Beiträge von SCM-Rambo

25.02.21, 19:00, HSC 2000 Coburg - TSV GWD Minden
    25.02.21, 19:00, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    25.02.21, 19:00, SC Magdeburg - TuSEM Essen
    25.02.21, 19:00, HSG Wetzlar - HC Erlangen
    28.02.21, 13:30, THW Kiel - Füchse Berlin
    28.02.21, 16:00, TSV GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
    28.02.21, 16:00, HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen
    28.02.21, 16:00, MT Melsungen - SC Magdeburg
    28.02.21, 16:00, Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe

Rekrutieren sich die obligatorischen ~500k Preisgeld nicht zum überwiegenden Teil aus den Zuschauereinnahmen?

Die Frage ergibt für mich nicht so richtig Sinn, da ich auch nicht glaube, daß die HBL GmbH ihre Kosten direkt Erlösen zuordnet. Einnahmen gehen in den "großen Topf" und Ausgaben werden daraus bezahlt, vereinfacht gesagt. Vielleicht war "existenziell" auch etwas dick aufgetragen von mir.
    Eigentlich ging es mir mehr um die von der HBL optimistisch geplante, volle Zuschauerauslastung der Barclaycard Arena, die ja gegenwärtig doch sehr unwahrscheinlich erscheint. Verschiebt die HBL das Pokal FF 2020 erneut auf einen späteren Termin, falls es nicht möglich ist vor vollen Rängen zu spielen oder ringt man sich doch zu einer anderen Entscheidung durch?

Aus der Distanz betrachtet, bleiben da für mich schon noch Fragezeichen. Elísson ist bei Vertragsende 32, kommt da anschließend sicher noch woanders unter. In der HBL unter Vertrag zu stehen, ist aber eine relativ sichere Nummer. Für den TBV ist er immer ein Torgarant. Was es da tatsächlich für Gründe gab, bleibt anscheinend offen. Wenn die TBV-Fans es nicht wissen ...

18.02.21, 19:00, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
    18.02.21, 19:00, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    18.02.21, 19:00, Frisch Auf Göppingen - TVB Stuttgart
    18.02.21, 19:00, TSV GWD Minden - HSG Nordhorn
    18.02.21, 19:00, HSC 2000 Coburg - HC Erlangen
    18.02.21, 19:00, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt (Nachholspiel)
    21.02.21, 13:30, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    21.02.21, 16:00, THW Kiel - SC Magdeburg
    21.02.21, 16:00, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe
    21.02.21, 16:00, Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
    21.02.21, 16:00, Eulen Ludwigshafen - TuSEM Essen
    21.02.21, 16:00, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Nordhorn (Nachholspiel)

Ist OT, aber mal abgesehen von der fachlichen Kompetenz, war Heinz Florian Oertel der Sportreporter im DFF, der immer kräftig rote Soße in seine Kommentare mischte und die Vorzüge des real existierenden Sozialismus unter Führung der Avantgarde des Proletariats überschwänglich lobpreiste. Davon profitierten dann die Botschafter des Sozialismus im Trainingsanzug und konnten so die Überlegenheit des Systems beweisen. :nein:
    Da fand ich seine Kollegen weitaus erträglicher ...

Da kannst Du von ausgehen, eine Familie sollte immer zusammen bleiben, zumal die Familie noch so jung ist. ;)

Klärt unwissende User bitte mal auf! Bei Union laufen zum Saisonende zwar eine ganz Reihe von Verträgen aus, aber dringenden Bedarf hat man auf RA/LA mMn nicht unbedingt. Da gibt es sicher andere Baustellen (z. B. KM), wenn man die Klasse hält und sich in den nächsten Spielzeiten in der 1. Liga etablieren möchte.

Herr Krüger bezieht sich auch auf SKY. Dort wurde aber im Dezember erstmal erwähnt, dass er quasi nicht spielfähig sei und ein Einsatz nur im Notfall möglich wäre (Benno und Kretzsche) - ich weiß aber nicht mehr welches Spiel.
    Gestern bei DAZN wurde von einer Operation an der Schulter gesprochen (Sascha Staat?). Das war mir neu, würde aber erklären, warum er nicht mehr als potentieller Spielmacher (ohne Torwurf) auf der Bank sitzt

Angekündigt bei DAZN als Kommentator war Gari Paubandt. Letztlich am Mikrofon war aber Altmeister Uwe Semrau, der dann den Krankenbericht betreffs Mika verkündet hat. Etwas mehr Transparenz in der Kommunikation gegenüber den Fans in solchen Fällen, könnte dem Club nicht schaden. Datenschutz hin oder her ...

Bei HW wurde heute ein DPA-Artikel zur Fortsetzung des Spielbetriebs in der 1. und 2. Liga veröffentlicht. Darin wird auch HBL-Präsident Uwe Schwenker zitiert mit den Worten: "Meine größte Priorität wäre, im September, wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, wieder vor einer relativ großen Zuschauerzahl zu spielen." In dem Zusammenhang stelle ich mir dann schon die Frage, woher die HBL den Optimismus nimmt, am 05./06.06.2021 vor ausverkaufter und vollbesetzter Halle das Pokal FF 2020 durchführen zu können. Den Pokalsieger 2020 hätte man schon längst ermitteln können, allerdings wohl ohne zahlende Zuschauer. Ist die HBL auf die Zuschauereinnahmen existenziell angewiesen? Ich wünsche mir da etwas mehr Transparenz gegenüber den Fans sowie den zahlenden Zuschauern und nicht diese Hinhaltetaktik mit fortlaufender Verschiebung des Termins.