rücken neben Platz 1 + 2, auch 3 bis 5 etwas mehr zusammen. Ausrutscher dürfen sich die Teams nicht mehr erlauben und das erhöht die Spannung bei den direkten Begegnungen.

Super Uhrzeit, parallel zum Ausscheiden der Fußballer wird dieses Spiel wohl keine Einschaltquote haben.
    Bei den Löwen ist etwas passiert, etwas positives. Im Angriff spielen sie Handball und in der Abwehr geht die Post ab (außer Abutovic oder Kopfwehnielsen stehen im Zentrum). Unser Isi räumt auf schnellen Beinen gut ab und im Tor steigen die Quoten. Dazu ein Uwe in bestechender Form - ich sag mal das wird ein souveräner Sieg der Löwen.

Klingt für mich nach dem bekannten "Pfeifen im Walde". :hi:

Naja, die Bildzeitung hat es sehr genau entschlüsselt.
    link

Da kann man schon mal als Denkzettel ein Spiel aussetzen. Zumal die UEFA bei diesem Turnier eh an vielen Baustellen die politischen Gemüter befrieden muss.
    Nett die Worte von Herrn Foda

Der herzensgute Mensch macht sich ja auch in der Mannschaft sehr beliebt. In der SZ stand, dass er auch schon mal im goldenen Rolls-Royce zur Nationalmannschaft anreist.

Ende Mai habe ich Marko Arnautovic bei "Willkommen Österreich" gesehen und trotz der dort üblichen, permanenten kleinen Sticheleien, hatte er sich da gut im Griff. Forum5, Emotionen sind ja ok, aber Beleidigungen fallen eben nicht in diese Kategorie und wer dann erwischt wird, muß sich nicht wundern ...

Mir gefiel Frankreichs Spielweise mit den schnellen Kontern und Läufen über die Flügel deutlich besser, als das langatmige, um nicht zu sagen langweilige, Ball Hin- und Her-Geschiebe ohne Tiefe, ohne Überraschungsmomente der MANNSCHAFT. Wie man da noch der Auffassung sein kann, dass ein Remis verdient wäre, begreife ich nicht. Aber gut, im Schönreden ist man in Germany mitterweile meisterlich geworden. Mit dem 0:1 war die MANNSCHAFT noch recht gut bedient.

Zustimmung, die Franzosen haben das gestern perfekt gemacht. Nur ist das nicht der Fußball, den ich permanent sehen möchte. Wenn ein Team so gut verteidigt, dann sieht jeder Angreifer bescheiden aus. Mal sehen, wie das Ungarn & Portugal gegen Frankreich lösen. Dann kann man auch Deutschland besser einordnen.

Mit Löws System mit praktisch 5 Abwehrspielern ( 3er Kette und 2 AV ) , sowie davor 2 6ern wird das auch in den weiteren Spielen nichts werden. Es fehlt schlichtweg die Offensivqualität.

Großer Respekt vor den schnellen Spitzen der Franzosen, deshalb das Bollwerk. Um jeden Preis Tore von Frankreich verhindern. Hat man ja dann auch geschafft.

Wenn Frankreich mit der gestrigen Taktik den Titel holen will, nur hinten reinstellen und auf Konter der schnellen Spitzen setzen, dann wird das eine langweilige EM mit französischer Beteiligung. Sollte dann ein zukünftiger Gegner eine ähnliche Taktik bevorzugen, was ist das dann für ein Fußball?