Beiträge von SCM-Rambo

Hat Nenadic nun Rot bekommen?
    Im Spielbericht steht nichts, lediglich Rot für Wiencek

Scheint wohl so zu sein. Habe mir bei DAZN nochmal die Szene angesehen. Die Schiedsrichter sehen sich am Monitor die Spielszene an. Anschließend war nicht zu sehen, daß ein Schiedsrichter die rote Karte hochhält. Semrau verkündet das zwar und EHF.tv blendet kurz ein Piktogramm mit einer roten Karte und dem Namen ein. Aber das war es dann auch.

P.S. Glückwunsch an den THW, geiles Handballspiel. Morgen bitte Fortsetzung ...

Furioser Auftakt gestern zum 16. und vorletzten Spieltag der Regular Season. Beim 52:33 der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings erlief Alvin Kamara 6 Touchdowns für die Saints und stellte den Rekord von Ernie Nevers aus dem Jahr 1929 ein. Heute spielen noch mit den Buccaneers (bei den Lions) und den Cardinals (gegen die 49ers) zwei weitere, heiße Kandidaten um die Teilnahme an den Playoffs.

Wenn man die Sky-Gerücht als Grundlage nimmt, die ja immerhin auch die Jensen-Verpflichtung kommuniziert haben, ist es durchaus wahrscheinlich.

Gerüchte sind keine Fakten und vielleicht gehört für Dennis Baier die Lektüre der HE zur Spielvorbereitung. Es war ja sinngemäß nur die Rede davon, daß Smits im Gespräch wäre. Und das ist er ja auch in diesem Thread. Jeder greift hier mal in die Lostrommel und zieht einen anderen Namen heraus. Übrigens hatte Sky auch schon mal den Wechsel von Green nach Flensburg verkündet. War aber auch nur eine Ente ...
    Franzosen-Fan, ich hoffe inständig, daß sich Deine Befürchtungen nicht erfüllen.

Daumen hoch ...
    So kann man es auch kommentieren, ohne Schaum vor dem Mund.

Ich finde das schade, doch zwischen Müller und ihr hat es von Anfang an nicht gepasst. Nun wird es beim THC personell langsam eng. Hoffentlich kann Müller guten Ersatz verpflichten (oder Schlegel erhält endlich größere Spielanteile), aber in mdr aktuell gestand er gestern finanzielle Engpässe ein. Große Sprünge werden wohl kaum möglich sein.

Vermutlich meint Löwenherz diesen Beitrag bei MDR aktuell am 16. Dezember. Da geht es allerdings hauptsächlich um die EM. Die angesprochenen Finanzprobleme dürften im Moment wohl aber fast ale HBF-Vereine haben.

Wenn ich den Kuzma sehe, könnte ich kotzen, dass unser Trainer ihn erst hat versauern und dann gehen lassen.

Wehmut kam bei mir nicht auf. Teilweise, wie schon gegen den HCE, vogelwildes und überhastetes Spiel. Ortega scheint das aber zu tolerieren. Reduziert er seine Fehler, kann es vielleicht noch etwas werden.
    Anderes Thema ...
    Das wir Martinović nicht verpflichtet haben als er 2019 auf dem Markt war, habe ich damals schon nicht verstanden. Schade ...

Also, mit der Handball WM 2021 haben die Posts auf den letzten Seiten z. T. relativ wenig zu tun. Sachlichen Argumenten einiger User wird mit einem breiten Spektrum an Gegenargumenten widersprochen, die für sich gesehen wohl allgemein anerkannt sind, aber mit dem rein sportlichen Aspekt nichts zu tun haben. Dieser Thread mutiert langsam zu einem Nebenstrang vom Thema Politik/Corona und wird demnächst wohl mal eine Säuberungsaktion erfahren, mutmaße ich mal.

Erst SAP, nach den Quartalszahlen, mit düsterem Ausblick und der Schadensfreude bei US-Konkurrent Salesforce.

Und jetzt das: 800.000 Euro vom Staat-Rhein-Neckar Löwen erhalten "überlebenswichtige" Hilfe

Dann ist doch in Sachen Knorr-Verpflichtung noch alles offen.

Und unser Hauptsponsor Getec hat 2,4 Mio. weniger in der Portokasse sowie der FSA mind. 0,4 Mio.! Beide haben es lange Zeit nicht mal gemerkt. Was hat das jetzt mit Knorr jun. zu tun? Keine Ahnung ...

...

Die beste Verpflichtung der letzten Jahre war Lagergren, der jetzt nachdem er seine Verletzung auskuriert hat, bei den Löwen durchstartet. Für die Spitze hatten wir genau dann die Gelegenheit als die Löwen und Kiel im Umbruch waren. Nicht umsonst hat Flensburg dieses Vakuum zu zwei Meisterschaften genutzt.

...

Was die Einschätzung einzelner Spieler betrifft, da hat jeder seine individuelle Sicht. Ist durchaus i. O. so. Die beste Verpflichtung der letzten Jahre, ist für mich aber mit weitem Abstand Michael Damgaard. Da kommt ein Albin Lagergren nicht ran. Eigentlich kann man zu ihm und seiner Zeit beim SCM gar keine umfassende Beurteilung abgeben, da er von den 24 Monaten Vertragslaufzeit, gefühlt nur die eine Hälfte spielfähig und die andere Hälfte verletzt bzw. in Kurzarbeit war. Insgesamt wird er für mich immer etwas überschätzt, macht mal sehr gute Spiele und ist dann aber auch nur Mitläufer. Permanent am obersten Level, spielt er (noch) nicht.

10.12.20, 19:00, MT Melsungen - HSC 2000 Coburg
    10.12.20, 19:00, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    10.12.20, 19:00, TBV Lemgo Lippe - HSG Nordhorn-Lingen
    10.12.20, 19:00, TVB Stuttgart - TSV GWD Minden
    12.12.20, 20:30, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    12.12.20, 20:30, Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin
    13.12.20, 13:30, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    13.12.20, 16:00, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC
    13.12.20, 16:00, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    13.12.20, 16:00, TuSEM Essen - THW Kiel