Beiträge von SCM-Rambo

Mit diesem Trümmerhaufen muss man nächste Woche erst gar nicht antreten.

Schwalb hat fertig, Gärtner keinen Plan und das Team ist mausetot.

Zu Gärtner selbst, kann ich keine Einschätzung abgeben, weil ich ihn nicht kenne. Allerdings haben sich die RNL selbst in eine gefährliche Situation gebracht, die ohne eine Trendwende dafür sorgen könnte, das der Interimstrainer für die kommende Saison, schon in der aktuellen verbrannt wird. Noch ist nicht viel passiert, 3 Niederlagen hintereinander in der Liga, aber trotzdem noch 3. Platz in der Tabelle. Vergeigt man nächstes Wochenende das Finalturnier, dürfte es etwas unruhig werden. Am Ende müssen schleunigst Siege her, sonst drohen wahrscheinlich Beurlaubungen. Oder man hat das in #16 erwähnte dicke Fell und sitzt alles aus.

Danke nach Erlangen für die Schützenhilfe. Das mindert den Schmerz von neulich.

Am Ende bleibt doch immer noch die Möglichkeit, die "Mute-Taste" zu betätigen, falls es zu unerträglich wird.

Zum Spiel: Da erwarte ich den üblichen Handballkampf, wenn der SCM und der SC DHfK aufeinandertreffen. Wie gegen den BHC, hat der SCM aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. An Motivation sollte es sowieso nicht mangeln, wenn es gegen Leipzig geht.

Die letzten Posts gehen hier so in Richtung "Streit im Sandkasten" und haben keinen Bezug zu der ungeklärten Frage, warum Sky während seiner Übertragung der HBL-Konferenz am 15.04.21 einen Programmhinweis zum VF der laufenden CL mehrfach einblendete. Sky ist ja nun kein Wald- und Wiesensender! Und weshalb sollte ich als Zuschauer und Abonnent den Programmhinweis nicht ernst nehmen? Das die deutschen Übertragungsrechte der EHF Champions League aktuell bei DAZN liegen, hat hier mMn niemand bestritten. Wenn Capitano für DAZN Handballspiele kommentieren darf, ist er natürlich näher dran, als jeder andere User hier. Es kann aber auch Sachverhalte geben, über die ein DAZN-Kommentator nicht informiert wurde. Kooperation zwischen Sky und DAZN ist ja nicht vollkommen unüblich, z. B. beim Programm für die Sky-Sportsbars oder die DAZN-App bei SkyQ. Sky hält sich ja in dieser Sache bedeckt und klärt nicht auf. Der Link zu Twitter (siehe #787) funkioniert auch nicht mehr. Ich spekuliere mal ... Vielleicht gab es Gespräche zwischen Sky und DAZN. Ein übereifriger Sky-Redakteur hat dann mal etwas voreilig gehandelt und am Ende wurde man sich doch nicht einig. Vielleicht lesen hier Katharina Kleinfeldt, Jens Westen oder Gregor Teicher mit und klären die Sky-Abonnenten mal auf. Verdient hätten es die zahlenden Kunden.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich Kretsche das entgehen lässt. Dann ist Mallwitz wohl raus. War diese Kombi Kretsche/Mallwitz schonmal am Start??

Ich muß Euch enttäuschen ...

Zitat

Hallen-Kracher in Magdeburg: Der SC Magdeburg empfängt Leipzig zum Ostgipfel. Welches Team setzt sich durch? Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experte: Pascal Hens.

Quelle: http://www.sky.de

Das nach den Pleiten gegen den HCE und HBW nun die dritte Niederlage folgt, will und kann ich mir nicht vorstellen. Die Jungs finden wieder in die Spur und haben ja auch noch aus dem Hinspiel eine Rechnung offen. Geht das heute dennoch in die Hose, droht anschließend verbal mal wieder der Weltuntergang.

08.05., 18:30, Bergischer HC - SC Magdeburg
    08.05., 18:30, HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg
    08.05., 20:30, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    08.05., 20:30, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
    08.05., 20:30, TuSEM Essen - SC DHfK Leipzig
    09.05., 13:30, Füchse Berlin - THW Kiel
    09.05., 16:00, TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
    09.05., 16:00, TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    09.05., 16:00, HC Erlangen - Eulen Ludwigshafen
    09.05., 16:00, HBW Balingen-Weilstetten - TSV GWD Minden

Womit dann das eintreten würde, was ich von Anfang an befürchtet hatte, nämlich kein Weber + Damgaard, sondern ein Weber statt Damgaard. Ergo wieder kein Zugewinn an Durchschlagskraft, sondern bestenfalls ein Erhalten des Status Quo.
    Wiegerts Stümperei geht mir zunehmend auf die Nüsse. Immer nur stur Schema F und nix anderes.

Sky kaut auf dem Thema Einsatzzeiten von Michael Damgaard ja schon länger rum. Das war z. T. auch durch die mangelnde Informationspolitik seitens des SCM zum Jahresende 2020 hin, auch gerechtfertigt. Warum nun gestern die Baustelle von Sky wieder eröffnet wurde??? Nach seiner Verletzung beim EC-Spiel in Moskau und der anschließenden Genesung, hat er immer Spielanteile bekommen. Vor dem Spiel gestern gegen den HBW, war er davor im Bundesliga-Heimspiel gegen Melsungen, neben Green einer der beiden Helden des Spiels. Nürnberg/HCE streichen wir mal. Seine Stärken liegen nun mal nicht in der Abwehr und deswegen wird er überwiegend im Angriff beim "kurzen" Wechselweg von RL zur Bank eingesetzt. Das dürfte auch den Leuten von Sky nicht entgangen sein. Und wenn man Mika schön öfter im Interview gesehen hat, dann weiß man auch, daß es auf nicht so "schlaue" Fragen, auch mal eine prägnante Antwort gibt. Warum gestern im Interview von ihm der Verweis auf seine Tochter kam, hat mich auch schon etwas gewundert. Menschlich sicher verständlich, daß ihn das Thema anscheinend doch sehr beschäftigt. Das wäre für mich aber der einzige Hinweis, daß er aus privaten Gründen über einen Vereinswechsel nachdenkt. Danach hat er sich ja lobend über seine Spielerkollegen und den Verein geäußert. Gut, der Trainer wurde nicht erwähnt. Aber zwischen Mika und Benno hat es über die Jahre immer mal während der Spiele gefunkt. Kabine, Training usw. kann ich nicht einschätzen. Unterm Strich würde ich einen vorzeitigen Wechsel auch schade finden. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Ob er bei Vertragsende 2022, mit dann 32 Jahren beim SCM nochmal verlängert? Wer weiß es ...

05.05., 18:30, HC Erlangen - THW Kiel
    05.05., 18:30, HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe
    05.05., 18:30, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    05.05., 18:30, HSC 2000 Coburg - TSV Hannover-Burgdorf
    05.05., 18:30, TUSEM Essen - Bergischer HC
    06.05., 19:00, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    06.05., 19:00, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    06.05., 19:00, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    06.05., 19:00, TSV GWD Minden - TVB Stuttgart

Danke ALF für dem prompten Service! Sehr unterhaltsam und informativ, diese Artikel mal wieder zu lesen. Der Sieg gegen den großen Bruder, war anscheinend doch ein große Sache für das DHV-Team. War mir garnicht mehr so bewußt. Ich habe mich über den Sieg gefreut, aber es waren eben nicht die Spiele in LA.

Unter den Turnierteilnehmern ist so mancher bekannter Name, der dann später auch in der Bundesliga wieder auftaucht. Da könnte man auch noch drüber plauschen ...

... 1984 gab es ein Tunier in Magdeburg als Parallelveranstaltung zu den boykottierten Olympischen Spielen. DDR gewann erneut gegen SU mit 18:17. Das Spiel kam im Fernsehen, habe ich dunkle Erinnerungen. ...

Über "Beziehungen" hatte ich damals eine Karte für das Finale in der HGH bekommen. Meine Erinnerungen an das Endspiel sind auch sehr spärlich. An Spielverlauf oder Aufstellungen erinnere ich mich nicht mehr. Gibt's da "Futter" aus einem Archiv zur Auffrischung der Erinnerungen?

Mäuer war einer, der da war, wenn man ihn brauchte. Sprich, wenn Kervadec ausfiel oder Entlastung bekam.

Bei Uwe Mäuer fällt mir immer ein, daß er die ersten Jahre in der HGH nur kurze Zeit brauchte, um nach seiner Einwechslung in der Abwehr, gleich wieder 2 Minuten Pause auf der Bank zu haben. Ich fand's immer lustig, er sicher nicht.