Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Da fehlen nur Winselmann und Wiegert, mehr SCM-Spieler haben zu der Zeit nicht in der A-Mannschaft gespielt.

Ok, was meinst Du mit "zu der Zeit"? Im Aufgebot zur WM im Feb./Mrz. '86 waren ja 6 Spieler vom Club, wenn man Wikipedia glauben darf.

Freundschaft!

Ja. Ist aus "Der Handball". Sportecho hatte zu dem Turnier auch nix, außer dem Ergebnis.

Ich muß zugeben, daß ich mich an die Zeitschrift "Der Handball" nicht erinnern kann. Das Deutsche Sportecho habe ich mir häufig gekauft, ab und zu die Fuwo.

Ach schau an. der mir auch aufgefallene Ralf Bausch, aus Aue zum SC Leipzig gewechselt. Dass Jörg Herrmann zweiter TW war, hätte ich auch nicht erwartet. Schmidt, Hofmann. Der war doch genauso also wie Lutz Grosser. Ich hatte Grosser bei Dynamo als Nummer 1 im Kopf.

Hast Du das Sportecho komplett? wenn ja, noch in DDR gesammelt oder später bei ebay vervollständigt?

Bei den Aufstellungen fällt mir auf, daß mit Peter Pysall nur ein SCM-Spieler auftaucht. Eigentlich ungewöhnlich für eine DHV-Auswahl in den 80ern. Potti Wahl fehlt auch. Hat man da nur eine bessere B-Auswahl nach Österreich geschickt?

Ich stolper gerade über Jahns. Harry der jüngere hat doch in MD seinen eigenen Verein aufgemacht, oder?

23.3.78 das war der Schneewinter, Da hatte der Ältere ordentlich aufgetrumpft. Peter Kovacs damals 23 Jahre. ...

Ganz so genau, nimmst Du es nicht alter Sack ...
    Der ältere und der jüngere Jahns sind Vater Harry und Sohn Michael. Zur Erklärung für User, die sich nicht so auskennen. Beide engagieren sich beim HSV Magdeburg. Die Gründungshistorie des Vereins, kann man auf dessen Homepage nachlesen. Und der Schneewinter setzte erst zum Jahreswechsel 1978/1979 ein, wenige Wochen vor Deinem 7. Geburtstag.

ALF, aus dem persönlichen Archiv abfotografiert?

Weil hier Monsieur gerade den Personalsachbearbeiter gibt: Was ist eigentlich mit unserem Torwarttrainer Tomas Svensson? Seit Wochen nicht mehr bei Spielen auf der Bank. Seltsam ...
    MHS wurde neulich bei Sky, in der Halbzeitpause gegen die MTM glaube ich, zu dem Thema befragt, weil der aktuelle Vertrag Ende Juni ausläuft. Sinngemäße Antwort, es ist noch nichts entschieden.

So richtig sagt mir der Kader nichts, in der polnischen Extraklasa auf Platz zwei.

Ist ja bekannt, daß die in den letzten Jahren ein Abo auf Platz 2 haben. Mitte März trafen sie im Halbfinale des poln. Pokals auf Kielce. Da hat es richtig geknallt. 4 rote Karten und Kreuzbandriß bei Dani Dujshebaev. HW Bei ehftv.com sind die Spiele im VF gegen Gudme im Archiv abrufbar. Wie hpl in #13493 schon schrieb, hatte Plock doch etwas Mühe im VF. Hätte Gudme sich etwas cleverer im letzten Angriff angestellt, hätte es wahrscheinlich noch eine Verlängerung gegeben. Hätte, hätte ...

Das Kapitel Thulin hat sich ja nun bald erledigt. Nach den Spielen auf ihm rumhacken, bringt dann auch nichts mehr. Vor dem Spiel braucht er den Tritt in den Hintern ...

HCE - Daumen hoch, war überrascht, besonders von der 2. HZ.

Seine Performance gibt dir leider recht.

Overby mag ich nicht beurteilen. Was Gullerud betrifft, da hatte ich mehr erwartet, als nur solide. Aber selbst mit solide wär ich derzeit schon zufrieden. Nachdem, was ich bisher von ihm im Trikot des SCM gesehen habe, ist das noch ein Regal unter dem, was der Erik hier zeigte.

Musa werden wir nicht ersetzen können. Er wird mental und hinten ein Loch lassen. Um das zu stopfen, müsste Saugstrup tatsächlich durchknüppeln oder auf KM nochmal nachverpfichtet werden. Dann hätten wir aber bei den KM einen Überhang, zumindest zahlenmäßig.

Das ist eben die Hoffnung, die immer am längsten lebt. Ich gehe davon aus, dass da eher Saugstrup und Chrapek eingespielt sind.

Thema Gullerud - er wurde hier im SCM-Thread seit Saisonbeginn häufiger kritisiert, speziell seine Leistungen im Mittelblock. Sicher zu Recht! Er fällt da gegenüber Musa und Chrapek deutlich ab, muß dann spätestens in der neuen Saison liefern. Dennoch sollte man aber fairerweise bei der verständlichen Kritik berücksichtigen, daß es seine erste Saison beim SCM ist. Unser Traumpaar im Mittelblock, hat schon etliche gemeinsame Spielzeiten auf dem Buckel. Als Fan erwartet man ja oft, daß neue Spieler möglichst schnell zu 100 % funktionieren. Die Realität sieht dann eben anders aus.

Für die neue Saison liegen dann natürlich auch große Hoffnungen auf Saugstrup. Aber auch der, muß sich erst mal neu orientieren.

Preuss scheint ja im Mittelblock Bennos Ansprüchen überhaupt nicht zu genügen, dabei meine ich, falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen, daß er bei Gummibach auch auf dieser Position gespielt hat, da also Erfahrungen hat. Überhaupt sind seine Einsatzzeiten überschaubar. Warum dann der Vertrag verlängert wurde, erschließt sich mir nicht so richtig. Vor allem nicht aus der Sicht des Spielers, wenn die Kohle nicht das Hauptargument gewesen sein sollte.

Ab und zu wabert hier immer so ein bißchen Erik Schmidt-Romantik durch den Thread. Je länger er weg ist, umso mehr steigert sich die Verklärung. Vorweg, die Verpflichtung als solche fand ich schon sinnvoll. Aber ich habe den Eindruck, daß immer nur seine gute Phase im Feb. + März 2020 in Erinnerung geblieben ist. Davor im 2. Hj. 2019, war es nicht so überragend, was er in Angriff und Abwehr gezeigt hatte. Vielleicht spielte damals auch, im Nov. 2019, die Bekanntgabe der Verpflichtung von Gullerud eine Rolle. Die Suche nach einem neuen Verein, wirkte dann im Fj. 2020 sicher motivierend. Hätte er immer so wie in Nantes gespielt, wäre er sicher heute noch beim Club.

Ich dachte, der einzige, der einen unbefristeten Vertrag hätte, sei Big Benno in MD? Im Gegensatz zu Roggisch leister der aber. :D

Ist OT, aber Deine Erinnerung Spielmacher, hinsichtlich Benno, täuscht Dich: 302 Found

Was sind denn die Kosten einer fristgemäßen Kündigung? 1 Monatsgehalt pro Dienstjahr? Oder deutlich höher? Und wenn deutlich höher, warum?

Letztlich Verhandlungssache, meine ich ...

Das Spiel wird vom Sportdeutschland übertragen: wm-playoffs-frauen-portugal-deutschland
    Die Übertragung läuft schon.

Ok, kostenloser Stream und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Der Kommentarton teilweise unterirdisch. Ich finde die Idee hinter Sportdeutschland.tv ja nicht schlecht, aber die technische Umsetzung ist oft ziemlich mies. Das fängt schon bei der Plattform an. Von allen gängigen Streamingportalen die ich so nutze, absolut die schlechteste techn. Umsetzung.
    Das Spiel selbst, ganz unterhaltsam größtenteils, aber es läuft eben nicht durchgängig rund. Kennt man ja eigentlich schon einige Zeit lang so. Dürfte aber im Rückspiel kein größeres Problem werden.

still ruht der See....
    Auch die EHF legt sich noch nicht fest:
    "The event takes place on 22/23 May 2021.
    Further information about the EHF Finals Men 2021 will be provided in due time. If you have any questions, please contact us via ehfFINAL4@ehfmarketing.com or +43 1 80 151 216."

Also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Die Entscheidung für Mannheim als Austragungsort des EHF European League FF 2021 ist ja nun gefallen. Vor ein paar Wochen geisterten Gerüchte um Berlin als Austragungsort noch herum. Anscheinend war da doch was dran. Die Magdeburger Volksstimme schreibt heute in einem Artikel zu diesem Thema u. a., "ursprünglich war die Berliner Schmelinghalle vorgesehen". Und weiter, "aber die Füchse konnten der EHF in dieser Woche noch keine Garantie geben". Das Thema ist ja nun endgültig vom Tisch für diese Saison.

Der zitierte Artikel ist bisher nur im kostenpflichtigen E-Paper verfügbar, deshalb kein Link in diesem Post.

Das entspricht nicht den Tatsachen. Die Rechte liegen exklusiv bei DAZN.

Die Übertragungsrechte habe ich überhaupt nicht erwähnt. Man kann schließlich auch Sublizenzen erwerben. Tatsache ist aber, daß es gestern bei der HBL-Konferenz diese Einblendungen am rechten Bildrand gab, während der Moderation im Studio während der Halbzeitpause und nach den Spielen. Ich habe mir das nicht eingebildet. Andere User müßten das auch gesehen haben. Sky Sport 3 und 4 waren als Übertragungskanäle unter den Spielpaarungen mit den Vereinswappen angegeben. Vielleicht zapfst Du mal Deine Quellen bei Sky an, um das Rätsel zu lösen. Im Netz findet man bisher nichts.

Ich habe mal den Post/das Zitat von "wiesbadener" aus dem Spieltagsthread Wetzlar-Füchse hier reinkopiert, weil es zum Thema paßt. Ich denke mal, daß die Führungsebene der Füchse das Risiko eines mäßigen Saisonverlaufs bei der Entscheidung für den Trainer Siewert sicher mit einkalkuliert hat. Das sind ja keine Neulinge im Geschäft und die waren sich dessen sicher bewußt. Wenn es dann nicht läuft, ist für das Umfeld immer schnell der Trainer der Sündenbock. Wiesbadener bemängelt den Zusammenhalt in der Mannschaft und da hat der Trainer aber nur bedingt Einfluß auf den Umgang untereinander. Im Feb. 2020 wurde Petko beurlaubt, weil es auch sportlich nicht lief. Lag die Schuld dafür nur bei Petko oder stimmte es damals schon nicht im Team? Ob jetzt noch ein Trainerwechsel etwas bringen würde, bezweifle ich. Die Saison ist bereits verkorkst. Wenn man die Trainerposition neu besetzen möchte, dann jetzt in Ruhe einen Nachfolger für die neue Saison suchen.